Blutdämon von Forgeworld

Es ist ein spezieller Character unter den Bloodthirstern. Die Werte sind meist ein wenig höher als beim normalen, mit der Peitsche kann er ne FK-Attacke durchführen also alles schöner und besser, glaube er hat sogar nen nicht-ignorierbaren ReW. Er kann von PL & Co. nicht autom. ausgesch. werden und haut die Dinger auch locker um. Insgesamt für seine Punkte (alle gr. Dämone von FW werden eine Schnapszahl in Hundert von ihrer jeweiligen "heiligen" Zahlen kosten). Also ist dieser eine 1 Mann 1 K Armee ... fast. Der von Tzeentch wirds sein.

Auf Turnieren lohnt das Ding nicht. Ist just 4 fun für zuhause, im spez. Szenario oder was auch immer - hauptsache das Vieh sieht geil aus.

Wenn an sich so einen schon kauft, dann wird man wohl auch die ca. 20,- € für das IA 2005 über haben.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Er kann von PL & Co. nicht autom. ausgesch. werden[/b]

naja, dank w6 kann das der codex-bd ja auch nicht....

aber durchgängiges 10ner profil? erinnert mich ein bißchen an höllenbrut aus der 2ten edition 🙄 joa... nich schlecht, aber 888 punkte is wirklich übel... wobei der auf nem turnier... da rechnet bestimmt keiner mit... najo, dann werd ich mir den wohl sicher nicht holen, dafür ists mir dann doch zu teuer, auch wenn das modell nett aussieht... was heißt nett... schweinegeil, is mir dann aber alles in allem doch zu teuer und praktikabel... bau ich mir lieber selber einen großen dämon... naja, genaugenommen wollt ich ja eh alle 4 bauen...

Originally posted by Warp@1. Dec 2005 - 17:06
das ding hat sofern ich mich richtig erinnere ein 10er profil. +W3 A beim angriff
888 punkte sind zwar übel, aber der hat richtig reingehauen. bis er abaddon über den weg gelaufen ist 😉
War das nicht so irgendwie?

KG 10 | BF 4 | S 10 | W 8 | LP 8 | I 5 | A 8 | MW 10 | RW 2+/4+

Und der ReW ist meiner Meinung nach ignorierbar - aber wen interessiert das schon mit W8 und 8 LPs...

Greg

Originally posted by ekelkaefer@1. Dec 2005 - 21:46
Aber der ReW ist wirklich nicht ignorierbar 😉 (was ja langsam abartige Züge annimmt mit den ganzen Würfen und was wodurch ignoriert wird oder auch nicht).
Ich hab mir mal die Textstelle zitieren lassen, und das war die normale Regelaussage zu Rettungswuerfen (da wird im englischen ja dazu geschrieben, dass das ein Save ist der nie negiert wird - aber eben ein nicht ignorierbarer Ruestungswurf = Rettungswurf = durch ReWignorierende Waffen ignorierbar).

Aber wie gesagt, ich hab bloss die entsprechende ReW-Passage gelesen, kann ja durchaus sein, dass da noch mehr ist...

Greg

Originally posted by mf Greg+1. Dec 2005 - 21:42 --><div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 1. Dec 2005 - 21:42 )</div>
<!--QuoteBegin-Warp
@1. Dec 2005 - 17:06
das ding hat sofern ich mich richtig erinnere ein 10er profil. +W3 A  beim angriff
888 punkte sind zwar übel, aber der hat richtig reingehauen. bis er abaddon über den weg gelaufen ist  😉
War das nicht so irgendwie?

KG 10 | BF 4 | S 10 | W 8 | LP 8 | I 5 | A 8 | MW 10 | RW 2+/4+

Und der ReW ist meiner Meinung nach ignorierbar - aber wen interessiert das schon mit W8 und 8 LPs...

Greg [/b]
is ne weile her. ich hab ihn zumindest verdamt hart in erinnerung. hat ja auch einiges kaputt gemacht das ding.
sicher dass es keine 10 A sind?

Originally posted by Warp@3. Dec 2005 - 02:18
sicher dass es keine 10 A sind?
Nee, glaube nicht - aber er hat ja "Zorn des Khorne", und damit kriegt er im Angriff ja +W3 Attacken, sprich insgesamt kommt er auf bis zu 11 *gg Und das bei KG 10, S10, +2W6 Panzerdurchschlag und RWs ignorieren - was will man mehr? 😉

Also ich denke schon, dass der 'ne ganze Armee im Alleingang ausloeschen kann... abgesehen von ueberproportional vielen Antigravfliegern und schnellen Fahrzeugen natuerlich.

Greg

Originally posted by ekelkaefer@3. Dec 2005 - 10:11
<div class='quotetop'>ZITAT
Also ich denke schon, dass der 'ne ganze Armee im Alleingang ausloeschen kann... abgesehen von unerproportional vielen Antigravfliegern und schnellen Fahrzeugen natuerlich.

Dazu müsste man ihm halt genügend Zeit geben .. 6 Runden dürften da nicht reichen.[/b][/quote]
Na ja, pro Runde 1 bis 2 Trupps... Ausserdem stehen ja noch weiter 900 Punkte irgendwo auf dem Spielfeld, die koennen sich ja z.B. auschliesslich um Panzer kuemmern, die kriegt man ja mit einem einzelnen schuss weg 😉

Also ich denke nicht mal, dass der BD so schlecht ist. Ich meine, so was in der Art koennte doch echt ok sein:

HQ:
- BD (888 Punkte)

Standard:
- Berzerker 8x (250 Punkte)
kettneaexte, Rhino, besessener Champ
- Berzerker 8x (250 Punkte)
kettneaexte, Rhino, besessener Champ
- Zerfleischer 8x (210 Punkte)

Sturm:
- Bluthunde 8x (170 Punkte)

Wobei, waere doch irgendwie verdammt wenig auf dem Spielfeld *g
Aber um ein unentschieden zu erringen, ist die Armee wohl trotzdem besser geeignet, als eine normale WE-Armee 😉

Greg

Originally posted by ekelkaefer@3. Dec 2005 - 11:57
Und wenn der Wirt zu früh gekickt wird ist halt Schicht im Schacht 😛

Aber wo sind jetzt die Truppen, die sich um die Panzer kümmern? 😉
Na wenn schon, dann richtig style 😉

Also den Wirt wird man schon noch irgendwie schuetzen koennen - deswegen ja die 2 Rhinos 😉 Eins deckt das andere und das andere birgt den Wirt 😉
Vllt. spiele ich das mal so mit meinem Netherlord *g

Greg