Blood Angels Blutiger Anfänger braucht Hilfe

Blutwurstsuppe

Aushilfspinsler
03. März 2015
5
0
4.621
Hallo zusammen!

Ich bin der Matthias, 30, und sozusagen Tabletop-Neuanfänger.
Ich hab früher, ich glaub die 3. Edition war's (Black Templar am Cover), Ultramarines gespielt. Zufällig hab ich beim ausmisten jetzt meine alten Modelle gefunden und mich hatt's wieder voll gepackt; die Sucht nach Spiel, Spass und Überraschung.

Ich möchte jetzt aber eine neue Sammlung beginnen und zwar, ihr werdet's euch schon gedacht haben, mit den Blood Angels......
nur mit was?
Ich hab mich über's Internet schon ein bisschen schlau gemacht bezüglich erste 500 Punkte und mir mal 5 Mann Todeskompanie und 5 Mann Sturmtruppen zugelegt, weil ich gelesen hab die kann ich als Standard aufstellen.
Jetzt hab ich aber hier gelesen ich kann's nicht (mehr?).

Den Codex bekomm ich erst morgen und muss aber 1Stunde zu meinem Shop fahren.
Wäre also super wenn mir hier jemand unter die Arme greifen könnte, ich hab mir folgendes gedacht:

Habe ich bereits:

5 Mann TK m. Sprungm.
5 Mann Sturmtrupp
5 Mann takt. Marines m. Raketenw. (unbemalte Modelle von früher)

Will ich mir zulegen:

5 Mann Scouts m. schw.Bo.(oder besser Scharfschützengew.?)
Ordenspriester m. Sprungmodul

Macht das Sinn? Wäre das genug für 500 Punkte?

Lg
Blutwurstsuppe

Aye, finde die Deathstorm Box zum Einstieg auch super. Vlt hast du ja noch einen Kumpel, der die die Bugs abnimmt.

Wenn du Scouts kaufst, hast du mit den 5 Taktischen ja dein Standard zusammen. TK in der Elite, Springer in Sturm. Ich würde bei 500 Punkten wohl einen Sanguinus-Priester zu den Springern stecken.

Mit den Modellen müsstest du auch mehr als 500 Pkt haben. Kann ich gerade nicht nachrechnen, da ich auf der Arbeit bin 😉

Hallo zusammen!

Ich bin der Matthias, 30, und sozusagen Tabletop-Neuanfänger.
Ich hab früher, ich glaub die 3. Edition war's (Black Templar am Cover), Ultramarines gespielt. Zufällig hab ich beim ausmisten jetzt meine alten Modelle gefunden und mich hatt's wieder voll gepackt; die Sucht nach Spiel, Spass und Überraschung.

Ich möchte jetzt aber eine neue Sammlung beginnen und zwar, ihr werdet's euch schon gedacht haben, mit den Blood Angels......
nur mit was?
Ich hab mich über's Internet schon ein bisschen schlau gemacht bezüglich erste 500 Punkte und mir mal 5 Mann Todeskompanie und 5 Mann Sturmtruppen zugelegt, weil ich gelesen hab die kann ich als Standard aufstellen.
Jetzt hab ich aber hier gelesen ich kann's nicht (mehr?).

Den Codex bekomm ich erst morgen und muss aber 1Stunde zu meinem Shop fahren.
Wäre also super wenn mir hier jemand unter die Arme greifen könnte, ich hab mir folgendes gedacht:

Habe ich bereits:

5 Mann TK m. Sprungm.
5 Mann Sturmtrupp
5 Mann takt. Marines m. Raketenw. (unbemalte Modelle von früher)

Will ich mir zulegen:

5 Mann Scouts m. schw.Bo.(oder besser Scharfschützengew.?)
Ordenspriester m. Sprungmodul

Macht das Sinn? Wäre das genug für 500 Punkte?

Lg
Blutwurstsuppe

Hi,
Nach dem neuen Codex sind Todeskompanisten und Sturmtrupps keine Standardeinheiten mehr, da brauchst du nun Scouts oder Taktische Trupps, bei Scouts würde ich wohl nur den Sergeant mit ner Melterbombe ausrüsten.
Insgesamt sind 500 Punkte Spiele aber eher unausgewogen, da geht es eher darum die Regel zu lernen.
Die Armee Planung würde ich also auf größere Punkte (1000-1500 oder auch mehr) auslegen.