also hier erstmal die vorgaben.
sind die vom göttinger turnier...
8 magiestufen, gebundene zählen als 1 stufe
5 bannwürfel wenn bannrollen dabei sonst 6
ebenso möglichst keine doppelte seltene
nicht mehr als 3 kerntrupps des selben typs
die überlegung war etwas solides zu basteln.. anfäng emit reitern oder gar nachtmahr habe ich wieder verworfen.. eine wie übliche reine infantriearmee ist das ergebnis...
Blood Dragon Vampire graf @ 346 Pts
Blood Dragon; General; Magic Level 2; 2ndWeapon; Full Plate Armour
Master Strike [25]
Cursed Book [50]
Heart Piercing [25]
er kommt in die mitte der infantrieblöcke so, das er mit dem buch möglichst weitere umligende einheiten unterstützt. zu seinem schutz hat er das verfluchte buch todesstoß und verpatze treffer wiederholen, so das ihn hoffentlich ncihts ernsthaftes "Aua" 😛 machen kann...
1 Necromancer @ 105 Pts
Magic Level 1
Staff of Damnation [40] ( gebundener unheiliger segen innerhalb von.. ?18zoll? für alle einheiten..
1 Necromancer @ 115 Pts
Magic Level 1
Book of Arkhan [25]( gebundener totentanz)
Dispel Scroll [25]
1 Wraith @ 140 Pts
Great Weapon
Rod of Flaming Death [50] (gebundene W3 S4 geschoß wunde verursacht panik )
3 * 24 Skeleton Warriors @ 255 Pts
Light Armour; Shield; Standard; Musician
21 Zombies @ 141 Pts
Standard; Musician
3 * 7 Ghouls @ 56 Pts
2 Spirit Hosts @ 130 Pts
1 Banshee @ 90 Pts
Casting Pool: 5 +3 gebundene
Dispel Pool: 5
Models in Army: 121
Total Army Cost: 2000
die ganze armee ist auf masse ausgebaut. die zauber eigentlich recht schwach, aber die gebundenen sprüche sorgen für mehr magiepower da diese immer gelingen ...
zudem sind die zauber weitere unterstützende zauber für die truppe selber. mir wäre zwar liebe ich könnte alle auf stufe 2 setzen, aber leider die beschränkungen..
der sinn des gespenstes liegt auf der hand... er schleicht einfach hinter die linien, sorgt dort für panik und entsetzen... wollte ihn erst auf pferd setzen.. habe es mir aber anders überlegt..
der rest der kerntruppen kommt dich aneinander, so das sie eine feste mauer sind, der vamp etwas zurückgezogen, das er nicht so leicht mit seinen skeletten attakiert werden kann, sondern er der angreifer ist. ghoule schleichen an den flanken, ebenso die geister.
leider wirkt die ganze truppe etwas unausgereift, wegen der energiewürfelbeschränkungen.. 🙁
aber ich war einfach der meinung, die gebundenen sprüche bringe mir mehr power als 3 energiewürfel...
sind die vom göttinger turnier...
8 magiestufen, gebundene zählen als 1 stufe
5 bannwürfel wenn bannrollen dabei sonst 6
ebenso möglichst keine doppelte seltene
nicht mehr als 3 kerntrupps des selben typs
die überlegung war etwas solides zu basteln.. anfäng emit reitern oder gar nachtmahr habe ich wieder verworfen.. eine wie übliche reine infantriearmee ist das ergebnis...
Blood Dragon Vampire graf @ 346 Pts
Blood Dragon; General; Magic Level 2; 2ndWeapon; Full Plate Armour
Master Strike [25]
Cursed Book [50]
Heart Piercing [25]
er kommt in die mitte der infantrieblöcke so, das er mit dem buch möglichst weitere umligende einheiten unterstützt. zu seinem schutz hat er das verfluchte buch todesstoß und verpatze treffer wiederholen, so das ihn hoffentlich ncihts ernsthaftes "Aua" 😛 machen kann...
1 Necromancer @ 105 Pts
Magic Level 1
Staff of Damnation [40] ( gebundener unheiliger segen innerhalb von.. ?18zoll? für alle einheiten..
1 Necromancer @ 115 Pts
Magic Level 1
Book of Arkhan [25]( gebundener totentanz)
Dispel Scroll [25]
1 Wraith @ 140 Pts
Great Weapon
Rod of Flaming Death [50] (gebundene W3 S4 geschoß wunde verursacht panik )
3 * 24 Skeleton Warriors @ 255 Pts
Light Armour; Shield; Standard; Musician
21 Zombies @ 141 Pts
Standard; Musician
3 * 7 Ghouls @ 56 Pts
2 Spirit Hosts @ 130 Pts
1 Banshee @ 90 Pts
Casting Pool: 5 +3 gebundene
Dispel Pool: 5
Models in Army: 121
Total Army Cost: 2000
die ganze armee ist auf masse ausgebaut. die zauber eigentlich recht schwach, aber die gebundenen sprüche sorgen für mehr magiepower da diese immer gelingen ...
zudem sind die zauber weitere unterstützende zauber für die truppe selber. mir wäre zwar liebe ich könnte alle auf stufe 2 setzen, aber leider die beschränkungen..
der sinn des gespenstes liegt auf der hand... er schleicht einfach hinter die linien, sorgt dort für panik und entsetzen... wollte ihn erst auf pferd setzen.. habe es mir aber anders überlegt..
der rest der kerntruppen kommt dich aneinander, so das sie eine feste mauer sind, der vamp etwas zurückgezogen, das er nicht so leicht mit seinen skeletten attakiert werden kann, sondern er der angreifer ist. ghoule schleichen an den flanken, ebenso die geister.
leider wirkt die ganze truppe etwas unausgereift, wegen der energiewürfelbeschränkungen.. 🙁
aber ich war einfach der meinung, die gebundenen sprüche bringe mir mehr power als 3 energiewürfel...