8. Edition Blut für den Blutgott 1500P

Tashi

Testspieler
21. August 2009
123
0
6.016
Hallo,
ich wollte aufgrund der neuen Edition von Warhammer mit den Kriegern des Chaos anfangen. Ich wollte einen armee die sehr schnell ist und trotzdem truppen haben die nicht allzu Punkte intensiv sind, sie sollten auch eine gewisse größe haben. Also habe ich mir folgende Armeeliste ausgedacht(ich liebe Khorne):
0 Kommandant
2 Helden: 365 Pkt. 24.3%
3 Kerneinheiten: 773 Pkt. 51.6%
1 Eliteeinheit: 360 Pkt. 24.0%
0 Seltene Einheit

*************** 2 Helden ***************
Erhabener Held, Mal des Khorne, Schild
+ Axt des Khorne, Gunst der Götter -> 50 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Erhabener Held, Mal des Khorne, Schild
+ Gunst der Götter -> 5 Pkt.
+ Dämonisches Reittier -> 50 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
15 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 300 Punkte

15 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 315 Punkte

7 Chaosbarbarenreiter, Mal des Khorne, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 158 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
7 Chaosritter, Mal des Khorne, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 360 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1498

Was haltet ihr von dem Konzept?
Gruß Tash´i

Ich meine es darf jeder Magische Gegenstand nur einmal pro Armee verwendet werden... (Gunst der Götter)

Sehr schnell... naja die hälfte deiner Einheiten ist beritten aber an sich sind es eh nur vier Trupps...

würde vielleicht über Hunde nachdenken wenn du schnelle und günstige Masse willst

ein Zauberer wäre sicher auch nicht schlecht

Das Dämonische Reittier bringt nicht viel. 😉
Die Bewegung 8 des Dämonischen Reittiers ist kombiniert mit dem MdK nicht sehr gut.
Der Held hat somit B8 und die Ritter 7 , entweder er wird gebremst oder er rennt gar alleine aus der Einheit heraus und wird das Opfer einer Kanonenkugel.

Die Barbarenreiter brauchen keinen Champion und keine Standarte mMn , das sind nur verschenkte Punkte.
Kauf ihnen dafür lieber Flegel. 😉
Ob man einen Champion bei den Rittern einsetzt muss man selbst entscheiden , mir persönlich sind 20 Punkte für eine Attacle zu teuer.

Dir fehlen Hunde und eine Magieabwehr.
(dafür ist das Halsband des Khorne immer ganz Praktisch)

Ich würde bei den Kriegern mindestens eine Einheit mit Hellebarden ausrüsten. Das sind pro Nahkampfrunde 21 Attacken mit KG und S 5, die dank der Initiative von 5 auch meinst zuerst zuschlagen. Das schneidet durch Bihandkämpfer wie sonst was und kann auch härtere Regimenter wie Eisenbrecher angehen. 🙂

LG