40k 🥇 Blut und Sand - ein Flesh Tearer Armeeaufbau [UPDATE: Beitrag Memoratoren-Event]

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
Voll gut, neben der roten Rüstung find' ich die Textur vom weissen Tuch echt mega, wirkt sehr realistisch. Einzig beim Kopp würde ich noch was Kontrast reinbringen, der kommt noch etwas flach rüber.
Jaa, bei Gesichtern tue ich mir noch etwas schwer :/ meinst du mehr Tiefe im Sinne eines weiteren washs oder mehr Details wie Narben, Stoppeln, etc?

Muss auch unbedingt noch die Bilder aus dem Themenevent auf die Startseite bringen, die werde ich im Rahmen des Winterevents aber eh nochmal überarbeiten, daher hier der Vollständigkeit halber noch das Abgabebild:
IMG_20210115_104804268~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
Ich nehme ja auch beim Winter-Event Teil und habe mir das folgende vorgenommen:

Auswahl: Eine Einheit (Normal 5+ Miniaturen) Flesh Tearer Sturm-Intercessors
Wahlpflicht:
  • Eine Einheit (Normal 5+ Miniaturen) Flesh Tearer Todeskompanie-Intercessors
  • Erstelle mindestens 3 neue Grafiken für dein Projekt.
  • Erstelle einen Spielbericht mit mindestens 3 Bildern

Ich habe jetzt damit angefangen ein Banner zu erstellen. Genutzt habe ich hierfür im wesentlichen PowerPoint. Sollte jemand noch Empfehlungen für gute Tools haben immer her damit ;) Ansonsten ist hier der Entwurf, was haltet ihr davon?
Banner1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Steve Bale

Eingeweihter
2 April 2009
1.740
1.426
12.671
Der Banner wurde mit PowerPoint gemacht? Hätte nicht gedacht, dass das damit so ordentlich geht. Gefällt mir der Banner.

Was natürlich richtig gut funktioniert, ist Photoshop und als kostenlose Alternative GIMP. Dazu gibt es bei You Tube tausende von Videos die dann helfen die Ideen umzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maiszen

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
Heute habe ich das Banner überarbeitet und noch weitere erstellt. Außerdem auch die Startseite überarbeitet. Als nächstes folgen die Bilder und dann gehts erstmal wieder mit Basteln weiter ;)
Feedback zum neuen Aufbau und der Gestaltung gerne Willkommen!

Auch erst durchs Event mitbekommen, TgD.
Willkommen bei meinem Armeeaufbau! Wofür steht denn "TgD"?
Der Banner wurde mit PowerPoint gemacht? Hätte nicht gedacht, dass das damit so ordentlich geht. Gefällt mir der Banner.

Was natürlich richtig gut funktioniert, ist Photoshop und als kostenlose Alternative GIMP. Dazu gibt es bei You Tube tausende von Videos die dann helfen die Ideen umzusetzen.
Jau, mache mittlerweile recht viele Grafiken mit Powerpoint. Ist recht simpel, es gibt viele Formen und die Optionen reichen mir in der Regel aus :) GIMP schaue ich mir bei Zeiten genauer an. Im großen und Ganzen bin ich soweit erstmal zufrieden.
 

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
Update.jpg

Soo, die Überarbeitung der Startseite ist erstmal abgeschlossen! Somit auch die 1. Wahlpflichtaufgabe für das Winter-Event fertig :) Es gibt ein neues Banner, eine neue Darstellung der Einheiten (welches ich jetzt standardmäßig nutzen werde) und neue Trenner. Größere Updates markiere ich jetzt auch mit diesem wunderschönen Banner ☝️
Ab morgen widme ich mich meiner Armee an Klonkriegern (habe die Indomitus Marines 2x --> 4x gleiche Pose 🙈) aber mit ner neuen Box Sturm Intercessoren und ein paar übrigen Bits werde ich die schon angemessen individualisieren, sodass es nicht so auffällt. Pflicht sind je 5 normale und 5 Todeskompanie Marines, werde aber direkt die Trupps voll machen und habe auch den Anspruch die bis Ende Februar fertig zu machen.

