Bloodthrister Greater Daemon of Khorne

Hustow

Blisterschnorrer
24. Juni 2004
375
0
7.221
Hi, ich habe da mal eine ganz bescheidene Frage:

ich hatte überlegt mir den neuen bloodthrister Daemon von forgeworld zu holen :sabber:
(modell ist einfach nur geil).

aber nun wollte ich gerne wissen ob sich da noch mal was mit den regeln tut, oder ob es die selben werte bleiben wie im codex chaos space marines. <_<

bei dem riesigen modell kann es ja wohl nicht so bleiben oder? da stimmen die verhältnisse ja nicht mehr.

ne antwort wäre echt toll, da ich davon auch ein wenig die kaufentscheidung von abhängig mache. steht so ein modell auf dem schlachtfeld, ballert ja wohl alles darauf nur so aus prinzio schon und dann hat sich die mühe wirklich nicht gelohnt.

mfg Hustow

die Regeln bleiben gleich. Ist immernoch der Große Dämon des Khorne wie im Codex Chaos SM.

Und wie Jaq schon sagte, ein Blutdämon ist in "real" (wie man hier von Real sprechen kann 🙄 ) 10 Meter groß.

Also passt eigentlich nur das FW Modell so wirklich .. im gegensatz zu dem doch relativ "mickrigen" GW Gegenstück.

Setz ihn doch als reich beschenkten Dämonenprinz ein
Da kommt bei mir die Frage: Sieht Angron mehr wie ein Dämonenprinz aus oder wie ein Blutdämon (jetzt Modellstilistisch)

Du hast ja anscheinend Geld 😛 Dann hol dir den Blutdämon und 20 GW Blutdämonen 😀 Und dann bau ein Diorama raus "Angron auf Armageddon" dann noch 100 Greyknights drum rum und fertig... :wub: sind ungefähr 1000 € 😛h34r: 🤔 🙂

Hi,

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Du hast ja anscheinend Geld.[/b]

ne ganz so nun auch nicht, habe mir ein budget zusammengespart und wollte dies gerne in meine w40k armee investieren.

ja die idee mit dem aufgewerteten damönenprinzen ist echt nicht schlecht. 😛

diese geschichte mit armageddon habe ich noch nicht so ganz kapiert. gibt es denn irgendwelche vorlagen nach denen man so was machen könnte? <_<

Da kommt bei mir die Frage: Sieht Angron mehr wie ein Dämonenprinz aus oder wie ein Blutdämon (jetzt Modellstilistisch)[/b]

also ich würde sagen wohl eher wie ein Blutdämon. er ist doch der stärkste dämonenprinz und somit sollte es wohl in richtung blutdämon gehen.

hustow

Wenn ich mich recht entsinne, dann steht in derGerüchteküche irgendwo, dass die grossen Dämonen von FW neue Regeln kriegen. Finde ich auch völlig in Ordnung und die derzeitigen Regeln für diese Monster einfach nicht passend genug.

Allerdings werden das dann wohl so Kreaturen mit vielen vielen LPS, einigen Massepunkten, S10 etc. sein. D.h., für diese Regeln wird man sicherlich die Zustimmung des Gegners brauchen. Aber das schöne daran ist, dass man dieses Modell IMMER einsetzeb kann: bei abgesprochenen Schlachten nach den FW-Regeln, bei normalen Schlachten nach den Codex-Regeln. Das ist ja das geile an dem Modell: es sieht super aus, darf immer eingesetzt werden und hat immer spielstarke Regeln 🙂 Das gibt es nur bei wenigen FW-Modellen...

Übrigens freue ich mich noch viel viel mehr auf den grossen Verpester :wub: Das wird wohl das einzige FW-Modell sein, das ich mir zulegen werde...

Greg

aha,

Wenn ich mich recht entsinne, dann steht in derGerüchteküche irgendwo, dass die grossen Dämonen von FW neue Regeln kriegen.[/b]

also doch, aber wann weißt du auch nicht zufällig oder?

