[Bloodbowl] Spielgerät

Inquisitor Jaeger

Grundboxvertreter
12. März 2003
1.477
9
15.036
Hi,

ich habe mich nach längerem noch mal mit dem guten alten BB auseinandergesetzt und auch noch zwei Teams gefunden... Allerdings habe ich nur noch das Spielbrett. Schablonen, Würfel und Ball sind weg! Muss ich jetzt für 60! EUR das Grundspiel kaufen oder mal in der "Elektrobucht" gucken? Gab es nicht mal solche Sachen einzeln bei GW?

Gruß
=][= Jaeger

Die Blockwürfel und das entfernungsmaßband müssten, meines wissens nach, mit im living rulebook abgebildet sein...

Denn ball gibt es meines wissens nicht einzeln, aber ich würd einfach mal ne Email an die MO schicken, ansonsten knete dir selber einen oder gib jemandem ders kann 3-4 euro das er dir einen knetet, wirklich aufwand isses ja nicht.

Da sind zwar Bilder drin, aber die Maßstäbe lassen sich nicht genau erkennen. Es wäre also super, wenn mir jemand sagen könnte:

Ein Spielfeld-Feld ist x*y cm groß

Der Blockwürfel hat verglichen mit einem D6 folgende Felder:
1 = Totenkopf mit Smash
2 = Totenkopf
3 = Pfeil (bitte Pfeilrichtung angeben)
4 = Smash
5 = Smash mit Ausrufezeichen
6 = ???

Das Maßband sieht wie folgt aus:
schneller Pass Markierung x cm entfernt von "Werferlinie"
kurzer Pass y cm
langer Pass z cm
lange Bombe w cm
Maßband ist v cm breit wg. interception

Ich habe jetzt schon mal einige Informationen gefunden und stelle sie mal hier rein. Leider konnte ich sie noch nicht prüfen! Ich kann also nicht für Richigkeit garanieren.

Das Spielfeld besteht hat die Abmessung 26 x 15 Felder.
Aufteilung von Endzone zu Endzone:
Endzone 1 Feld, Spielfeldhälfte 12 Felder, Spielfeldhälfte 12 Felder, Endzone 1 Feld
Aufteilung links nach rechts:
Widezone 4 Felder, Center 7 Felder, Widezone 4 Felder
Ein Feld hat die Kantenlänge 2,9 cm

Die Wurfschablone ist 5 cm breit und 41 cm lang.
1 cm vom Ball bis zur ersten Linie
10,5 cm kurzes Abspiel
10,5 cm kurzer Pass
10,5 cm langer Pass
8,5 cm Megapass

Das genaue Aussehen der Blockwürfel habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können. Ich weiß nur, dass er 6 Seiten hat 😛
1* Totenkopf mit Smash
1* Smash
1* Smash mit Ausrufezeichen
1* Totenkopf
2* Pfeil

Welche Felder nebeneinander liegen und in welche Richtungen die Pfeile zeigen weiß ich noch nicht.

Ach ja und bevor hier ein falscher eindruck entsteht. Das ganze soll natürlich nur dazu dienen eventuelle Fehlproduktionen von GW aufzudecken, damit ihr euer Vermögen im Schrank auch zu schätzen wisst. wer weiß, vielleicht habt ihr eine solche Fehlproduktion und die ist einem Sammler ein Vermögen wert? 😎

Viele Grüße
=][= Jaeger

PS: Es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob die Werte stimmen und wie die Anordnung der Würfel ist.

wege dem würfel, hier die sechs seiten vom würfel:

1)smash + ausrufezeichen und auf der adneren seite smash
2)pfeil und auf der gegenüberliegenden seite auf pfeil
3) totenkopf und auf der andern seite smash + totenkopf

die feldangaben dürften soweit stimmen, wenn ichs richtig im kopf hab
die angaben wegen der schablonen.... das weiß ich jetzt leider nicht, aber schaut mich auch richtig an!

Alles klar, dann sind meine drei Würfel ja in Ordnung! 😉

Danke

@ all: Ich hoffe alle die das Original haben, können ihre Sachen jetzt überprüfen und die die keine 60 EUR für 3 Würfel und 3 Schablonen ausgeben wollen, können sich das Spiel jetzt besser vorstellen... Aber nicht vergessen. Nachbauten sind soviel ich weiß Copyrightverletzungen.

Viele Grüß
=][= Jaeger