Blutiger Anfänger braucht Hilfe bei seiner Amreezusammenstellung

TacktixX

Aushilfspinsler
31. Juli 2006
72
0
6.181
Hallo,
ich bin neu in die "Orkszene" eingestiegen und will nun zu meinen Space Wolves auch noch Orks spielen. Und zwar habe ich mir für das erste ein Limit von 750 Punkten gesetzt, damit es in der Geldörse nicht all zu eng wird. Noch habe ich den Codex nur auf Englisch udn somit ist bitte leicht zu endschuldigen, fals ich etwas falsch verstanden/gemacht haben sollte. Dazu zu sagen ist, dass ich hauptsächlich gegen Imperiale und Necrons spiele. Dazu kommen ab und an wahrschienlich auch noch Tyras. So, nun mal meine erste 750 Punkte Liste wo ich nicht weiter komme.

Warboss
+ Mega Armour + Mega Boosta
=
100 Punkte

Big Mek
=
25 Punkte

10 Gretchnis (kann ich es so machen, das der Warboss in den Trupp hinein intigriert wird? Das war so mein Plan...
+ Slayer
=
45 Punkte

10 Slugga Boyz
+ Burna
+ 2x Big Shoota
=
112 Punkte

10 Slugga Boyz
+ Burna
+ 2x Big Shoota
=
112 Punkte

10 Slugga Boyz
+ Burna
+ 2x Big Shoota
=
112 Punkte

5 truck Boyz
+ burna
+"x Big Shoota
+Trukk
=
97 Punkte

5 truck Boyz
+ burna
+"x Big Shoota
+Trukk
=
97 Punkte

Killer Kan
+ Rak Werfer
45 Punkte

Soderle, nicht besonders ausgeklügelt, aber besonders der Imperiale Spieler soll mal sehen, dass auch ich Masse auf die Beine stellen kann, besonders will ich versuchen ab in den Nahkampf mit den ganzen Slugga Boyz zu gehen und damit ihnen das gelingt, habe ich ein Paar Bazokas und Big Shootas rein getahen, damit Sachen wie Mörser Trupps ect. möglichst nicht all zu doll im Weg stehen. Ich bitte aber dringenst um Verbesserungen.

Danke schon mal im Vorraus.

MFG
Chris

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Warboss
=
100 Punkte[/b]

Cyborkkörper rein, sonst verdampft den ne Laserkanone und er hat ausserdem keinen Schutz gegen E-Waffen.

Big Mek
=
25 Punkte[/b]

Was soll der BigMek denn machen? Pinkeln? Der hat ja nichtmal ne Waffe.
Entweder sinnvoll mit nem Kraftfeld ausrüsten oder raus damit.

10 Gretchnis (kann ich es so machen, das der Warboss in den Trupp hinein intigriert wird? Das war so mein Plan...
+ Slayer
=
45 Punkte[/b]
a) der Typ heißt Slaver nicht Slayer
b) dem Slaver nen Schäfasquig und ne Bazooka geben
c) der Trupp ist nen bischen dürftig
d) welche hornisse hat dich gestochen den Waaghboss in einen Suicidtrupp zu stecken?

10 Slugga Boyz
+ Burna
+ 2x Big Shoota
=
112 Punkte

10 Slugga Boyz
+ Burna
+ 2x Big Shoota
=
112 Punkte

10 Slugga Boyz
+ Burna
+ 2x Big Shoota
=
112 Punkte[/b]

Trupps sind viel zu klein, 15 Boys pro Mob sollten es schon sein, damit du auch ne Zeitlang von Köppe zählen profitierst.

Ausserdem würd ich 1 Trupp rausnehmen und durch BurnaBoyz mit einem Kratffeldmek ersetzen.

