Bloodbowl Turnier organisieren

der_schmuu

Aushilfspinsler
14. November 2013
46
4
5.141
Hallo Bloodbowl Süchtige.

Wir haben vor kurzem im schönen Kraichgau einen Tabletop Club gegründet und um neue Spieler in der Umgebung zu finden hat es sich bis jetzt gelohnt kleine Miniturniere zu organisieren.

Da Bloodbowl aktuell zu einem meiner Lieblingssysteme gehört würde ich gerne ein solches Miniturnier organisieren.

Leider habe ich bis jetzt keinerlei Erfahrungen was Bloodbowl Turniere angeht. Gibt es hier im Unterforum aktive oder ehemalige Turnierspieler die mir helfen könnten auf was ich bei Bloodbowl Turnieren zu achten habe?

Gibt es da vllt spezielle Leselektüre von der NAF die ihr empfehlen könnt?
Geplant wäre erstmal das ein oder andere kleinere Turnier mit ca 12 Teilnehmern um einfahc ein Gefühl dafür zu bekommen.

Danke schonmal im Voraus

LG der_schmuu

Klar gerne, schicks mir gerne hier oder ich geb dir dann eine Email!

NAF lohnt sich aber eigentlich immer, gibt auch kleinere Turniere dort.
Vorteil der Mitgliedschaft ist da wenn man es nutzt das Ranking und die Datenbanken sowie für 5€ (vor Ort) / 10€ (online) das jährliche Gimmick. Die 5€ schrecken meistens niemand ab.
Vorteil als Turnierorganisation ist auch dass es Mitglieder zieht, die sonst wahrscheinlich nicht kommen. Aufwand ist dadurch auch nicht höher.

Ich überlege tatsächlich bei uns im Verein ein (offenes) Turnier zu veranstalten. Allerdings ein eher spezielles (stunty mit Sonderregeln). Ich würde so gerne mal meine schicken Oger aufs Feld führen, das gab es bisher aber erst einmal. Ein Einführungsspiel für eine Ligateilnehmerin.

Wenn alle anderen optimierte T1 Teams (paar wenige T2 Teams) ins Feld führen, und dazu alle aufs Prügeln ausgerichtet sind, ist das schwer mit Gnoblars ?

Also das mit einem reinen Stunty-Turnier kann man schon weit treiben, wenn du mir deine Mail-Adresse schickst, kann ich dir mal die Regeln vom "Fling Nation World Cup 2022 - Germany" zukommen lassen. Ist ein reines Halbling-Turnier bzw. Teil einer Serie mit lokaler Qualifikation und dann dem World Cup.