...
Bin zwar nicht so der Prim Fan, aber dein Stil und die Umsetzung gefällt mir. FT sind ja auch schon fast so gut wie CSM. :ROFLMAO:, wenn es um die "Feinheiten" des Kampfes geht.
Ja, daher konnte ich mich auch so gut für die begeistern. War anfangs auch etwas am liebäugeln mit den Angry Marines, aber Flesh Tearer sind ja sowas wie die "offiziellen" Angry Marines ;) Habe auch noch vor etwas Fluff und Geschichten im Rahmen des Armeeaufbaus zu schreiben, diese dann aber möglichst in schöne Spielberichte eingerahmt :)
 

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
Update.jpg


Begonnen, der Aufbau der Klonkrieger hat...

IMG_20210122_155046504.jpg

...glücklicherweise NICHT! ;) Werde jetzt aus den 10 modularen Sturm-Intercessoren und 10 aus der Indomitus Box zwei volle Trupps bauen. Dadurch ist es möglich, dass theoretisch keine Dopplung der Torso-Bein-Kombination je Trupp vorkommt, wobei ich da noch schauen werde wie sich das nach dem mix und match schütteln wird.

Fast fertig (es fehlen noch Schilde, Waffenläufe und KlimmBimm) sind schon alle Sergeants! Und hier könnt ihr gerne mitbestimmen! Ich habe jeweils zwei Sergeants vorbereitet und werde hier noch eine Abstimmung machen, welche ich als erste für das Winterevent bemalen werde ;) hierfür habt ihr zwei Stimmen und am Ende werde ich jeweils die beiden mit mehr Stimmen im Aufbau weiter bearbeiten (die anderen beiden folgen dann irgendwann später). Die Abstimmung läuft bis Dienstag 26.01.2021 um 21 Uhr! Nachfolgend die Vorstellung:

Sturm-Intercessor Sergeants:
Sergeants_VS.jpg

Sergeant Rafael ist der Senior unter den vieren. Er dient schon lange in den Reihen der Flesh Tearer und ist ein geschätzter Erfahrungsträger. Aufgrund seiner Verdienste führt er ein besonderes Energieschwert in der Schlacht, welches jederzeit an seine Erfolge erinnert und alle die ihn sehen können zu höherem Eifer anzuspornen vermag.
Sergeant Lorenso ist jener Bruder, der sich stets edelmütig gibt und den Ursprung des Ordens aktiv auslebt. Hierdurch ist er nicht ganz unumstritten, da er vorderscheinlich weniger Wert auf Effizienz, sondern vielmehr Wert auf seine eigene Darstellung legt. Nichtsdestotrotz ist er ein hervorragender Schwertkämpfer. Hier ist er dargestellt, wie er einen Hieb pariert, um mit seiner schweren Boltpistole einen Schuss in die Blöße des Feindes abgeben zu können.

Todeskompanie-Sturm-Intercessors Sergeants:
TK_Sergeants_VS.jpg

Sergeant Furian ist erst kürzlich der Schwarzen Wut verfallen. Zuvor war er schon ein grimmiger Streiter und jederzeit ein ernstzunehmender Kontrahent im Kampf Mann gegen Mann. Seine Dickköpfigkeit kommt ihm in der Todeskompanie zugute, da er sich tief im inneren beharrlich weigert vollends aufzugeben.
Sergeant Morlaeo dient schon länger in der Todeskompanie. Stets für sein taktisches Geschick geschätzt schafft er es jetzt gerade noch die Richtung für seinen Trupp anzugeben um den Pfad der Zerstörung dorthin zu leiten, wo er am meisten gebraucht wird (und hoffentlich die Kollateralschäden am geringsten bleiben).


Edit: Bild von Sgt Furian auf den aktuellen Stand upgedated.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
Die Pose von Sergeant Lorenso finde ich geil! Würde ich gern für einen Lieutenant verwenden. ;)
Klar, gerne! Ist mMn aber auch die einzig sinnvolle Pose für das Energieschwert aus der Sturm-Intercessor Box. Außer ich stehe da unheimlich auf dem Schlauch, dann wäre es nett wenn mich jemand auf die Lösung aufmerksam machen könnte ;)
Das ist nämlich der typische gestreckte Arm mit erhobenem Schwert, nur ist der Schulterpanzer auf der Unterseite... Und der Schulterpanzer selbst hat auch nicht so gut gepasst. Da war dann ne recht große Lücke, die ich dann noch mit Greenstuff füllen musste
 

Auduna89

Codexleser
18 Juni 2019
346
455
2.361


Begonnen, der Aufbau der Klonkrieger hat...