5 truck Boyz
+ burna
+"x Big Shoota
+Trukk
=
97 Punkte

5 truck Boyz
+ burna
+"x Big Shoota
+Trukk
=
97 Punkte[/b]

5 Truck Boyz sind ziemlich wenige.
Was ist ein "x BigShoota??
Womit ist der Truck bewaffnet?
Der Truck braucht noch Grothelfaz

Killer Kan
+ Rak Werfer
45 Punkte[/b]

1 KillaKan ist genauso gut wie kein KillaKan, sprich 1 einzelner ist zu wenig für die Punktzahl und reissen wird der wohl kaum was, da ihn jede Schwere Waffe deines Gegners in 1 Schussphase zerlegen kann.

im grossen in ganzen hat severon recht.
der bigmek hat keine funktion. die sluggas sind zu klein. du brauchst mindestens einen grossen slugga trupp (15-20) sionst weiss der gegener gar nicht wovor er angst haben soll. kustom force fields sind super und du solltest eins mitnehmen (entweder beim bigmek oder bei einem einzufügenden brennatrupp)
die gretchins sind zu klein, es sollten schon mind 20 sein da sie sonst schnell fluechten, und der schäfasquig beim slaver (zu deutsch treiba) is pflicht.
deine truck boyz sind wirklich zu wenige. orks erleiden immer verluste auch wenn sie angreifen und deswegen sind 5mann zuwenig. ausserdem koennen truckaz nu eine spezialwaffe bekommen (üblicherweise ist das ein brenna)
einzig beim killabot muss ich wiedersprechen. lass ihn drin. killabots sind ne prima ablenkung. selbst einer. und wenn sie ankommen sind sie auch gemein. er wid meistens draufgehen aber dafür halt nicht deine boyz.

<div class='quotetop'>ZITAT(TacktixX @ 13.08.2006 - 00:08 ) [snapback]870028[/snapback]</div>
Hallo,
ich bin neu in die "Orkszene" eingestiegen und will nun zu meinen Space Wolves auch noch Orks spielen. Und zwar habe ich mir für das erste ein Limit von 750 Punkten gesetzt, damit es in der Geldörse nicht all zu eng wird. Noch habe ich den Codex nur auf Englisch udn somit ist bitte leicht zu endschuldigen, fals ich etwas falsch verstanden/gemacht haben sollte. Dazu zu sagen ist, dass ich hauptsächlich gegen Imperiale und Necrons spiele. Dazu kommen ab und an wahrschienlich auch noch Tyras. So, nun mal meine erste 750 Punkte Liste wo ich nicht weiter komme.

Warboss
=
100 Punkte

Big Mek
=
25 Punkte

+ Slayer
=
45 Punkte

10 Slugga Boyz
+ Burna
+ 2x Big Shoota
=
112 Punkte

10 Slugga Boyz
+ Burna
+ 2x Big Shoota
=
112 Punkte
10 Slugga Boyz
+ Burna
+ 2x Big Shoota
=
112 Punkte
5 truck Boyz
+ burna
+"x Big Shoota
+Trukk
=
97 Punkte

5 truck Boyz
+ burna
+"x Big Shoota
+Trukk
=
97 Punkte

Killer Kan
+ Rak Werfer
45 Punkte
Soderle, nicht besonders ausgeklügelt, aber besonders der Imperiale Spieler soll mal sehen, dass auch ich Masse auf die Beine stellen kann, besonders will ich versuchen ab in den Nahkampf mit den ganzen Slugga Boyz zu gehen und damit ihnen das gelingt, habe ich ein Paar Bazokas und Big Shootas rein getahen, damit Sachen wie Mörser Trupps ect. möglichst nicht all zu doll im Weg stehen. Ich bitte aber dringenst um Verbesserungen.

Danke schon mal im Vorraus.

MFG
Chris
[/b]

also 2 kleine pikk-up-boyz bringens nicht. nimm einen 9er-mob und steck den waaaghboss dazu.
dann streich einen mob sluggaboyz (ca. 14 boyz mit nem nob mit power klaw) und einen mob burnaboyz (mit mek und kustom force field!).
und als spezialwaffen solltest du in gleicher weise rokkit launchas und big shootas nehmen. du wirst beides brauchen!
big mek streichen!

wenn dann noch was an punkten da ist entweder nen weiteren slugga-mob machen oder die grotze aufstocken!