Blutdämon oder großer Dämon des Slaanesh

Darth Vanarius

Miniaturenrücker
13. April 2009
927
0
16.871
ich wollt eure meinung maldazu hören
ich hab vor maske und schädelsammler als eine hq
und einen großen dämonen als zweite zu spielen
nur bin ich mir ned schlüssig ob khorne oder slaanesh
meine armee soll auschließlich einheiten von diesen beiden göttern enthalten

deshlab frag ich ma in die runde
welche würdet ihr nehmen und warum?

mfg

Nimm doch einfach den, der dir am besten gefällt. Du stellst ne blöde pauschale Frage und würdest insofern nur blöde pauschale Antworten erhalten...

Gut spielbar sind beide da sie beide ihre Vor- und Nachteile haben.

Ansonsten... Slaanesh + Khorne only Armee... klingt an sich erstma grenzwertig (wegen Anomösität der Beiden) aber es gibt halt die eine Kombination die erklärbar ist (wobei diese einem extrem ins Spiel eingreift) und zwar, wenn man alle Khorne Elemente immer links und alle Slaanesh Elemente immer rechts schockt (oder umgekehrt) und sie sozusagen wie 2 separate Armeen gleichzeitig spielt.

Habe mir gerade gestern ausführlich das Profil des Slaanesh-Dämonen angesehen. So toll der ist, ich halte die Fähigkeit zu fliegen für nahezu unendlich wertvoll! das sind dann zwar nur 3,5 Zoll mehr im Schnitt, jedoch gibt es keine Hindernisse bei der Bewegung.

@JaqDraco: Ich würde sogar so weit gehen, dass ich jede Armee eigenständig spielen könnte, also mit HQ und 2 Standard. Aber so generell stimme ich dir da zu, wobei ich mischen würde bei dem Ort des Schockens, aber eine Teilarmee eines Gottes komplett in Runde 1 kommen lassen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Neuerdings muss man da überhaupt nichts mehr erklären, wenn man nur den Codex als Quelle für Hintergrund bemüht. Das sind Launen von Spielern, die schon länger dabei sind und damit groß geworden sind.

Mach doch einfach mal eine Liste, die so in etwa deinem Punkte/Budget-Limit und Gusto entspricht.

Habe mir gerade gestern ausführlich das Profil des Slaanesh-Dämonen angesehen. So toll der ist, ich halte die Fähigkeit zu fliegen für nahezu unendlich wertvoll! das sind dann zwar nur 3,5 Zoll mehr im Schnitt, jedoch gibt es keine Hindernisse bei der Bewegung.
Und ich finde Hit'n'Run echt klasse bei nem Killermodel wie nem großen Dämon. 😀
Sie sind einfach beide gut spielbar und haben, wie schon geschrieben, ihre Vor- und Nachteile. 🙂

Neuerdings muss man da überhaupt nichts mehr erklären, wenn man nur den Codex als Quelle für Hintergrund bemüht. Das sind Launen von Spielern, die schon länger dabei sind und damit groß geworden sind.
Ja traurig aber wahr, man muss nichts mehr erklären können und solch harter Fluff wurde mit der Zeit einfach abgeschafft.
Ich spiel dieses Spiel halt seit 11-12 Jahren oder so und bin mit den Anomösitäten der 4 Chaosgötter (Tzeentch hasst Nurgle und umgekehrt / Khorne hasst Slaanesh und umgekehrt) groß geworden und auch wenn sie im neuen Hintergrund nicht mehr verankert sind, so werden sie für mich dennoch immer fester Bestandteil sein und solche Kombinationen werden mir deshalb auch noch in 10 Jahren komisch aufstoßen wenn GW dann in den Hintergrund geschrieben hat... "Khorne und Slaanesh haben ein Kind und das heißt Teletubbie" oder so... :lol:

Das würde ich mir überlegen, denn -- find ich zumindest -- Dämonen sind eh schwer zu spielen! Ich würde die Herolde nicht einsetzten, denke ich. Ich mag keine Spezialcharaktere, mag daran liegen! Das Problem wird das Halten von Missionszielen sein! Die Slaanesh-Damen sind fluffgerechte 6er-Trupps, welche man in Deckung lassen sollte um am Ende Missionsziele streitig machen zu können. Ich als nur-Nurgle-Spieler kann leider nämlich nur dass und sehe hier ernsthaft Probleme bei Khorne/Slaanesh/Tzeentch!

