Blutbräute, wer spielt sie und wie sehen sie bei euch aus?

Xalgun

Bastler
04. September 2008
894
0
13.661
Hallo

Es würde mich einfach interessieren wer die Blutbräute so spielt, und wie ihr eure zusammengebaut habt. Nachdem ich mir die Mega Armeebox geholt hatte,
und von davor noch einige nicht zusammengebaute Gußrahmen von Kabalen, habe ich fleißig Bits kombiniert. Meine Blutbräute betsehen aus:

- Nur weibliche gepanzerte Körper (Kabalenkrieger)
- Alle E-Waffen vom aussehen für ihre Nahkapmfwaffen bekommen
- 3 x Dornennetz und Pfähler, als Pfähler die langen Lanzen von den Barken
- Alle haben als Helm die geschlossenen Bikerhelme bekommen
- Als Verzierung Schädel an Ketten (Ihre bisherigen stärksten besiegten Gegner als Talisman^^)

Finde das Ergebnis echt schick.

Nur im Spiel habe ich sie bisher noch nicht eingesetzt, finde sie aber interessant da man bei 9 3 Spezialwaffen mitnehmen kann und trotzdem Platz für ein Charaktermodell hat.

Hier mal ein Bild


Anhang anzeigen 133582
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einheit sieht auf jeden Fall sehr nice aus. Von den Spiegelhelmen abgesehen finde ich deine Verwertung der Fahrzeugbitz o ä für exotischere Waffen sehr schön.

Ich habe neulich tatsächlich 9 Hekatrix eingesetzt. Das war mein erstes Spiel nach 6. Edi gegen Tau und die bislang nahkampflastigtse DE-Liste, die ich nach der 6. ausprobiert habe (9 Hekas + 2x10 Folterer). Die Hekas waren insgesamt sehr teuer, da sie noch eine Barke sowie nen Haemo spendiert bekommen haben was alles in allem gute 290 Punkte teuer war...damit ist das Argument sie wären etwas sehr teuer aus meiner Sicht schon mal bestätigt.

Für teure zerbrechliche Nahkämpfer finde ich den Haemo nun wirklich Pflicht und auch bei Inccubi kann er Leben retten. Dabei geht es mir mittlerweile weniger um das FnP und dafür sehr viel mehr um die Möglichkeit den Haemo vor dem Angriff vom Trupp zu lösen, um mit ihm die erste Angriffsbewegung anzusagen. Dieses Vorgehen hat die Bräute vor dem Abwehrfeuer von gut 12 Ehrengardisten gerettet und in einem anderen Spiel verpuffte so das Abwehrfeuer von 9 Protektorgardisten mit Bolterdrill durch Lysander. Zwar eine teure Maßnahme für mindestens 50 Punkte, aber hauptsache die Einheit schafft es lebend in den Nahkampf.

Zurück zu den Hekatrix: Sie haben sich in diesem Spiel absolut gar nicht gelohnt. Zwar haben sie die Ehrengarde mit Himmlischen verprügelt, dafür jedoch viel zu lange gebraucht und den Nahkampf zu allem Überfluss auch noch in meiner eigenen Runde beendet...wir wissen alle was daraufhin mit Hagashin passiert. Ich habe im ganzen Spiel positiv formuliert gerade mal mäßig gewürfelt, während der Tau-Spieler weitetgehend normal jedoch viel zu gute Saves gewürfelt hat. Ich habe sicher den einen oder anderen taktischen Fehler gemacht, jedoch hätte es besser laufen können, wenn ich nicht vergessen hätte, dass alle Hekatrix Cs sind und dadurch guided hits hätten machen können. Die erste Herausforderung wurde von seinem Truppleader angenommen und in der nächsten Runde hat der Himmlische angenommen. Nicht Lachen, aber die Sirene hat tasächlich eine volle Runde gar nichts gegen ihn bewirkt, dabei hatte ich durch Drogen sogar +1 A und die E-Mace war eigentlich perfekt dafür geeignet. Hätte ich die guided hits nicht verschlafen, hätte der Himmlische durchaus in der ersten Nahkampfrunde draufgehen können, sodass ich den Nahkampf im gegnerischen Zug beendet hätte und die Bräute sich in den nächsten Nahkampf hätten retten können.

Ich denke nicht, dass irgendeine Art von Hagashin durch die 6. Edi komplett zur Codexleiche wurde, allerdings machen sich Fehler nun noch schmerzhafter bemerkbar und wie bereits erwähnt leiden sie vor allem unter der starken Konkurrenz in ihren jeweiligen Slots. Hagashin und Hekatrix leiden besonders unter dem Risiko an schlechtem Timing zu sterben...wie gesagt, wir alle wissen was passiert, wenn sie den Nahkampf in der gegnerischen Runde beenden....
 
