Blutdämon

Hustow

Blisterschnorrer
24. Juni 2004
375
0
7.221
Hi,

nur mal ein ganz kurzes anliegen, dlutdämon fliegt in schwieriges gelände, dann kein test auf gefährliches gelände,weil er so toll ist...
aber wenn ich einen trupp (in schwierigen gelände befindlich) angreife muß ich testen oder? (geländetests) und wieviel würfel benutze ich dazu 2 3 oder 2 mit wiederholung?

ist mir letztens mal so durch den kopf geschossen und habe die entsprechenden textstellen nicht mehr gefunden.

hustow

Originally posted by Hustow@16. Nov 2005 - 16:24
Hi,

nur mal ein ganz kurzes anliegen, dlutdämon fliegt in schwieriges gelände, dann kein test auf gefährliches gelände,weil er so toll ist...
aber wenn ich einen trupp (in schwierigen gelände befindlich) angreife muß ich testen oder? (geländetests) und wieviel würfel benutze ich dazu 2 3 oder 2 mit wiederholung?

ist mir letztens mal so durch den kopf geschossen und habe die entsprechenden textstellen nicht mehr gefunden.

hustow
1. Richtig, beim landen kein Test
2. Richtig, beim angrifen Gelaendetest
3. Der BD ist ein unanbhaengiges Charaktermodell. Diese haben laut Regelbuch automatisch die Faehigkeit "Gelaendeerfahrung". Somit wuerfelst Du 3 W6 und zaehlst die 2 hoachsten zusammen.

🙂

Greg

Originally posted by Thoraxs@16. Nov 2005 - 18:21
Greg: :lol:

Nein greg. Man würfelt 3W6 und wählt das höchste aus den 3 Würfeln aus. Kein addieren. Sollte einem das Ergebniss nicht passen, darf der BD erneut 3W6 würfeln, da er monströs ist. Fertig.
Ach ja... stimmt... schon lange nicht mehr gespielt, mind. 4 monate *g
Aber dass monstr. Kreaturen den Wurf sogar widerholen duerfen, wusste ich nicht mal - cool, danke *g