6. Edition Bluthunde

in einer dämonischen legion des khorne sind sie neben dem blutdämon IMO die wichtigste einheit...

bei dämonen nach horden des chaos sind sie allerdings wirklich nur zweite wahl, da ihnen einfach die durchschlagskraft fehlt... in einer sterblichen- oder tiermenschenarmee habe ich sie bisher auch kaum eingesetzt, da man wie schon gesagt günstigere alternativen hat...

was natürlich nicht zu verachten ist, ist die magieresistenz, aber ob das genügt?

Originally posted by Angel of Absolution@25. Oct 2005 - 10:30
genau das meinte ich 😛
Bitte keine Einzeiler <_< 😉

Barbarenreiter sind aufgrund Ihrer Vielseitigkeit besser Imo, man kann Sie auf
Schiessen, Angriff, Verteidigung, etc ausrüsten. Billig sind Sie auch.

Normale Hunde sind einfach nur günstig. Super günstig. Man bekommt zwei
Einheiten für die Kosten von einer Einheit Bluthunde.

Das ganze bezieht sich natürlich auf eine TM oder Horden Armee. In einer
Dämonischen Legion würde ich Sie benutzen. Ich denke die Magieresistenz
ist nett, und auch die das Sie der Armee eine billige (wenn auch nicht sehr
berechenbaren, dank Frenzy) Fast Cavalry Option geben (Mounted Dämonettes
sind leider doppelt so teuer wenn ich mich recht erinnere...).

Originally posted by Ghostrider@25. Oct 2005 - 12:48
Ber. Dämonetten sind doppelt so gut wie die Bluthunde. ( kosten aber leider auch mehr als sie....) 😉
Ich würde immer Dämonetten nehmen. Außerdem ist die Frenzy echt ein großer Nachteil....

das ist so, als würde man äpfel mit birnen vergleichen... 🙄

berittene dämonetten haben ein komplett anderes aufgabengebiet als bluthunde...

ob du deine bluthunde als chaoshunde oder als sie selbst einsetzt, würde ich von der restlichen armee abhängig machen, wenn du noch einen elite-slot frei hast, sind sie trotz allem keine schlechte wahl, 80 punkte sind nicht die welt und aufgrund ihrer immunität gegenüber psychologie sind sie absolut zuverlässig... die raserei ist auch ein geringer nachteil bei ihnen, da sie leichte kavallerie sind, sprich sich auch quasi "verkehrt" bewegen können...

MOin!Also gleich ma zuerst muss ich sagen,dass die Modelle der Bluthunde IMO echt häßlich sind....(naja Geschmackssache)von ne Werte sind die eigentlich garnicht übel ->KG5 S4 Leichte Kavel. und und und.... Aber als ich mal gegen nen Kumpel gespielt hab sind die Hunde durch den Dämonischen test sofort weg gewesen,naja ich mag die ehrlich nicht.sie können sehr gut sein oder auch schlecht wenn man pech hat.ICh würd normale Hunde reinnehmen.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Normale Hunde sind einfach nur günstig. Super günstig. Man bekommt zwei
Einheiten für die Kosten von einer Einheit Bluthunde.[/b]

Mfg

Naja, normale Hunde mögen super günstig sein, dafür sind sie aber auch super grottig!
Also meine Hunde haben noch NIE die Schlacht überlebt, noch NIE!!!

Die sind einfach nur dafür da um den lästigen Beschuss für ne Runde von meinen Barbarenreitern oder Rittern abzuhalten, für den Nahkampf sind sie wirklich nich sonderlich gut! Können vllt ein bisschen Flanken bedrohen, aber das wars dann auch wirklich. Eine Einheit Bluthunde an der Flanke hingegen kann den Gegner schon wirklich auf Trap halten, man muss nur mit ihnen umgehen können, wie gesagt! Davor ein paar normale Hunde und im richtigen Moment die Sicht frei machen und ab gehts!

Sie sind wirklich gut, das will ich nich anprangern, aber dennoch sind sie halt vom Spiel her meiner Meinung nach ganz anders als die Bluthunde und somit gar nicht vergleichbar!
Die Chaoshunde sind eher ein Schutzfang für die schnellen Einheiten einer Chaosarmee, die aber selbst nich viel reißen können. sogar gegen kleine Einheiten aus plänkelnden Kundschaftern (wie zB. Schatten, usw.) haben die Probleme, aber sie können sie wenigstens in Schach halten. Die Chaoshunde gewinnen keine Nahkämpfe, sondern sorgen dafür dass die Einheiten die Flanken bedrohen und/oder auch Nahkämpfe gewinnen können auch mit genug Leuten dort ankommen.
Die Bluthunde hingegen können sehr wohl eine Bedrohung sein und sind somit bestimmt keine Einheit die ein Chaoskriegsherr als Schutzschirm benutzen sollte, sondern eher mit ihnen kleine Einheiten jagen sollte, oder aber Flanken bedrohen sollte.
Die Bluthunde in Verbindung mit den Chaoshunden sind daher wahres Gold wert, meiner Erfahrung nach! 😛h34r:

mir fällt noch so ein,dass die normalen hunde leider keine leicht kavel. sind...dadurch wird es eigendlich (immer für mich)schwer die in Flankenposition zu bringen,aber bis das passiert is haben die dann meistens eh schon n Nahkampf hinter sich.wenn man nen Nahkampf verliert siehts schlecht aus für die hunde,moralwert 5!wo hingegn die Bluthunde mit M8 ein deutlichen vorteil haben.
Naja,ich setz trotzdem die hündchen immer wieder gerne ein!

MFg

Klar hündchen sind ein muss.
Dennoch muss man sich vor augen halten dass man sie keinesfalls mit den bluthunden vergleichen kann!
Sind beides tolle einheiten. Hunde sind ein absolutes muss als schneller schutzschirm.
Bluthunde in ner Khornearmee ne stilische und mMn gute Flankeneinheit in verbindung mit Chaoshunden als Schutzschirm, aber nich unbedingt ein muss!