Hab in der 6.ten auch noch nicht mit Blutbräuten gespielt,
dafür in der 5.ten öfter, da für 3 Punkte +1A mehr, Sirene mit 5A als Angreifer mit Peiniger (mit Drogen glück, sogar 6A)
meistens mit 3x Dornennetz gespielt, geschickt aufgestellt hatten die meisten Gegner nur noch 1 Attacke. Leider muss man in der 6.ten immer Verluste in Basekontakt entfernt werden und das betrifft meistens die mit den Dornennetzen. Der gestammte Ablauf (z.B: bei Beschuss das die am nächsten beim Gegner befindlichen Modelle entfernt werden müssen, also müssen die mit Dornennetz hinten stehen, und sind damit immer am weitersten vom Gegner entfernt, somit ist es auch schwer sie in der Angriffsbewegung Optimal zu Positionieren.)
Die Belegung einer Eliteauswahl ist meiner Meinung nach der größte Nachteil der Blutbräute.

* Im RB Steht das sich unabhängige Charaktermodelle und Einheiten sich beim aussteigen trennen dürfen oder der jeweilige im Fahrzeug bleiben darf.
* Hekatrix und Sirene sind Charaktermodelle.
* Wie Oft darf man „Achtung-Sir!“ anwenden, für „jede“ Verwundung auf das Charaktermodell ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Modelle sind bei mir einfach weibliche Hagas.
Hab sie 1-2 Mal in der 5th eingesetzt, 3er mit Klingenpeitschen, eig nur weil die Modelle übrig waren. Einmal warn sie in nem Apospiel als finisher, nachdem meine Harlies gegen drei Tyrakrieger verloren hatten. Danach haben sie nen Bunker, in dem nen Vinidcare war, mit ihren Impulsminen zerstört, haben in dem Spiel richtig gerockt, war aber eben auch Apo, mit diversen Optionen etc...
Sonst hab ich sie eben gerne ausm Portal geholt. Waren nie wirklich schlecht, genau genommen aber auch zu teuer.
Glaube nicht dass sie in der 6th so gut sind. Die Konkurrenz im Eliteslot hat ja ein wenig nachgelassen, es gibt aber jetzt erst recht nichts, was sie erledigen könnten woran normale Schlampen scheitern würden. Sie bleiben auch in Dosen stecken, sie sind genauso anfällig fürs Abwehrfeuer... man muss sie eigentlich nicht nehmen, wenn normale den Job genauso gut machen würden.
Eventuell mal nen kleinen Trupp als Vipernspender (v.A. für Harlies) oder zum freischlagen, halte das aber auch nicht für besonders lohnend...

EDIT: Für jede Verwundung, nur nicht für welche in Herausforderungen.
 
Die Blutbräute gibt es nur, weil sonst die ganzen alteingesessenen DE Spieler ihre Hagas mit den Hagawaffen wegwerfen müssten. Und das merkt man ihnen leider nur zu deutlich an, im Gegensatz zu den Trueborn, die aus dem gleichen Grund existieren aber hervorragend funktionieren. Abgesehen vom reinen fun sehe ich für die Damen leider keinen Verwendungszweck. Als Nahkämpfer sind sie bestenfalls Durchschnitt und anderen DE-Einheiten deutlich unterlegen (Inccubi sind bessere Dosenöffner, Grotesquen sind stabiler, Bestien haben einen viel höheren Output und über Harlies will ich gar nicht erst reden). Hagas sind mMn eben keine Nahkämpfer sondern Blocker und (nicht erst seit der 6ten) Fahrzeugjäger. Vor allem mit Netz und KG-Droge sind sie für Elite-Nahkämpfer anderer Völker echt die Pest (vor allem dank des verbesserten FnP). Folglich wären auch Blutbräute keine NK- sondern eine Blockeinheit und zwar eine Elite-Elite-Blockeinheit 😉
Leider sehe ich, wie gesagt, für soetwas keinen Verwendungszweck. Die Bonusattacke ist da vollkommen egal, denn entweder sollen sie den Nahkampf möglichst lange hinauszögern und da wären die Bonusattacken eher hinderlich oder gleich Granaten benutzen. Zudem klauen sie einer anderen (besseren) Einheit den Tokenspender, denn ohne Haemo sind sie quasi unspielbar.
 
sehe ich ähnlich - allerdings nicht so pessimistisch... Problem der Hagashine ist eher das sie sich nur durch Infanterie durchkämpfen kann die schwach gepanzert ist - z.b. sehen sie gegen Symbionten nicht schlecht aus... gegen Klauentermis ists dann aber schon wieder vorbei. Und ne Attacke mehr und mehr Spezialwaffen machen den Trupp halt auch leider wieder arg-teuer und sind in ihrer Arbeit nur ein wenig besser als die anderen Hagashine.