*************** 2 HQ ***************

Bloodthirster
- - - > 250 Punkte

Keeper of Secrets
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Fiends of Slaanesh
- - - > 90 Punkte

*************** 5 Standard ***************

6 Daemonettes of Slaanesh
- - - > 84 Punkte

- - - > 84 Punkte

- - - > 84 Punkte

12 Bloodletters of Khorne
- - - > 192 Punkte

12 Bloodletters of Khorne
- - - > 192 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Soul Grinder of Chaos
- Phlegm
- - - > 160 Punkte

Soul Grinder of Chaos
- Phlegm
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1496

Wenn du unbedingt Slaanesh und Khorne mischen willst, nimm doch die guten Einheiten verstärkt und das was man nehmen muss (Also Standards) eben so, das man damit was reissen kann.

Würde den Blutdämonen und den Keeper nehmen, letzteren aber eher aus Fluffgründen.
Dazu noch Zerschmetterer und ggf. nen Slaaneshbestientrupp.

Dann wird es aber Problematisch.

Die Dämonetten sind leider nicht so der Hammer, kann man aber aus Fluffgründen ebenso rein tun. Die Zerfleischer sind ähnlich schwierig, jedoch hauen die etwas mehr rein gegen bestimmte Gegner und halten minimal mehr aus. Deshalb die Trupps grösser machen und vielleicht so 2-4 Standards.

Die 2 Grinder sind gut so, würde die (fast) immer einbauen.

so hier meine liste

1.HQ
Schädelsammler mit Moloch 175 punkte
Die Maske 100 punkte

2.HQ
blutdämon mit unheilige stärke 270punkte

1. standard
20 zerfleischer einer mit ikone 345 punkte

2. standard
20 zerfleischer 320 punkte

3.standard
10 dämonetten mit ikone 165 punkte

4. standard
9 dämonetten 126 punkte

insgesammt 1501

so würd ich mir vorstellen sie zu spielen

Also meiner meinung nach zu viel HQ und zu wenige Standards bei 1500.
Die Anzahl der Standardmodelle ist zwar schon OK aber die Trupps sind zu groß.
Da kommen in einer Runde genau zwei große Trupps.
Die kann man im Normalfall mit Rennen nur schwer so weit auseinander ziehen, dass da nicht jede Schablonenwaffe Weihnachten feiert.
Die sind halt sehr schnell zerschossen zumal die beide nicht sehr viel aushalten.
Danach kannste auch nur hoffen, dass die beiden anderen Standards gleichzeitig und schnell kommen und du mit der ersten Welle schnell und hart in den Nahkampf kommst.

Mir fehlt da einfach auch noch die Unterstützung.
Gerade der Soulgrinder macht wenigstens gleich nach der Landung Druck und wird nicht ganz so schnell zerballert.

hm joar das macht sinn einen seelenzermalmer mitzunehmen...aber..naja aushalten...ein gut platzierter schuss einer laserkanone und er is tot
is da nen dämonenprinz ned bessa?
zuviele hq?...hmwieso...ich denk grad die werden dasfeuer fressen....
und eseventuell vom kleinvieh abziehen...
und von standards kann ich die trupps kleiner machen aberbei meinen erfharungen gegen dämonen sind kleine trupps nur opfer..ich hab die immer so schnell getötet..da sämtliche dämonen...außer dämonetten, im vergleich zu tyrasrecht langsam sind

aber danke für den tip