Blutdämon

miasma

Testspieler
20. Januar 2010
105
0
5.881
Hi,

ich wollte mal fragen wie euch das Blutdämon Modell von GW gefällt... ich finds ja irgendwie grottig und dachte schon ob ich mir mal das FW Modell hole, obwohl das derart teuer und groß ist, weils einfach genial aussieht finde ich - aber eben die Größe, das Ding dürfte ja schon fast Titanengröße haben, weis ja nicht wie das dann aussieht ;-)

achja noch die Links:
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440199a&prodId=prod1170191

http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...S/BLOODTHIRSTER-GREATER-DAEMON-OF-KHORNE.html

Zuletzt bearbeitet:
Is das hier nich irgendwie das falsche Unterforum? ^^
Zum Thema:
Ich finde den GW Blutdämon unerträglich hässlich, könnte ich einfach nicht mit spielen. Den Forgeworld Dämon finde ich ziemlich geil, hab ihn gerade heute bestellt. Einziges Problem, bis auf den Preis, das ich da sehe ist, dass das Teil ziemlich riesig ist und a) aufm Feld mit den Flügeln und der Peitsche sehr sperrig sein wird und b) auf ner 6cm Base ziemlich albern aussehen wird (beim FW Keeper of Secrets geht letzteres noch, wobei der auch arg sperrig ist auf dem Feld).

Gut sieht es auf jeden Fall aus! Damit haste auf jedem Turnier definitiv, je nach Bemalung, auch alle Augen auf deiner Armee.

Wenns Dir zu groß ist, naja, dann legs Dir nicht zu 😎
(ich weiss, das ist jetzt keine große Hilfe, aber Du wolltest ja auch nur ne Meinung hören 😛)
Grüße

PS.: hier meine ich selbstverständlich AUSSCHLIESSLICH das FW Modell, das von GW ist nichtmal erwähnenswert...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmen da eigentlich die Proportionen? Ich glaub beim GW Modell unterscheidet sich die Größe kaum vom Avatar aber bei den FW Modellen ist der Blutdämon scheinbar fast doppelt so groß? ;-)

Naja, ich will den denk ich eh erstmal nur gut bemalen wenn ich ihn mir bestellen sollte 😀 Hab noch genügend Space Hulk Termies anzumalen und will eher eine kleine Blood Angels Armee (oder SW) 😀 naja ;-) Also erstmal 😀 aber könnte mir durchaus so ne kleine aber feine Chaos SM Truppe vorstellen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das GW Modell auch nichtso dolle ...aber ob du das geld für ihn ausgibst musst du selbst wissen

das ding is ja 24cm bis zur axt hoch das gw modell schätze ich auf die hälfte und der FW Dämon is ca. halb so groß wie ein Titan...

Allgemein find ich die Preise von FW leicht übertrieben....zb bei den corps 10 stück für 36€ fast doppelt so teuer wie die von Gw,ja sie sehen sehr gut aus, aber trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
nene ich denk das Modell ist wirklich weeesentlich größer, der Avatar dürfte schon fast doppelt so groß wie der GW Avatar sein 12cm zu 7 oder sowas, muss meinen GW nochmal messen ;-) Aber der Blutdämon ist ja irgendwie um die 24cm hoch oder sowas

ah sorry das ist ja nur bis zur Axtspitze ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Beim GW Modell liegen zwei Köpfe und Torsos bei, entweder den Minokopf oder die klassische Hackfresse.

Ich hab aber auch noch keinen in Planung, weil ich mit "Uraka, the Warfiend", 2 Herolden, ~35 Fleischern, 8 Hunden und 2-8 Molochen gut bedient bin! 🙂 (Ach ja und das Chaoshippo alias Gorefeast/Giant Spined Chaos Beast)

Willst du den Blutdämon für eine Chaosdämonen Armee oder für eine CSM Armee haben?

Als CSM Spieler habe ich neulich mit dem Gedanken gespielt den neuen Dämonenprinzen als Blutdämon umzubauen, da ich ihn als Dämonenprinzen bescheiden finde und als solche die alten Dämonenprinzen weiterzubenutzen.
Kommt definitiv billiger und man muß halt "nur" einigermaßen die Chaossterne zu Khorne Symbolen ummodeln und die Füße zu Hufen machen.

Bei dem fetten Forgeworld Vieh wäre mir das Modell zu Schade für die mittelmäßige Bemalung die ich hinbekomme.

Allgemein find ich die Preise von FW leicht übertrieben....zb bei den corps 10 stück für 36€ fast doppelt so teuer wie die von Gw,ja sie sehen sehr gut aus, aber trotzdem
Als der Kurs im Keller war, habe ich mir 20 Seuchenmarines gekauft und dazu 2 Boxen CSM. Mit meinen Bits habe ich daraus 21 Seuchis gebaut, welche wesentlich billiger waren als die GW Seuchis, bessere Bewaffnungsoptionen haben, besser aussehen und andere Bits in meine Box gebracht haben.