Übrigens freue ich mich noch viel viel mehr auf den grossen Verpester  Das wird wohl das einzige FW-Modell sein, das ich mir zulegen werde...[/b]

gibt es davon schon bilder? würde ich gerne mal sehen. ist das nurgle?

hustow

@Hustow
Der große Verpester ist nicht Nurgle, "nur" dessen großer Dämon. Er dürfte Pappa Nurgle aber recht ähnlich sehen.

Nein, Angron sieht nicht aus wie ein BLutdämon. Immerhin ist er ein Dämonenprinz (oder besser Dämonenprimarch) und die haben ja alle ein recht individuelles Aussehen. Es gibt auch eine Epicminiatur für ihn. Hier findest Du Bilder der Dämoneneprimarchen für Epic. Link

hi,

Nein, Angron sieht nicht aus wie ein BLutdämon. Immerhin ist er ein Dämonenprinz (oder besser Dämonenprimarch) und die haben ja alle ein recht individuelles Aussehen. Es gibt auch eine Epicminiatur für ihn. Hier findest Du Bilder der Dämoneneprimarchen für Epic.[/b]

na dann ist das problem ja gelöst. 😀
(allerdings muß ich dazu sagen, das modell im link sieht echt sch...e aus)

Der große Verpester ist nicht Nurgle, "nur" dessen großer Dämon. Er dürfte Pappa Nurgle aber recht ähnlich sehen.[/b]

na so war das ja auch gemeint. ich wollte nur fragen ab er zur nurgle seite gehört und du hast sie ja auch positiv beantwortet. 😛

postet ruhig weiter, gibt es denn aus der gerüchteküche schon genaueres zum großen dämonen? :huh:

hustow

diese geschichte mit armageddon habe ich noch nicht so ganz kapiert. gibt es denn irgendwelche vorlagen nach denen man so was machen könnte?  [/b]
Jo.. der 1. Krieg um Armageddon war eine Chaosinvasion, die von Angron geführt wurde...
Am Höhepunkt der Schlacht war Angron mit seiner Leibgarde aus 20 Blutdämonen unterwegs 😱 😀
Tjo, die wurden dann von ner Kompanie Grey Knights für 101 (?) Jahren gebannt (100 Mann). Dabei sind so ziemlich alle Grey Knights draufgegangen...
Tjo... das wars eigentlich... ansonsten im Netz gibts ne Menge Fluff zum 1. Krieg auf Armageddon

hi,

Jo.. der 1. Krieg um Armageddon war eine Chaosinvasion, die von Angron geführt wurde...
Am Höhepunkt der Schlacht war Angron mit seiner Leibgarde aus 20 Blutdämonen unterwegs 
Tjo, die wurden dann von ner Kompanie Grey Knights für 101 (?) Jahren gebannt (100 Mann). Dabei sind so ziemlich alle Grey Knights draufgegangen...
Tjo... das wars eigentlich... ansonsten im Netz gibts ne Menge Fluff zum 1. Krieg auf Armageddon[/b]

jo hab es mal gerade gelesen und stimmt fast was du sagst, aber schon irgendwie cool oder??

mich nervt nur ständig das immer irgendwas ist und das imperium den kopf wieder aus der schlinge ziehen kann. :heul: den fehlt mal so ein richtiger hintergrung wo die mal so richtig (und ich meine mal so richtig) einen über den pelz gebraten bekommen. so mit ganz vielen toten und eine menge schädel für khorne. 😀

na ja kann ja noch werden.

hustow

Ich freu mich schon *sehr* auf den Keeper of Secrets 🙂
Das GW-Modell mag ich überhaupt nicht, aber nen großer Dämon muss irgendwie einfach sein in ner Chaos-Armee ... und ich spiel nunmal Slaanesh.
Das ist mir dann auch mal 200 Euro wert 🙂

Ansonsten gibts sogar bei FW einige günstige Angebote - z.B. gefällt mir der FW Exorzist um Längen besser als der von GW, und ist sogar noch billiger.