Space Wolves Blo's bayrische Bier bund Brezel Bölfe

Just_Flo

Codexleser
07. Februar 2013
269
7
6.676
www.tabletopwelt.de
Hier werden sich meine barbarischen Bikinger Bervölve in ihrer Masse und mit Armeelisten tummeln.

[undefined=undefined]Babarischer Baufen ber Begion (Zensus meiner SW): [/undefined]
[undefined=undefined]HQ:[[/undefined]
Logan (zu Fuß), Ragnar, Björn (mit Sturmkanone), Ulric, Njal (Runenrüstung)
1 Runenpriester auf Bike, 3 Runenpriester in Servo/Runenrüstung, 1 Runenpriester in Termirüstung
1 Wolfslord auf Bike, 1 Wolfslord, 1 Held der Wolfsgarde 1 Wolfspriester

[undefined=undefined]Elite:[/undefined]
ca. 30 Scouts (4 Scharfschützen, 2 Plasmapistolen, 1 Plasmawerfer, 1 Melter, 1 Raketenwerfer, 1 schwerer Bolter, 1 Energiewaffe, ca. 8 Bolter, 1 Schrotflinte)

26 Termies (2 Deathwind, 1 Sturmkanone, 1 Maschinen Kanone, 2 schwere Flammer, 3 Hammer+Schild, diverse Energieschwerter/-äxte, -fäuste, 3 Kettenfäuste)

1 Cybot mit synchro Laserkanone
1 Cybot/ehrwürdiger/Murderfang
3 Eisenpriester

4-5 Servitoren

[undefined=undefined]Sturm:[/undefined]
ca. 12 Bikes (2 Plasma, 2 Melter, 2 Fäuste), 3 Trikes (schwerer Bolter, 2 Multimelter)

10 Sprungtruppen

ca. 12 Frenriswölfe

5 Kapseln

3 Donnerwölfe

2 Landspeeder

[undefined=undefined]Standard:[/undefined]
ca. 108 Graumähnen (12 Melter, 10 Flammer, 12 Plasmawerfer, 6 Plasmapistolen, 6 E-Fäuste, 6 Banner)
ca. 40-50 Blutwölfe
4 Rhinos
1 Razorback (synchro Laserkanone)

[undefined=undefined]Unterstützung:[/undefined]

1 Predator Anhilator,
1 Predator Destruktor
2 Landraider (Multimelter, Sturmbolter)
2-3 Vindocator
1 Whirlwind
1 Storm...
Longfangs mit: 1 Multimelter, 4 Plasmakanonen, 4 Laserkanonen, 3 Schwere Bolter, 7-9 Raketenwerfer

- - - Aktualisiert - - -

Meine erste Liste sieht so aus:

Hier ein erster Entwurf zum zereißen:

Space Wolves
*************** 2 HQ ***************
Runepriest
+ 1 x Psiaxt, 1 x Plasmapistole, Helm von Durfast -> 35 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Runepriest, Meisterschaftsgrad 2
+ 1 x Psiaxt, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Space Marine Bike -> 20 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter, Melter, Plasma-Pistole
+ Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter, Melter, Plasma-Pistole
+ Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter, Melter, Plasma-Pistole
+ Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Blood Claws
5 Blood Claws, Flammenwerfer
+ Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Blood Claws
5 Blood Claws, Flammenwerfer
+ Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Swiftclaws
4 Swiftclaw, 3 x Boltpistole, Melter, Trike mit Multimelter
+ Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Swiftclaws
4 Swiftclaw, 3 x Boltpistole, Melter, Trike mit Schwerer Bolter
+ Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Skyclaws
5 Skyclaw
+ Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider, Multimelter
- - - > 260 Punkte

Land Raider, Multimelter
- - - > 260 Punkte

Whirlwind
- - - > 65 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1750


Der Plan dahinter ist:
a) gefährliches mit den Pods öffnen und so verlangsamen
b) mit Pods und Standards Mealsturmmissionen erfülle
c) mit Bikes und Sprungtrupp Maelsturmmissionen erfüllen
d) mit den Landraidern und Inhalt (BW) bis Spielende überleben (und so nicht getabled werden) und Maelsturmmissionen erfüllen.

