Blood Angels Bloods Angels Klein Anfangen

Eisen

Tabletop-Fanatiker
08. April 2010
3.123
52
24.951
Hallo,

In Wie weit kann man eine Spielfähige Armee der Blood Angels nur aus:

- Todeskorps / mit und ohne Sprungmodul

- Todeskorps / Furioso Cybot

- Expurgatorgarde (Todeskorps modelle)

- Baal-Predator

- Terminatoren (Space Hulk Box)

Bei Elite und HQ bin ich für alles offen.

usw.

Ich will halt eine Armee nur aus Todeskrop modellen machen. und generell eher Elitär spielen mit weniger modellen auf dem Feld. ist das Möglich ? oder wird das nur schwer klappen ?
 
Also wenn du wenig Modelle spielen möchtest, dann sind TK und Expugnatorgarde schon die richtige Wahl. Du solltest nur beachten, dass die Todeskompanie niemals eine punktende Einheit ist. Bedeutet, dass du wohl auf Killpoints spielen solltest. Anstelle des Furioso könntest du auch den TK-Bot spielen.

Ansonsten gibst du etwas wenig Info wie wann wo und wer was machen soll.
 
naja ich hab halt weder ein Codex noch sonst ne Ahnung von Blood Angels. ging eigentlich erstmal darum ob man mit Blood Angels über TK usw. eine Elitäre Armee mit etwas weniger modellen als sonstige Dosen aufbauen kann.

Meistens spielen wir auf 1750-2000 Punkte mit Citiy of Death.

gegner wäre meistens GK / SM / Dämonen / Imps.

etwas seltener wären orks / Tau / Eldar.
 
Du koenntest zb sowas spielen.

*************** 1 HQ ***************
Astorath der Unerbittliche
- - - > 220 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 275 Pkt.
- - - > 485 Punkte

Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Todeskompanie
7 Todgeweihte, 1 x Energiefaust
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Todeskompanie
7 Todgeweihte, 2 x Energiefaust
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Expugnatorgarde
8 Veteranen, Sprungmodule, 2 x Sturmschild, 1 x Energiehammer
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 335 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Astorath brauchst Du, um die 0-1 Beschraenkung der Todeskompanie aufzloesen. In der LIste sind erstmal alle Modelle drin, die Du oben genannt hast. Also theoretisch natuerlich moeglich, ich wuerde aber davon abraten ausser in ganz aussergewoehnlichen Faellen (genauergesagt Themenspielen). In jedem Spiel welches um Objectives geht kannst Du nur durch komplette Ausloeschung des GEgners gewinnen (da die TK nicht punktet, ebensowenig der TK-Bot). Das macht auf die Dauer keinen Spass.

TK als solches und auch die anderen Truppen, die Du genannt hast sind auf jeden Fall spielbar, nur sollten noch punktende Standareinheiten mit hinein (also Assaultmarines mit/ohne Jumppack; Scouts oder taktische Marines).
 
Expugnatoren können durchaus ihre Punkte wert sein, aber man darf sie nicht zu viel ausrüsten.

Gegen Fahrzeuge sollten sie mit 2-3 E-Fäusten und Sergeant mit Hammer oder ebenfalls Faust gut ankommen.

Wenn ich sie spiele, dann meist so:

Expugnatorgarde
8 Veteranen, Sprungmodule, 2 x Sturmschild, 3 x Energiefaust
+ Upgrade zum Sergeant, Energiehammer
- - - > 385 Punkte


Sturmschilde nur dann, wenn mal Punkte übrig sind, aber sie schaden meist nicht. Mit den Schilden hat man eben noch die Chance, dass man nach einem zerstörten Fahrzeug noch mindestens ein weiteres erwischen kann.
 
Ich spiele die TK sehr gerne. Ungefähr so.


*************** 1 HQ ***************
Der Sanguinor
- - - > 275 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter, Magna-Greifer
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer -> 240 Pkt.
- - - > 445 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Todeskompanie
12 Todgeweihte, Ordenspriester Lemartes, 5 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, Sprungmodule
- - - > 670 Punkte
Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Flammensturmkanone
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000


Der Sanguinor läuft mit der TK mit, das macht den Trupp so ziemlich overpowered und gegen riesige Gegnerhorden fast nutzlos.
Aber ich spiele nur gegen andere Marine-Orden und du wollstest ja ne Elitäre Gruppe haben. Du kannst natürlich auch ein Furioso in nen Scriptor wandeln ohne Kapsel.
Ich hab nur die 3 Kapseln um die 2 Furiosos gleich in der ersten Runde beim
Gegner zu schocken. Es lebe die Schrapnellkanone.
( habt ihr schonmal 2 Schrapnellkanonen auf MarnusAnus und seine 10er
Ehrengarde gefeuert, danach weint der ^^ )
 
Zuletzt bearbeitet: