blue_phoenix_squad

Sorry, kann mir nicht helfen, aber bei dem Farbschema muss ich unweigerlich an Milka Schokolade denken... :lol:
milka.jpg
 
Also das ist einfach nur schlecht. Sieht einfach hingeklatscht aus. Ganz wenige Farben (schwarz, weis, blau, boltgun, und einzelne Tupfer grün oder rot), gar keine Tiefe. Dazu ziemlich unsauber, also viele "Vermaler" und keine sauberen Kanten.
Ich kann gerade den WIP-Basilisken nicht von der 'fertigen' Chimäre unterscheiden, etc.

Das Farbschema gefällt mir zwar auch nicht so, aber das ist Geschmackssache. Mit etwas besserer Bemalung lässt sich da bestimmt auch was rausholen.


Also ich würde das ganze mal etwas sauberer malen, zudem etwas Tiefe hinzufügen. Mal die Kanten akzentuieren und die Metallteile vll. nur trockenbürsten oder jetzt mit chestnut ink bearbeiten.
 
setz dich dran und setze mindestens ein highlight und eine Schattierung.
niemand erwartet das man einen Imp Armee mit 100 schichten bemalt doch wenn die teife fehlt siehts aus wie Playmobil (wobei das in dem fall sogar saubere bemalt ist oO)

wie du die Modelle aufmöbel könntest.
alle blauen stellen einfach mit nem dunklerem Blau (verhältniss 20% farbe 80% wasser) washen, mehrmals um die tiefen stellen mehr abzudunkeln.
nehme dann ein helleres Blau und bürste damit das Modell (oder akzentuiere es, was warscheinlich bei deinen Fähigkeiten noch nicht funktioniert).
beim Metall washe/inke die stellen mit verdünntem schwarz, chestnutink, blue ink etc... je nachdem ob du es dreckig oder anderst haben willst. Bürste es mit Chaimail.
die weisen stelllen solltest du nicht draufmalen sondern drauf tupfen. am besten tupft du mit einem grau vor und dann über das grau weiß tupfen.
Lederteile mit Beastil brown grundieren mit Snakbith Leather akzentuieren und dann nochmal mit Snakbith/weiß gemisch die Kanten aufhellen.

achja die haut solltest du noch mit einem dunkleren Hautton washen

ich schaue mal ob ich irgendwo noch einen CAdianer oder so rumfliegen habe den bemale ich und dann zeig ich dir was man mit mühe und übung aus deinem Farbschema rausholen kann
 
Leute beruhigt euch mal. Vielleicht fängt er ja gerade erst an mit dem Pinsel. Da finde ich die Kommentare wie geht garnicht und is das nen Schrott nicht so Nett. Klar sind die Modelle nicht das Beste. Aber hat nicht jeder von euch mal klein angefangen?! Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Aber ich kann auch nur sagen nen Augenschmaus sind die Modelle nun wirklich nicht aber wenn du ein paar von den genannten Tipps an den Modellen umsetzt werden die gleich viel besser aussehen.
 
Farbschema finde ich ehrlich gesagt, ziemlich cool.
Wenn du das jetzt noch highlightest und tiefe und so alles reinbringst, fände ich das alles gar nich mal schlecht, muss ich schon sagen 🙂
Hab hier auch noch nen grundierten Imps rumliegen^^
Den könnt ich in dem Schema bemalen, denn das gefällt mir echt. Aber nur wenn du nix dagegen hast.
Naja, aber ich denke ich mach lieber ein eigenes schema 😉
Also, jetzt nur noch tiefe und highlieght zu den Modellen und schon ist die Armee passabel, und achja, mach noch was an der Standarte, das teil sieht so geil aus, mach da noch was dran 😉
 
Für mich siehts aus, als hättest du beim blau maximal zwei Schichten gemacht. Da solltest du menigstens 3-5 in verschiedenen Blautönen verwenden. Die dunkelste unten und dann immer heller werden. Beispiel: unterste Schicht Midnight Blue, Mitte Enchanted Blue und dann evtl noch eine Mischung mit Minimal Skullwhite. Oder auch ne Schattierung dunkler anfangen. Weiß jetzt bloß leider nicht, wie der dunkelste Blauton heist 😉

Was mich weiterhin stört, ist dass jegliche Schattierungen und Highlights fehlen. Solche musst du unbedingt noch machen. Da du als Grundfarbe blau hast würd ich die Highlights, also auf die höchsten stellen und Kanten in Ice Blue oder sogar noch etwas heller mit Skull White gemischt machen.

Das Fabschema find ich ganz nett. Passt zu deinen Figuren.

Lass dich durch die Kritiken nicht niedermachen. Jeder hat mal klein angefangen. Vielleicht solltest du auch versuchen, ob dir jemand, der schon länger Minis bemalt, mal was zeigen kann. 😛aint:

Hör auf alle Fälle nicht auf zu malen, da es wirklich was schönes ist. :eagle:

LG
blackbard
 
<div class='quotetop'>ZITAT(dArK_pHoeNiX @ 17.11.2006 - 15:38 ) [snapback]923591[/snapback]</div>
danke für die kritik, @blackbard yo ich hab kumpel die schon länger malen und das sogar recht gut wie ich finde und bezüglich der highlights, werd ich am WE mal in angriff nehmen, hab mich bisher net rangetraut 🙁
aber mal sehn, wenns weitergeht, werd ich die pics natürlich wieder posten
soFar

dArK
[/b]

Wichtig ist halt, dass du mit den Highlights vorsichtig und mäßig umgehst. Zu viel darfst auch net machen. Einfach die harten Kanten bei den Panzerteilen und die höchsten Stellen an den Soldaten.

Brauchst aber auch keine Angst davor haben. Wie gesagt, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
😀

Viel Erfolg!

LG
blackbard
 
Also das Farbschema gefällt mir sehr gut. Ich stimme aber auch einigen Leuten beim Thema Akzentuierung/Schattierung zu. Ein bisschen hier und da würde nicht schaden.

Aber,
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Da solltest du menigstens 3-5 in verschiedenen Blautönen verwenden.[/b]

Was ist das? Alles was aus nicht mindestens 3 Schritten besteht ist schlecht? Haha, cool, ich bin ein schlechter Maler. (ja, bin ich eh...)
 
<div class='quotetop'>ZITAT(blackbard @ 17.11.2006 - 14:02 ) [snapback]923556[/snapback]</div>
Da solltest du menigstens 3-5 in verschiedenen Blautönen verwenden.[/b]

Das halte ich allerdings auch für albern übertrieben, zumal für einen Anfänger - ein ordentlich aufgebrachtes Wash in die Vertiefungen und eine sanfte Kantenbetonung mit Grundfarbe+10% Hellblau (oder weiß, wenn du es hart willst!) reichen erstmal völlig aus.
 
Wollte mit den 3-5 Schichten niemandem zu Nahe treten. Natürlich ist keiner ein schlechter Maler, der weniger Schichten verwendet. Klar, dass man das auch mit nem Wash machen kann. Aber speziell beim Wash, noch dazu bei Anfängern seh ich die Gefahr, dass man zuviel verwendet und das Zeug einfach nur rumläuft, wohin es will.
Ich dacht dabei nur, dass man es mit Schichten besser kontrollieren kann. Aus Erfahrung muss ich sagen, dass ich bei blau die unterste mit Midnight, eine Hauptschicht mit Enchanted und die Akzente mit Ice Blue gemacht hab und das wirklich nicht schlecht aussieht.
Hätt nur ein gut gemeinter Tipp sein sollen.

An jeden, der sich beleidigt fühlt: *begging*mercy* :bottom:

😀 😛