6. Edition Blutdrache mit Stärke8?

ed_hunter

Bastler
11. Dezember 2003
732
0
9.006
38
also ich blättere so nichtsahnend im Vampirarmeebuch herum und da gibt es ja diese blutdrachenfertigkeit Schmetterschlag.. wenn man
dem typen dann noch ein Zweihänder geben würde hätte er folglich im angriff Stärke 8! (ja 8), ich meine geht das eigentlich bei so normal
großen modellen? ich finde nichts was dagegen sprechen würde..aber stärke8 ist halt ziemlich hoch für sonn männeken.

wenn ich meinem highborn nen panzerhandschuh geb komm ich auch auf stärke 8 ^^
meinst ja net standarteinheiten/elite/seltene odda sowas?
ausserdem isses egal ob das modell normal gross is oda so wenn die fertigkeit/ausrüstung das zu lassen würde könntest auch nen goblin auf stärke 10 mim rw von 1 bekommen (dummes beispiel)

@Uncle Milty hihi.. 😛 das leidige thema...

grundsätzlich sind alle nahkampfcharaktere so ausgerütet, das sie einen gegner in der ersten angriffsbewegung ausschalten können. bzw sollten wenn würfel das tun, was geplant ist.

blutdrachen heben sich etwas vo kämpferischen ab und die todesstoßoption macht ihn zu einem ekligen gegner, aber mal abgesehen davon, das ein fürst schon seltener ist ( verbraucht komandant und held) hängt mit seinem tod etwas mehr zusammen, als nur der einfach verlust des modells...

ich bevorzuge jedoch die reißende klinge.. mit der trifft er bei fast jedem gegner auf 2+ und stärke 5 bzw mit todesstoß erledigt den rest... aber angegriffen hat der es etwas schwerer.. wie jeder charakter..