Ich würde gerne den Plan um folgendes erweitern:

e) Mit dem Inhalt der Landraider was sinnvolles machen bzw. mich wehren können wenn was nahkämpfendes vor der Tür steht.
f) Scouts unterbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einbisschen rumfragen, rumbasteln und rumprobieren habe ich einiges an Fleisch rausgenommen und bin zu einer verbesserten Liste gekommen.
Wehrmuttropfen, der Alphastrike ist dank 3 fehlender Plasmapistolen und fehlender Melter bei den Bikes schwächer und es sind immer noch keine Scouts dabei. Ich werde einfach mal die Termies und die Blutwölfe in ihrer Effektifität gegen das Feld vergleichen. (Wenn jemand noch 25 Punkte rausquetschen kann, dann kaufe ich den Termies noch eine Cyclone)
Eventuell wäre es auch eine Option den Runenpriester auf Bike zusetzen und ihn mit Biomantie und Co etwas aufzublasen oder einen Eisenpriester mitzunehmen.)

Kombiniertes Kontingent: Space Wolves (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Runepriest
+ 1 x Psistab, 1 x Plasmapistole, Helm von Durfast -> 35 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Runepriest
+ 1 x Psistab, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolf Guard Terminators5 Wolf Guard Terminator, 3 x zwei Wolfsklauen, 2 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 240 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter, Melter
+ Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter, Melter
+ Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter, Melter
+ Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Blood Claws
9 Blood Claws, Flammenwerfer, Energiefaust
+ Wolf Guard, 1 x Energiefaust, 1 x Boltpistole -> 35 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 208 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Swiftclaws
3 Swiftclaw, 3 x Boltpistole
- - - > 60 Punkte

Swiftclaws
3 Swiftclaw, 3 x Boltpistole
- - - > 60 Punkte

Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider, Multimelter
- - - > 260 Punkte

Land Raider, Multimelter
- - - > 260 Punkte

Whirlwind
- - - > 65 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1748
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine neue, rein auf das stürmen ausgelegte Liste:

Kombiniertes Kontingent: Space Wolves (Hauptkontingent)

*************** 2 HQ ***************

Runepriest
- Meisterschaftsgrad 2
- Psimatrix
+ - 1 x Psiaxt
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- Helm von Durfast
- Rüstung des Russ
+ - Melterbomben
- Space Marine Bike
- - - > 185 Punkte

Wolflord
- Runenrüstung
+ - 1 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
+ - Space Marine Bike
- - - > 185 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter
- Melter
- Melter
- Plasma-Pistole
- Energiefaust
+ Wolf Guard
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 280 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter
- Melter
- Melter
- Plasma-Pistole
- Energiefaust
+ Wolf Guard
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 255 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Swiftclaws
7 Swiftclaw
- 5 x Boltpistole
- Plasmawerfer
- Energiefaust
- Trike mit Schwerer Bolter
+ Wolf Guard
- 1 x Energiefaust
- 1 x Boltpistole
- - - > 250 Punkte

Skyclaws
10 Skyclaw
- 2 x Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry
- 3 x Boltpistole
- 3 x Kettenschwert
- - - > 120 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Long Fangs
2 Long Fangs
- Ancient
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 65 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1500
 
Wenn du deine Liste aufs stürmen auslegst, würde ich mich für eine (1) Art des Stürmens entscheiden:
Entweder auf dem Boden, oder per Drop Pod. Eine Mischung daraus ist selten gut, da der Vorteil der Drop Pods, in Runde eins eine massive Anzahl an Jungs vor dem Gegner abzusetzen, die auch sofort was zerstören, verschenkt wird. Auch reichen üblicherweise 5 Grey Hunters mit Melter/Kombi-Melter pro Kapsel, das spart Punkte und du kannst mehr Kaspeln setzen.

Space Wolves (Beta) (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (2) ----------

Wolf Lord (240 Punkte)
- Runenrüstung
- Kettenschwert
- Thunderwolf
- Der Wulfenstein
- Relics of the Fang
__- Der Schwarze Tod

Wolf Priest (110 Punkte)
- Servorüstung
- Boltpistole
- Crozius Arcanum

---------- Standard (3) ----------

15x Blood Claws (180 Punkte)

10x Grey Hunters (205 Punkte)
- 2x Plasmawerfer
- Rhino


10x Grey Hunters (205 Punkte)
- 2x Plasmawerfer
- Rhino


---------- Sturm (2) ----------

Thunderwolf Cavalry (265 Punkte)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
__- Nahkampfwaffe
____- Energiewaffe
______- Energiestreitkolben
- Thunderwolf Cavalry
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
__- Nahkampfwaffe
____- Energiehammer
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Kettenschwert
- Thunderwolf Cavalry
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
__- Nahkampfwaffe
____- Energiewaffe
______- Energiestreitkolben

