Blood Angels Blutfaust oder Blutklaue?

Wurde schon mal hier diskutiert.

Blutklauen hört sich im ersten Moment gut an haben aber einige schwerwiegende Nachteilte.

- nur Stärke 6(7)
- schwach gegen Panzer
- durch die geringe Stärke schalten sie nicht allzu viel sofort aus.

Wenn man sich die Wahrscheinlichkeit mal durchrechnet wieviel Attacken man im Endeffekt mit den zusätzlichen hat rechnet sich der Verlust der Blutfäuste nicht.
Setze lieber auf Stärke 10.

Bei einem Todeskomapnie Cybot rächen sich Blutklauen übrigens doppelt, da er schnell in Nahkämpfe reindirigiert wird, die er nicht gewinnen kann, oder die sehr lange dauern. Zb Kampf gegen einen anderen Cybot, oder gegen eine Landungskapsel (beides habe ich schon ausgenutzt :lol🙂

Wie Raven17 schon schrieb geht das nicht, siehe auch den Übersetzungsfehlerthread von Autarch L.

Wurde aber jetzt auch schon X-mal geklärt,

cheers

@GrevenilVec: Das dt. RB ist sowas von Regelunrelevant, weil Regeldiskrepanzen aus schlampigen Übersetzungen herrühren.

Zuletzt bearbeitet:
@eisenhei: Wenn du in die Turnier Szene einsteigen willst ja, wenn du einfach nur mit Freunden spielen willst, nein.

Die Übersetzungsfehler zu kennen ist gut, aber hier gilt einfach das mit den Mitspielern vorher klären.

Zb: Bei meinem Beispiel mit dem TK Cybot waren wir offline und wußten es nicht besser, ergo haben wir uns einfach ans das Deutsche Buch gehalten, das Spiel hat trotzdem spaß gemacht, auch wenn der Cybot 2 Runden auf der Landungskapsel rumgesprungen ist. :lol:

Nachdem ich heute gegen Orks, wie der volksmund es gerne nennt, "fett abgeschmatzt" habe,finde ich Blutfäuste besser. Aus dem einfachen Grund, das man Killakans, die man mit s10, 4a und kg6 ganz gut mal angehen kann, mit s6 eher alt aussieht.Is nurn Beispiel, aber gegen ne Massearmee kann man mMn grundsätzlich was besseres mitnehmen

kommt auf deine armee an (wie fast immer...). besteht der rest deiner armee aus einem haufen meltern/lascans/maschkans etc, stellen die blutklauen durchaus eine nette alternative zur infanteriebekaempfung dar. man darf sich nur nicht einbilden, sie loeschen jeden 30er orkmob in einer runde aus. aber so schlecht, dass man sie niemals mitnehmen sollte, sind sie definitiv nicht. in meiner funliste spiele ich wechselweise klauen und faeuste. man muss nur die richtigen ziele aussuchen. wie immer, kenne die bestandteile deiner armee und kenne ihre faehigkeiten/potentiale.