Blut malen

ErikR

Bastler
08. August 2004
730
0
9.141
46
hier mal zwei versuche blut auf einem schwert darzustellen.
blut.jpg

welches sieht besser aus, und was kann ich verbessern, und wie?

ich würde glatt vermuten, die beiden schwerter müssten noch etwas mehr blut an der klinge kleben haben. (nein! nicht weil ich ein blutrünstiger Kiddie bin!! >_<) im moment sieht es einfach so aus, als hätten die klingen gerade so eben mehr als eine bloße fleischwunde erzielt. Der spritzer ist auf beiden so verteilt , dass es nicht den ein druck macht als hätte das schwert tiefer, als bis zur hälfte der klingenbreite im Gegner gesteckt. d.h. Es muss ein sehr zimperlicher Schlag gewesen sein, oder da war ein ziemlich harter knochen nicht sonderlich tief under der Einschlagstelle.

Von den beiden ist aber das linke besser. Da sind die sprtzer realistischer verteilt. Das rechte sieht eher so aus als wäre es bespritzt worden ohne überhaupt kontakt mit dem blutenden gehabt zu haben.

Ich weiß dieser Beitrag klingt sehr danach, als wär ich heute nacht noch nicht jagen gewesen und hätte noch Durst, aber es is doch alles für die kunst. (ich war gerade kurz davor statt "Beitrag" "Blutkreislauf" zu schreiben :blink: vielleciht bin ich doch ein blutrünstiger irrer 🙄 )

Das Blut auf den Klingen sieht schon gut aus, wobei mir das linke besser gefällt. Aber da sind noch zu wenig Spritzer drauf (nach meiner Meinung). Diese könntest du wie unten beschrieben hinzufügen:

Blut bemale ich selber immer wie folgt:

1.) Pinsel in Red Gore tauchen und auf einem Tuch abtupfen, so damit in den Spitzen noch ein wenig Farbe ist.
Dann mit dem Pinsel großflächig auf das Schwert tupfen.

2.) selbe Prozedur mit Blood Red durchführen nur dieses besser abtupfen und nicht zu dick auftragen!
Am besten so, dass mehr Red Gore als Blood Red auf der Klinge ist.

Der Vorteil an der Sache ist, dass alles aussieht als ob das Blut auf das Schwert gespritz ist (Wobei du die Schnittstelle der Klinge ordentlich rot bemalen solltest, damit erkennbar ist,dass dort der Schlag durchgeführt wurde)
Außerdem sieht das Blut so aus, als wäre ein Teil schon eingetrocknet. Im Falle dass es noch zu dunkel ist kann man noch vorsichtig mit Blazing Orange nachhelfen.

Ich hoffe ,dass man versteht wie ich das Bemalen meine da ich nicht gerade der beste im Beschreiben bin 🙄
Gruß
da Red Gobbo

Hi,
ich finde beide gezeigten Ergebnisse nicht realistisch.
hier eine kleine Diskussion zum Thema in der ich mich ebenfalls dem Thema mal angenommen habe.Speziell die realistischer Verteilung und Farbgebung sind mMn wichtig damit das ganze am Ende nciht kitschig wirkt

http://www.das-bemalforum.de/viewtopic.php?t=1070

und hier mein letztes Resultat:

Gigant38.jpg

hier noch ein Link der das ganze in weniger spiegelndem Licht zeigt, wobei die Mini hier aber noch WIP ist.

http://www.dunkelelfen-georc.de/Bilder/Public/Gigant23.jpg

Wie du siehst müssen die Spritzer feiner sein, wenn es Spritzer sein sollen! Außerdem weniger ist hier mehr... steht aber alles in der Diskussion in oben genanntem Link 😉

Hoffe das hilft Gruß GeOrc