5x Skyclaws (85 Punkte)
- 2x Flammenwerfer

---------- Unterstützung (1) ----------

Land Raider Crusader (250 Punkte)

______________________________________________
1540 Punkte


Du hast zwei Rhinos und einen Land Raider, die begleitet von den Wölfen nach vorne eilen, während die Skyclaws sich in der Nähe aufhalten, um flankende, oder schockende Anti-Fahrzeug Trupps zu braten.
Sobald du vor dem Gegner stehst, fächerst du auf, Blutwölfe und DWK greifen an, die 20 Grey Hunters beharken die Einheiten, die einen gefährlichen gegenschlag führen könnten und die Skyclaws orientieren sich nach hinten, um die eigene Hälfte zu sichern.

Du hast zwar keine Fahrzeugabwehr auf Reichweite, aber die bRauchst du auch eigentlich nicht, da der Land Raider halten sollte, bis du nah genug dran bist. Oft reichen ja schon die ersten 12" Vollgas, dann im nächsten nochmal 6", 6" aussteigen und los. Selbiges bei der DWK, auch sie sollte eigentlich in der zweiten Runde in den Nahkampf kommen.
Aber die Punktezahl ist auch schwierig, naja.
Ich finde leider, dass so ein massierter Bodenangriff nicht das optimalste ist, aber was will man machen.

Oder:

Space Wolves (Beta) (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- Great Company (1) ----------

Champions of Fenris (0 Punkte)

---------- HQ (2) ----------

Wolf Guard Battle Leader (170 Punkte)
- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild
- Nahkampfwaffe
__- Energiehammer

Wolf Guard Battle Leader (170 Punkte)
- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild
- Nahkampfwaffe
__- Energiehammer

---------- Elite (2) ----------

5x Wolf Guard (105 Punkte)
- 5x Boltpistole
- 5x Kettenschwert
- Sprungmodul
- Wolf Guard Pack Leader


5x Wolf Guard (105 Punkte)
- 5x Boltpistole
- 5x Kettenschwert
- Sprungmodul
- Wolf Guard Pack Leader


---------- Sturm (3) ----------

Thunderwolf Cavalry (240 Punkte)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Boltpistole
__- Kettenschwert
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Kettenschwert
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Kettenschwert
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Kettenschwert
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Kettenschwert
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Kettenschwert

Thunderwolf Cavalry (240 Punkte)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Boltpistole
__- Kettenschwert
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Kettenschwert
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Kettenschwert
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Kettenschwert
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Kettenschwert
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Kettenschwert

Thunderwolf Cavalry (240 Punkte)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Boltpistole
__- Kettenschwert
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Kettenschwert
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Kettenschwert
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Kettenschwert
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Kettenschwert
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Kettenschwert

______________________________________________
1270 Punkte

Die restlichen 230 Punkte kannst du für Ausrüstung ausgeben, oder du lässt die DWK so, und spendierst ihnen noch ein Charaktermodell. Freie Wahl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Ideen, aber irgendwie finde ich da außer der Idee des streamlinens (und die ist ehrlich gesagt auch nicht gut) nichts besonderes oder relevantes.
Wenn im Thread eine Liste der verfügbaren Modelle ist, dann wäre es sinnvoll diese vor dem Posten zulesen oder wenigstens darauf einzugehen und ein du solltest dir umbedingt von XYZ noch n Exemplare anschaffen, weil ...

Liste 1
krankt für mich daran, dass der Wolfslord nicht den 3+ Retter hat und dass er das einzige Element der Einheit ist, dass überhaupt einen Retter hat, womit der Lord halt mit bestimmten Waffen schnell überlastet werden kann. 15 Bloodclaws ohne irgendeine Ausrüstung ist halt auch irgendwie so absolut sinnfrei, Mit wem sollen sich die Prügeln, wenn sie nicht mindestens 1 Faust (+eventuell eine über den WG) haben? Mit 20 GMs in Rhinos kann ich mich irgendwie auch so gar nicht anfreunden. Vor ihnen wird wohl kein Gegner zittern. Der Gegner hat keinen einzigen Grund nicht auf die DWK zu feuern. Die komplette Armee verliert gegen einen gegnerischen Landraider ...

