Ja, aber ändert der Nerf daran was? Ich hab zumindest nicht das Gefühl, aber kann einfach auch das lokale Meta sein.
Teams mit Guard-Spam mag ich eigentlich sogar gern als Gegner, da ich meist mit Block-Spam gut gegen halten kann, sprich wenn es ins Rollen kommt ist mein Roster gefühlt immer stärker.
Fouler werden fast immer mit Dirty Player gespielt, die Turnierregeln limitieren die Kombo mit Sneaky Git eh in irgendeiner Form. Und ja man sieht oft einen Fouler im Team, aber trotzdem hatte bisher in Turnieren meist maximal 3-4 Fouls gegen mich. Und ich schaff auch nur selten mehr, da es wichtigeres gibt. Mir hat da das Bewegen nach dem Foul mehr weh getan als Nerf. Davor hab deutlich mehr Fouls sinnvoll nutzen können, weil danach dann halt noch zugestellt hab, was zustellen musste.
Ist das in anderen Regionen eher so, dass Guard beim Foul relevanter ist? Oder einfach das Foul deutlich mehr gespielt wird? Ich kenn Erzählungen von UK-Turnieren mit Most-Dirty-Player-Award, aber aus dem süddeutschen Raum bin halt anderes gewohnt. Da sind die meisten eher überrascht wenn ich mal ein paar mehr taktische Fouls platziere wie Cage neben einem Spieler am Boden zum Schluss mit Foul absichern oder so.