Blutigen Berserker selbst bluten lassen

Gegen Berserker hilft auf jeden Fall ein Vindicator und das Gelöbnis "nimm jede Herausforderung an". Ein Sturmtrupp mit OP ist auch immer gut. So bekommt man immerhin schon mal die Standardtruppen in den Griff.

Den Dämonen sollte man möglichst mit LKs weichklopfen und mit E-Fäusten (am besten in jeden Nahkampftrupp eine) den Rest geben. Eventuell mit dem Sturmtrupp kontern, da er schnell ist, Attacken in der ersten Runde wiederholen darf und zusammen mit dem OP bis zu drei Plasmapistolen haben kann. Das sollte eigentlich reichen.

du solltest ernsthaft deine liste und die deines chaosgegners soweit du sie ausm kopf zusammen bekommst hier reinstellen, da können dir dann auch die chaoten helfen...

was immer gut kommt, sind tornado-ls, vindicator, plasmakanonen und cybots.. je nachdem, was er sonst noch dabei hat, würd ich dir vielelicht sogar nen crusader ans herz legen, 6" bewegen und aus vollen rohren rumböllern is schon ganz nett...

@Delta_07: So weit ich weiß, können Templer einen Grey Knight Captain einsetzen. Sie haben also doch zugriff auf Psi-Waffen. Allerdings sollte er nie Standard werden, sondern eher für besondere Schlachten.

Und du solltest wirklich posten, was Du so hast und einsetzt. Sonst hättest Du den Thread auch gleich bei den Templer eröffnen können.

Dämonenprinz mit berserkerklinge und dämonischer Statur ?

Kenne ich zu genüge ! Bei mir hat sich ein Psioniker mit Psi-Waffe als äußerst erfolgreich erwiesen !

Allerdings musst du unbedingt die Ini deines Gegners abschwächen in dem du ihn angreifst oder dich in Deckung positionierst und ihn damit reizt dich anzugreifen. Aber wenn du alle LPs auf einmal abziehen kannst ist das eigentlich genau das was du brauchst. Bei mir hat es mit schöner Regelmäßigkeit funktioniert (auch gegen den Bloodthirster).

Ansonsten kannst du wirklich nur auf FK setzetn, der Vindicator weicht zwar i.d.R. ab aber hat schon was ! Ansonsten U-Trupps mit Laserkanonen !!!

Grüze
-Marc

Originally posted by Gouldar@1. Feb 2006 - 13:51
Man kann ihn ein wenig mit den Landspeedern locken, wenn er ausrastet.
Mit Berzerkerklinge rastet der IMMER aus. Einfach ein paar LS irgendwo hinter den DP fliegen und zugucken, wie er wie'n debiler Idiot hinterherrennt - der kriegt vllt. ein oder zwei LS kaputt, mehr aber auch nicht - waehrenddessen macht man den Rest der Armee platt und wenn dann noch Zeit bleibt, schiesst man den DP weg - also wenn man zugriff auf schnelle Fahrzeuge hat, ist der DP ueberhaupt kein Prob!

Greg

die idee mit den psiwaffen find ich gegen khonearmeen schlecht, khorne hat doch extra das HALSBAND DES KHORNE, sie nehmen psiwaffen die fähigkeit sofort auszuschalten, zudem blocken sie jede psikraft die den träger betreffen oder ihn im wirkungsbereich hat.

die taktik mit den schnellen lockenden modellen ist richtig richtig übel für´s chaos...musste ich am eigenen leibe erfahren (khorne vs necs), sind rumgelaufen wie die irren. dann kammen sie mal in den nahkampf...mit nem monoliten <_< . also diese für den chaoten echt nervige taktik kannst du eigentlich mit jeder liste ausprobieren. bau dir einfach eine schnelle einheit in jede liste mit rein, die landspeeder sind doch wunderbar geeignet.

da man mir mal sagte ich solle die liste posen:

so die nuee liste:
HQ
cdi mit nimm jede herausforderung an.......140(im trupp 2)
feldmarschall mit energieschwert, sturmschild, meisterhafter rüstung und licht von antilochios(oder wie das heißt) 125
wir begleitet von einem komandotrupp mit standarte, apotecarius zwei meltern und einem veteranesegant mit energiefaust 234
transportiert in einem land raider 250
meister der reinheit mit plasmapistole, meisterhafter rüstung und sprungmodull
165(in sturmtrupp)
Trupp 1:
10 Paladine mit nahkampfwaffe/boltpistole, einer energiefaust und ein melter 185
trasportiert in einem rhino mit nebelwerfern 53

trupp2:
7 marines, eine efaust und ein melter 137
transpotiert in landungskapsel 20

trupp3:
5 marines, 1 plasmawerfer, 1 laserkanone 101

Sturm
10 Sturmmarines mit Melterbomben, 2 plasmapistolen und einer e faust 245

unterstützung
vindicator 125
Elite
5 Terminatoren mit zwei Sturmkanonen 240