...glücklicherweise NICHT! ;) Werde jetzt aus den 10 modularen Sturm-Intercessoren und 10 aus der Indomitus Box zwei volle Trupps bauen. Dadurch ist es möglich, dass theoretisch keine Dopplung der Torso-Bein-Kombination je Trupp vorkommt, wobei ich da noch schauen werde wie sich das nach dem mix und match schütteln wird.

Fast fertig (es fehlen noch Schilde, Waffenläufe und KlimmBimm) sind schon alle Sergeants! Und hier könnt ihr gerne mitbestimmen! Ich habe jeweils zwei Sergeants vorbereitet und werde hier noch eine Abstimmung machen, welche ich als erste für das Winterevent bemalen werde ;) hierfür habt ihr zwei Stimmen und am Ende werde ich jeweils die beiden mit mehr Stimmen im Aufbau weiter bearbeiten (die anderen beiden folgen dann irgendwann später). Die Abstimmung läuft bis Dienstag 26.01.2021 um 21 Uhr! Nachfolgend die Vorstellung:

Sturm-Intercessor Sergeants:

Sergeant Rafael ist der Senior unter den vieren. Er dient schon lange in den Reihen der Flesh Tearer und ist ein geschätzter Erfahrungsträger. Aufgrund seiner Verdienste führt er ein besonderes Energieschwert in der Schlacht, welches jederzeit an seine Erfolge erinnert und alle die ihn sehen können zu höherem Eifer anzuspornen vermag.
Sergeant Lorenso ist jener Bruder, der sich stets edelmütig gibt und den Ursprung des Ordens aktiv auslebt. Hierdurch ist er nicht ganz unumstritten, da er vorderscheinlich weniger Wert auf Effizienz, sondern vielmehr Wert auf seine eigene Darstellung legt. Nichtsdestotrotz ist er ein hervorragender Schwertkämpfer. Hier ist er dargestellt, wie er einen Hieb pariert, um mit seiner schweren Boltpistole einen Schuss in die Blöße des Feindes abgeben zu können.

Todeskompanie-Sturm-Intercessors Sergeants:

Sergeant Furian ist erst kürzlich der Schwarzen Wut verfallen. Zuvor war er schon ein grimmiger Streiter und jederzeit ein ernstzunehmender Kontrahent im Kampf Mann gegen Mann. Seine Dickköpfigkeit kommt ihm in der Todeskompanie zugute, da er sich tief im inneren beharrlich weigert vollends aufzugeben.
Sergeant Morlaeo dient schon länger in der Todeskompanie. Stets für sein taktisches Geschick geschätzt schafft er es jetzt gerade noch die Richtung für seinen Trupp anzugeben um den Pfad der Zerstörung dorthin zu leiten, wo er am meisten gebraucht wird (und hoffentlich die Kollateralschäden am

Ich bin für Lorenso, der Grund hierfür ist die "Herausfordernde Pose".
Wer als Sergeant sein Schwert so in Richtung des Gegners zeigt, befiehlt entweder einen Angriff oder fordert zum Zweikampf heraus.
Am besten in einen Nahkampftrupp rein, denke da findet er mit seiner Pose den besten Platz =).


MfG

Auduna
 
  • Like
Reaktionen: Maiszen

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
Ich finde die Energiehämmer bei Primaris Marines irgendwie zu klein. Bei normalen Marines waren das mächtige und besondere Waffen, hier erinnern die mich immer an:
Anhang anzeigen 29528

Mal schauen, was Du da rausholen kannst :)
Da hast du leider recht:(
hmm, ich kann ja mal schauen, ob ich da noch nen zweihändigen Hammer ran bekomme. Hoffe niemand der schon abgestimmt hat verübelt mir das, wird aber denke ich nur noch besser ;) Ansonsten kann man sich ja auch noch bis zum Ende umentscheiden.

Ich bin für Lorenso, der Grund hierfür ist die "Herausfordernde Pose".
Wer als Sergeant sein Schwert so in Richtung des Gegners zeigt, befiehlt entweder einen Angriff oder fordert zum Zweikampf heraus.
Am besten in einen Nahkampftrupp rein, denke da findet er mit seiner Pose den besten Platz =).


MfG

Auduna
Es sind Flesh Tearer, die meisten von denen verstehen die Frage nicht mal ;)
"wie, es gibt andere Taktiken als Sturmangriff?!?"