[BloodBowl] Lustria Templars

TheTrueWarrior

Malermeister
01. Mai 2002
2.076
0
14.841
Einleitung

Vorwort:
Viel Worte werde ich wohl erst später über Bloodbowl als System verlieren, da wir hier ja schon 'ne Online-Liga haben. Aber dies Teams ist für den Offline gebrauch. Mein erstes Team seit Jahren der Bloodbowl-Abstinenz und dann auch gleich was komplett neues, anch einer Saisson Nurgle.
Was euch hier erwartet: Käse, Bärte und brockenharte Reptilien - so zumindest die Planung 😉

Zack: „Langsam steigt die Sonne über dem altehrwürdigen Stadion von Teotiqua den Himmel empor. Dies Team kompletter Neulinge, will fernab der Heimat die Bloodbowl-Welt erschüttern. So zumindest die Meinung des jungen Shooting-Stars, der sich fast schon ketzerisch als 'Sotek jr' bezeichnet.“

Gab: „Das stimmt Zack, aber man sollte sein Selbstvertrauen nicht mit Übermut gleichsetzen. Sicherlich sind das große Worte, die von vielen Neulingen kommen, aber ich persönlich Traue diesem Team einiges zu! Nicht zuletzt durch den sehr erfahrenen Trainer, der sich dies Team doch über einen langen Zeitraum zusammenformte.“

Zack: „Und dabei handelt es sich um niemand geringeren als „Den Altehrwürdigen“. In seiner Heimat holte er in verschiedenen Echsenligen alles was es zu holen gab, doch der große Sprung in die Königsklasse des Bloodbowlsports ist ihm doch erst jetzt gelungen.“

Gab: “Für wahr, für wahr. Bisher sind in der Division der Templars noch kaum Teams vorhanden, aber das Potential ist groß! Teams wie die Undercity Backcomers - das sehr erfahrene Team um Star-Werwolf Lennard Lupin, Monday Madness – eine neue Bande von wunderschönen Dunkelelfinnen, die selbst den steinernsten Golem dahinschmelzen lassen, die Islandhunters – ein Team aus den vielen Menschenreichen unter der Führung von Prügelblitzer 'Mad' McMax und ein noch recht unbekanntes Team der Halblinge. So unbekannt, dass mir der Namen entfallen ist, aber ihr Chefkoch braut Süppchen, da sieht selbst deine Großmutter alt aus!“

Zack: “Das sind große Worte, aber wir werden es diese Saisson sehen, wenn nicht sogar schmecken. Aber es brodeln ja noch Gerüchte um ein sechstes Team... es ist also noch nichts fest, außer viel Schweiß, Blut, Freude und Leid für die nächsten Monate.“

Teamliste

Erstmal nur die Anfangsliste... die 2 Überarbeitungen muss ich noch postbar machen 😉

Startteam:

6 Saurier - 480.000 Gold
  • Aztek
  • Urax
  • Mazur
  • Nilak
  • Tzurin
  • Thick Lizzy
5 Skinks - 300.000 Gold
  • Sotek jr. mit Dodge, Stunty
  • Ox-Julio mit Dodge, Stunty
  • Ixi mit Dodge, Stunty
  • Skixl mit Dodge, Stunty
  • Skinkovich mit Dodge, Stunty
3 Re-Rolls - 180.000 Gold
4 Fanfaktor - 40.000 Gold
------
1.000.000 Gold

Nach Spiel 1 gegen Monday Madness:

6 Saurier - 480.000 Gold
  • Aztek (MNG)
  • Urax - 2 SSP (1 Verletzung zugefügt)
  • Mazur
  • Nilak
  • Tzurin
  • Thick Lizzy
6 Skinks - 380.000 Gold
  • Sotek jr. mit Dodge, Stunty, Catch - 8 SSP (1 TD und 1 MVP)
  • Ixi mit Dodge, Stunty - 3 SSP (1TD)
  • Skinkovich mit Dodge, Stunty
5 Fanfaktor - 40.000 Gold
------
Wert: 1080000

