4. Edition Blutdämon gg Antigrav

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Apo

Aushilfspinsler
20. April 2005
17
0
4.771
Hi, ich hab mal eine frage die lautet wie folgt: Ein normaler SpaceMarine muss gegen antigravfahrzeuge im nahkampf eine 6+ würfeln, ist auch verständlich... das antigravfahrzeug kann ja über ihn rüber fliegen, aber wie ist das beim Blutdämon... er ist ja größer als ein normaler mensch und damit kann das antigravfahrzeug nicht so leicht über ihn fliegen. Dennoch habe ich keine regel gefunden in der steht das monströse Kreaturen besser treffen würden aber vielleicht kennt ihr ja eine regel die da licht ins dunkel bringt oder ob die regelung für alle kreaturen gilt (das antigrav nur mit 6+ im nahkampf getroffen werden kann).

Danke
apo

Originally posted by Bloodythirster@20. Apr 2005, 17:50
Wenn was Grosses kommt, dann fliegt der Gleiter halt n bisschen höher...
Naja der blutdämon hat flügel und könnte theoretisch hinterher flattern 😉

Naja egal ich hab da aber noch eine frage die ähnlich ist. Kharn der Verräter hat die spezialregel das er durch seine axt im nahkampf immer mit 2+ trifft... gilt das auch bei einem antigravfahrzeug?

Die Flügel zählen als Sprungmodul. Da er aber einem unsäglichen schnellen und wendigen Gleiter "hinterherschweben" müsste hat er davon ja auch keinen Bonus, das Ding ist einfach viel zu schnell.

Ergo: Alle Einheiten egal welcher Art treffen nur auf 6+

Und da Zagdakka mir schon zuvorkam: Stell dir mal vor Ausrüstungsgegenstände wie die Wolfszahnkette oder Kharns Sonderregel würde so stoisch auch auf fahrzeuge angewendet werden, dann trifft der Oberschlächter ein stationöres fahrzeug nur auf 2+ während alle anderen Pimpfe automatisch treffen...

Daher nur Gegen Modelle mit KG (Also Cybot z.B.).

Grüze
-Marc