40k 🥇 Blut und Sand - ein Flesh Tearer Armeeaufbau [UPDATE: Beitrag Memoratoren-Event]

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Herzlichen Glückwunsch zum Besten Armeeaufbau April 2021

BAM 0421.png
 

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
Heute mal nur ein kurzes Update.

Erstmal noch vielen Dank für die Nominierung zum BAM und die ganzen Glückwünsche! Genauso für die ganze Unterstützung hier! Ist ne sehr schöne Community und so ein Armeeaufbau mit samt dem Austausch ist echt ne tolle Motivation (y)


Hobbymäßig habe ich jetzt die ersten Outrider zusammengebaut, um ein Gefühl für die Modelle zu bekommen. Zwei habe ich vor mit leichtem Lenkereinschlag zu bauen, um ein wenig Abwechslung in den Modellen zu haben. Dafür werde ich auch ein kleines Tutorial machen, falls das wer nachmachen möchte ;) Für die Sergeants werde ich einen mit Wheelie und erhobenem Schwert machen, für den anderen bin ich momentan noch am schwanken zwischen Kette mit Betonklotz und dem🤘; bin aber auch noch offen für Ideen. Was meint ihr?
 

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
1621028820801.png

Fünf Outrider sind fertig gebaut, es fehlen aber noch Feinheiten (Läufe+Auspuff aufbohren, Spalten ausbessern, etc):
IMG_20210514_234126611~2.jpg

Für den zweiten Sergeant würde ich mich echt noch über Meinungen freuen ;)
Das Tutorial für den Bau der Outrider mit Lenkeinschlag folgt in den kommenden Tagen.

Meinst du man könnte die Fahrer etwas nach vorn gerichtet auf die Bikes bauen? Damit es so wirkt, als könnten die es kaum erwarten irgendwas zu zerhacken 😅
Ich habe das jetzt versucht und das war letzten Endes doch etwas schwieriger als gedacht. Insgesamt habe ich viel versucht, das meiste sind aber nur Nuancen die man dann nur bei genaueren hinschauen bemerkt 😅

Die sind wirklich gut geworden. Da haut man gern'nen Spalta rein. ;)
Bei Orks vs Fleshtearer treffen aber auch so zwei Naturgewalten aufeinander und jeder will in den Nahkampf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.229
27.011
Ich habe das jetzt versucht und das war letzten Endes doch etwas schwieriger als gedacht. Insgesamt habe ich viel versucht, das meiste sind aber nur Nuancen die man dann nur bei genaueren hinschauen bemerkt 😅

Trotzdem danke für deine Erfahrungen! (y)
Ich glaube, ich finde die beiden mit Kettenschwert nach vorne am Besten 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Maiszen

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
1621115634036.png

Wie bereits angekündigt hier das Tutorial für die Outrider mit Lenkeinschlag:

1. Zuerst habe ich das Vorderrad vom Chassis getrennt. Das geht relativ einfach, indem man die Streben zuerst auf der Rückseite fest einschneidet und dann auf der Vorderseite entlang der Rille schneidet. Von oben muss man ein wenig auf die Leuchten achten, eigentlich ist dafür aber genug Platz.
IMG_20210514_173936347~2.jpg

2. Danach habe ich die Teile zusammengebaut und wo erforderlich die Schnittkanten bereinigt.
IMG_20210514_174445393~2.jpg

3. Danach habe ich mich um den Fahrer gekümmert. Das war letzten Endes doch etwas schwerer als gedacht, da überall doch noch Teile blockiert haben. Zum einen habe ich alle Steckverbinder entfernt. Danach noch jene Stellen die blockiert haben (Vorderkante Sitzfläche, Unterkante Gürtel, Hüftaufnahme an den Oberschenkeln).
IMG_20210514_180518043_HDR~2.jpg

4. Dann habe ich den Fahrer draufgesetzt und etwas nach vorne gerichtet, sodass der Lenker etwas eingeschlagen war. Entsprechend des Einschlags habe ich dann etwas Material an der Verstrebung zum Rad weg genommen, sodass der Winkel gepasst hat. Dabei drauf achten, dass die Verstrebung an der Oberseite etwas angeschrägt ist, sonst ist das Rad schief ;)

So sieht es am Ende dann von oben aus:
IMG_20210514_234318923~2.jpg


Insgesamt hat es dann doch recht gut geklappt. Von oben sieht es aber leider etwas seltsam aus, da der Abstand zwischen Lenker und Rad recht groß ist und sich dadurch eine "S-Form" ergibt. Steht das Bike schief (fährt es also eine Kurve) fällt das nicht mehr so auf, betrifft dann aber den ganzen Umbau..

Final ist es also mehr etwas für Liebhaber ;)
 

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
1621460767437.png

Ich konnte es nicht sein lassen! 😅
Nachdem ich mich für das aktuelle Event mit dem Judiciar aus meinem Pfad der Tugend angemeldet habe und festgestellt habe, dass ja noch etwas Zeit ist, musste ich doch noch etwas umbauen ;) hier das Ergebnis eines Fleshtearer Judiciar:
IMG_20210519_233957024~2.jpg

Soweit bin ich zufrieden. Der gute hat neben seinem neuen Schwert noch einen Schulterpanzer auf der Schwertseite bekommen. Die olle Sanduhr hat mich auch etwas gestört, wobei ich da mittlerweile ganz schön bemalte gefunden habe. Mit Boltpistole gefällt der mir aber etwas besser ;) Aber den Griff vom Holster zu entfernen war etwas Fuddelarbeit... Nur beim Kopf bin ich noch unsicher. Alternativ würde er mit dem normalen Schädelhelm so aussehen:
IMG_20210519_234226276~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.524
3.884
12.346
Thüringen
  • Like
Reaktionen: Maiszen