Blutdämon...sammlung

Darth Vanarius

Miniaturenrücker
13. April 2009
927
0
16.871
wie sind eure erfahrungen?
wie spielt ihr ihn?
lohnt sich das ding?

postet mal bitte alles was ihr von der peitsche haltet..
wie ihr euren dämon spielt?
eigenheiten..
allgemein einfach alles

meine einzigen erfahrungen sind bisher im kampf gegen ihn
und ich sage nur ich hasse ihn
...bisher hab ich nur eine sinnvolle taktik gegen ihn mit meinen tyras
injektoren am schwamrtyrant mit inni 6

naja schießt los

mfg

Also den Blutdämon setz ich immer ein, da es bei Dämonen Schusswaffen fehlen, die einen landraider ohne Probleme zerstören kann. Seine Hauptaufgabe bei mir ist es sich um die Landraider zu kümmern.
Wenn keines da ist, dann kann er Einheiten Jagen. Durch KG10 wird er fast immer nur auf 5 im Nahkampfgetroffen. Und mit Unheiligerstärke kann er vieles Instantkillen, (Space marine Chars, Nobbiker). Er muss sich aber eine Runde lang verstecken, da dein Gegner weiß, dass der Blutdämon übels im Nahkampf rockt.
Die Peitsche musss man nicht unbedingt nehmen. Seine BF ist bescheiden, und mit S7 kann man nur transporter mit knacken.
Aber der 2+ Retter gegen Psi ist immernützlich und kostet auch nur 5 Punkte.

Fakt ist, dass der Bluter ein extrem guter Nahkämpfer ist. Wenn man ihn allerdings direkt vor die Dakka-Viecher diverser Völker stellt dann ist man sozusagen selbst Schuld.

Ich hab erst einmal gegen einen der Dinger gezockt, und ich muss sagen ich hatte schon ein wenig Panik, dass er mir meine Bossbiker einfach auffrisst. Zum Glück konnte ich ihn mit Boyz zumüllen, so dass es nicht so kritisch war.
Nichtsdestotrotz ist er ne gute Auswahl im Dämonencodex. Allerdings sollte man seinem Gegner immer mehrere Bedrohungen bieten, so dass die Dakka-Viecher erstmal nicht auf den Bluter schießen können/wollen.