Liste 2:
hat keine Standards, setzt auf den Power der DWK (lässt diese aber bei Ausrüstung und Haltbarkeit alleine). Wenn schon, dann hätte ich halt 3 HQS (per entsprechender Formation) als Schadensblocker gespielt. Näheres und wie sich meine Liste geschlagen hat am Freitag.
 
Liste 1: In meinen Augen geben Sturmschilde noch immer einen Rettungswurf von 3+ und davon sind in obiger DWK sogar gleich 3 vorhanden. Also, wie war das mit dem lesen? 😉
Keine Frage, ich hätte mich sicherlich mit den Modellen auseinander setzen können, aber ich wollte dir einen groben Leitfaden, oder eine Idee geben, wie man vorgehen und erweitern könnte. Wenn du möchtest sage ich auch gerne noch was zu den spezifischen Einheiten.
Die Bloodclaws prügeln sich mit Terminatoren, Centruions und allem, was einen 2er oder 3er Rüster, aber eher normalen Widerstand hat. Zur Zeit macht man Wunden über Quantität, nicht Qualität der Attacken. Letzteres funktioniert nur, wenn man diese Qualität auch sichern kann.
Ja, ein Land Raider beim Gegner wäre sicherlich garstig, aber erstens hast du einen Energiehammer bei den Donnerwölfen dabei, und zweitens gibt es keine Konfiguration beim Land Raider, der kein Dark Angel ist, die dir gefährlich werden kann. Soll er den Inhalt doch ausspucken und in den Nahkampf setzen. Genau da willst du doch hin. Und wenn er das tut, dann packen deine Blutwölfe aus.
Und wenn er auf die DWK feuert, soll er doch, dann kommen die Blutwölfe und Graumähnen an. Ja, die Graumähnen können nicht angreifen und haben an Punch verloren, aber sie bringen Objective Secured und können die Linien des Feindes mit Plasma und Bolter ausdünnen.

Liste 2: Das ist das Champion of Fenris Supplement, da brauchst du keine Standards. Wie du vielleicht gelesen hast ( 😉 ) hast du in Liste 2 noch über 200 Punkte PLatz, um Ausrüstung für die DWK zu kaufen. Das reicht, um einiges einzupacken und der Punch ist somit gerechtfertigt. Du hast zwar kein Objective Secured, aber wenn du vernünftig spielst, hat dein Gegner auch keines mehr. Es ist sicherlich keine ultraliste, aber eine reine Liste zum stürmen und sollte bei Bier und Brezel spielen, die du ja scheinbar willst, gut abräumen können. Wenn du mehr Charaktere willst, spiel in der Elite 2 Lone Wolves anstelle der Guard und steck die Punkte in Charaktere. Ich biete hier keine "die reine Wahrheit"-Lösungen, sondern Denkanstöße.
 
Cool, wenn man meckert, kommt wenigstens ein Teil der Dinge, die hingeklatschte Listen etwas sinnvoller machen. Soll ich jetzt traurig sein, dass ich erst groß meckern und stänkern musste oder mich freuen, dass doch Erläuterungen kamen? Naja sei es drum, dass Diskussionen um Taktiken und Vorgehensweisen im SW-Treff erst dann beginnen wenn einer ausfällig geworden ist, ist halt so.

Zu deinen konkreten Anmerkungen werde ich dann morgen etwas schreiben. Einige davon sehe ich etwas anders, aber unterschiedliche Meinungen und EInschätzungen bei Details sorgen für Erkenntnis gewinn. Vielleicht kannst du mich ja in diesen Punkten bekehren.
 
Nun ja, ein einfaches "Hey, erklär mal warum du das und das gemacht hast, oder was du gegen das und das machen würdest.." hätte eine ähnliche Wirkung erzielt und nicht die Stimmung des "Meckerns und Stänkerns" verbreitet. Einfach mal freundlich nachfragen hilft genau so oft, wie Meckerei.

Ja, ich freu mich auf den Austausch, denn so lernen wir beide was. Und ich will dich nicht bekehren, mein Theologie-Studium hat da gereicht. 😀😀
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hellcrown

Da wäre ich dann gerne Gast, wenn du als angehender Theologe mit denen im Austausch bist!

