Blood Angels bloodangels liste für ein tunier

Sebii

Aushilfspinsler
02. März 2011
36
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4.991
Mein freund hätte gern eine 2. oder 3. Meinung zu seiner liste
Der Sprungmodulscriptor kommt in einen ST genauso wie der sanguiniusp.
Die TK sitzt mim cybot im raven und die Termis mim 2 scriptor und mim 2. SP im 2. raven
*************** 2 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schwert des Sanguinius
- Schrecken der Finsternis
- - - > 125 Punkte

Scriptor
- Schrecken der Finsternis
- Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 210 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- - - > 65 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Furioso-Scriptor
- Schrecken der Finsternis
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- Melterbomben
- - - > 215 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 210 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 2 x Energiewaffe
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
 
für kampftrupps sind sie aber zu unmobil wenn die dk und die Termis in den Ravens sitzen und von diesen suportet werden.

die dk ist unoptional ausgerüstet.
erstens fehlt ihr der OP der sie um ein vielfaches gefährlicher macht.
dann bei 5 DKlern ist ein Stormraven gelinde gesagt totale Punkteverschwendung.
bei 5 Dklern alle mit 4 Ewaffen + faust und infernus pistole sonst gehen die E waffen wunden in wundgruppen unter.
Ich würde die Dk bei der anzahl eher in einem Razor mit Melter oder Stuka spielen +nen OP.
Die E waffen bei den SP sind auch nicht so toll weil du willst ja nicht das sie im Nahkampf stehen und auseinander Gepflügt werden.

Wenn die Springer trupps in den CC sollen den Seargents jeweils ne Efaust und die Bomben bei dem einen weg.

mehr ist mir stand jetzt nicht aufgefallen was man verbessern kann.
 
So ungefähr würd ich losfahren

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Schrecken der Finsternis, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energieklauenpaar
- - - > 200 Punkte
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
Ordenspriester
- - - > 100 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
5 Todgeweihte, 5 x Energiewaffe
- - - > 175 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Schwerer Bolter, Synchronisierte Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
 
Ich würde den bot mit Fäusten statt mit klauen spielen. Zum Infanterie pürieren hast du schon genug(und das kann der mit Fäusten auch noch gut genug) aber so kann der auch mal Panzer oder andere Bots angehen oder lästige W4/5 UCM's sofort ausschalten.
Und auch TyranidenKrieger oder Grotesquen können lästig werden wenn man jeden LP einzeln runterprügeln muss. Grad wenn du die Termis mit Klauen spielst(was ich im Raven gar nicht dumm finde), brauchst du noch Punsh.
 
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Terminator-Rüstung, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 215 Punkte

Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte, 5 x Energiewaffe
- - - > 175 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
 
- Keine Feuerkraft auf lange Entfernung gegen Autos, die Stormraven zähl ich jetz ma nich.
- Keine punktenden bzw. einfach zu wenig Standards.
- Das Listenkonzept is zu offensiv, leidet daher an der mangelnden Feuerkraft gegen Autos um Transporter aufzumachen um so überhaupt erst an die Infanterie ranzukommen.