Nach Spiel 2 gegen Islandhunters:

6 Saurier - 480.000 Gold
  • Aztek
  • Urax - 2 SSP (1 Verletzung zugefügt)
  • Mazur
  • Nilak
  • Tzurin
  • Thick Lizzy
6 Skinks - 380.000 Gold
  • Sotek jr. mit Dodge, Stunty, Catch - 8 SSP (1 TD und 1 MVP)
  • Ixi mit Dodge, Stunty und Sure Feet - 14 SSP (3 TD und 1 MVP)
  • Skinkovich mit Dodge, Stunty - 3 SSP (1 TD)
  • Skunkovich mit Dodge, Stunty - MNG und -1AV
6 Fanfaktor - 40.000 Gold
------
Wert: 1100000
Treasury: 50.000

MNG = Misses Next Game
TD = Touchdown
MVP = Most Valueable Player
AV = Armourvalue (Rüstung)

Spielberichte

Erstes Spiel gegen Monday Madness

Zack: "Was für eine herrliches Spiel war es und was für eine Übermacht haben die Templars dargestellt. Bei sonnigstem Wetter und trotz eines riesigen Tumultes gewannen sie 2-0 nach Touchdowns und 1-1 stand's am Ende nach den Verletzungen."

Gab: "Für wahr Zack für wahr. Nur wurde die Nr 1 des Teams - Aztek - doch ernsthafter verletzt und fehlt nun für das Spiel gegen die Islandhunters. Die Echsenmenschen können vom Glück reden, dass nicht mehr passiert ist. Er wird sich wieder komplett von den Wunden erholen.
Ausschlaggebend für die Verletzung war der Angriff der Assassinne. Sie konnte diesen Dolch so geschickt in den Saurus bringen, dass er verletzt abtransportiert werden musste. Ein schwerer Start nach dem ersten Touchdown."

Zack: "Der erste Touchdown von Sotek jr war zugleich der erste Touchdown in der neuen Saisson. Ein großer Gecko, der seinen Worten vor der Saisson Taten folgen lässt... und das nicht nur durch den Touchdown. Der Ball lag großteils in seinen kleinen Händen und durch grandioses Hakenschlagen und gut platzierte Finten, brachte er das Spiel zügig in die Hälfte der Dunkelelfen, die fast tatenlos zusahen, wie ihnen ein Spiel diktiert wurde, dass sie in der Form nicht gewinnen konnten."

Gab: "Der Touchdown zum 2-0 Endstand wurde durch den kleinen und bis dato unbekannten Ixi - meiner Meinung nach der namensschwächste Spieler - erlaufen. Ausgangspunkt hierfür war ein von Junior aufgezogenes Laufspiel sondersgleichen. Er wieselte sich durch die gegnerischen Reihen, nachdem Urax den ersten Elfen zu, oder besser in, den Boden rammte, wo das Spitzohr auch den Rest des Spiels blieb. Die Bresche war via Saurii-Block-and-Rock geliefert und per Skink-O-Matik-Speed ausgenutzt. 2-0. Verdient, wie ich finde!"

Zack: "So sehe ich das auch, Gab - und scheinbar auch Monday Madness. Sie konnten mangels Spielideen nur noch Bunkern. Ball zum Elf und alle anderen drumrum. Hauptsache das 3-0 verhindern und soviel Schaden beim Gegner machen wie möglich. Dieser Plan ging natürlich nicht auf und die Damen konnten ausser dem Preis für die schönste Optik keinen Blumentopf mehr holen. Schade für sie, aber vielleicht wird es bei dem nächsten Spiel besser.
Die Templars werden wohl gut an dem Spiel verdient haben und der Erfolg müsste Wohl einigen Bloodbowl-Fans ein schuppiges Herz beschert haben.
Ich bin Zack Wulfinger"

Gab: "Und ich Gab Thomson."