@just Flo

hast du mit deinen Wolves schon gespielt? Das hilft meistens, wenn man Listen und Spielweisen diskutieren will! Und in den ersten Spielen mal einen Watschn zu bekommen schadet meistens nicht, dann weiß man auch, was noch besser gemacht werden kann! Finde es irgendwie nicht so stark, wenn man gleich rum kräht das die Vorschläge eher platt sind, nur weil man nicht richtig gelesen hat, oder die Idee nicht verstanden hat! Was jetzt nicht heißt das ich dir Unwissenheit Unterstelle!

Und Grundsätzlich sind hier schon genug Threads Platt gemacht worden, weil eben der Umgangston nicht der beste war!
 
Die alte Liste weiter oben wurde auf einem KFC gespielt.
3. Spiel: Freilos.
2. Spiel wurde ich von Anfangenden Eldar zerfetzt. Erste Runde panikten die Bikes mit angeschloßenem Runenpriester vom Tisch. Dann droppe ich die Pods und bekomme die Kampfläufer nicht wirklich auf. Der Eldar zerlegt die 20 Marines und den Großteil der Springer. ... Zur Ehrenrettung nimmt der Lord auf Bike noch einen Trupp Feuerdrachen mit bevor er geht.

1. Spiel: Ich bohre mich "tief" in Ultras mit Tigerius und 2x Legion of the Damend und gewinne es knapp, weil meine Bikes bzw. die Charaktere in ihnen sich durchprügeln. (Die Donnerwölfe haben nichts gemacht außer zu sterben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Zeit mal wieder etwas von mir. Mit dieser Liste oder einer ähnlichen werde ich wohl demnächst mal auf einen Stammtisch oder falls das Fantasyturnier in Dillenburg abgesagt wird nächsten Sonntag auf dem Battlefield auflaufen:


Kombiniertes Kontingent: Space Wolves (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Wolflord, Runenrüstung
+ 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer -> 45 Pkt.
+ Space Marine Bike -> 20 Pkt.
- - - > 190 Punkte


Runepriest, Psimatrix, Runenrüstung
+ 1 x Psiaxt, 1 x Kombi-Plasmawerfer, Helm von Durfast -> 30 Pkt.
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Elite ***************
Iron Priest, Bolter
- - - > 55 Punkte


Iron Priest, Bolter
- - - > 55 Punkte


Iron Priest, Bolter
- - - > 55 Punkte


1 Servitor
- - - > 10 Punkte


1 Servitor
- - - > 10 Punkte


1 Servitor
- - - > 10 Punkte


1 Servitor
- - - > 10 Punkte


*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
7 Grey Hunter, Melter, Wolfsbanner
+ Wolf Guard, 1 x Energiefaust, 1 x Kombi-Melter -> 45 Pkt.
- - - > 178 Punkte


Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter, Melter, Plasma-Pistole
+ Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte


*************** 2 Sturm ***************
Swiftclaws
5 Swiftclaw, 4 x Kettenschwert, Melter, Energiefaust, Trike mit Multimelter
+ Wolf Guard, 1 x Energiefaust, 1 x Kombi-Melter -> 45 Pkt.
- - - > 225 Punkte


Swiftclaws
5 Swiftclaw, 4 x Kettenschwert, Melter, Energiefaust, Trike mit Multimelter
+ Wolf Guard, 1 x Energiefaust, 1 x Kombi-Melter -> 45 Pkt.
- - - > 225 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider, Multimelter
- - - > 260 Punkte


Long Fangs
2 Long Fangs, Ancient, 1 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 95 Punkte


Long Fangs
2 Long Fangs, Ancient, 1 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 95 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1748


Die Idee dahinter ist, dass ich 3 "Todessterne" mit Biker 1+ Char, Biker2+Char und Landraider mit GM+3 Ironpriests+Banner+ ... vorschiebe, die durch die Feuerkraft des Raiders, die Bikewaffen, das Psi des Runenpriesters und die 3 Pods unterstützt werden, während 2-4 Servitoren meine Ziele halten.


Wobei ich bei dieser Konfiguration halt vermutlich Probleme mit Masse bekomme. Auch habe ich realistisch gesehen auch nur einen Trupp, der einen Gegner der Kategorie WK aufmacht. Eventuell habe ich überall zuwenig Ablativlebenspunkte.


Veränderungsideen wären die Servitoren reduzieren, zwei Chars Melterbomben geben, 1 Longfang-Pod gegen ein Sturmpod (eventuell mit einem Servitor drinnen) und einen Whirlwind tauschen.


Weitere Vorschläge? Könnte Cahmpions of Frenris und ein Umstellen auf Wolfsgardisten bei den Bikes sinnvoll sein?