Gedanken und Erfahrungen zum/mit'm Team

So. Nachdem ich jetzt das zweite Spiel gewonnen hab, hab ich nun ein Skink, dem ich 'n noramlen Skill geben kann und 50.000GCs in der Kasse.
Idee ist jetzt dem Skink Catch für das endzonennahe Spiel, Sprint oder Sure Feet für's gesamte Laufspiel zu geben. Von dem Geld könnte man sich 'n Apothecary leisten, was bei den anfälligen Skinks sehr praktisch sein könnte.
Irgendwelche Kommentare von euch dazu?

Hab jetzt mal 'n paar Ideen abgearbeitet und schwenke wohl auf Sitestep um. Bringt mir halt den Vorteil, dass jedes "Push Back" mich faktisch ein Feld weiter bringen kann. Da die Skinks eh schon Dodge haben, lohnt sich das imo.

<div class='quotetop'>QUOTE(alchimist @ 16.07.2007 - 13:27 ) [snapback]1044376[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(TheTrueWarrior @ 16.07.2007 - 13:25 ) [snapback]1044373[/snapback]
Jo danke... schauen sich ja schon einige das Thema an, aber posten kaum. Schade.[/b]

das ist am anfang immer so - die wollen alle bilder sehen 😀
[/b][/quote]

Richtig. 😀

Halt dir auch die Daumen, als BBler bist du hier ja stark unterbesetzt.

Jep, die Menge braucht Fresschen und Bilder 😉

Schöne Idee mit einem Bloodbowlteam einzusteigen. Sieht man nicht häufig.
Um eine Sache würde ich dich bitten, schmeiß nicht so mit Abkürzungen um dich. Vor allem bei Bloodbowl wissen nicht alle was mit diesen anzufangen (mich eingeschlossen).

Auf jeden Fall viel Durchhaltevermögen!

Aza

Idee ist jetzt dem Skink Catch für das endzonennahe Spiel, Sprint oder Sure Feet für's gesamte Laufspiel zu geben. Von dem Geld könnte man sich 'n Apothecary leisten, was bei den anfälligen Skinks sehr praktisch sein könnte.
Irgendwelche Kommentare von euch dazu?[/b]

Vom Sidestep würd ich absehen. Entweder sure Feet oder Sprint sind das Mittel der Wahl, du caged den Skink doch eh bis 10/11 Felder vor der Endzone und feuerst ihn dann zum TD raus. Wenn dein Gegner den Ballskink blitzen kann hast du eh schon gewaltig was falsch gemacht (außer du spielst gegen Welfen oder Vampire). Interessant währe ansonsten natürlich noch sowas wie Sure Hands oder Block, aber wie gesagt... sure feet und Sprint als die erste beiden Skills bin ich sehr von überzeugt.
Apo würd ich mir auf jeden Fall leisten, muss man nicht unbedingt für ungeskillte Skinks verschwenden, bei nem guten Skink oder nem Saurüssel währs halt interessant.

Ansonsten seh ich eigentlich für BB wenig Armeeaufbau potenzial... immerhin sind das nur 16 Minis.

Heute Abend ist der nächste reguläre Spieltag. Das bedeutet, es gibt die nächsten Tage neuen Bericht und diesmal entweder gegen die Norse "Thors Terroristen" oder Click And Smile unsere Halblinge, die ungefähr mit knappen 200.000GC Inducments* rechnen dürfen.
Für Tipps gegen Halblinge bin ich sehr dankbar. Vorallem wenn sie über das "lass die Baummenschen stehen und zerklopp die Halblinge" hinausgehen 😉

*Inducments ist das Geld für die unterschiedliche Teamwertung. Genaueres zu solchen SPielmechanismen is grad in Arbeit. Man will ja hier mal neue Trainer züchten 😀