Blutiger Anfänger hat 500 p Armeeliste geschrieben

Iudex

Miniaturenrücker
30. November 2004
901
1
12.239
35
Ja, wie der Titel es schon sagt, habe ich eine kleine 500 pkte. Armeeliste geschrieben, mein Regiment soll das 8. Cadia in Standartuniform sein, allerdings weiss ich nicht, ob ich die weiss oder schwarz grundieren soll, kann mir das auch jemand sagen?

Doktrinen: geschlossene Formation

HQ:

Kommandoabteilung mit Hauptmann (Boltpistole + Energiewaffe)
2 * Flammenwerfer
die restlichen 2 Soldaten haben Laserpistole und Nahkampfwaffe

73 pkte.

Standard

1. Infanteriezug
Kommandoabteilung
Leutnant (Boltpistole und Energiewaffe)
2 * Plasmawerfer
die restlichen 2 Soldaten haben Laserpistole und Nahkampfwaffe

66 pkte.

Infanterietrupp Alpha
10 Mann + 1 Raketenwerfer +1 Plasmawerfer

85 pkte.

Infanterietrupp Beta
10 Mann + schw. Bolter + Plasmawerfer

75 pkte.

Mobiler Infanterietrupp
10 Mann + 1 Flammenwerfer + Chimäre (Multilaser und schwerer Bolter)

151 pkte.

Sturm

Sentinel nach Cadia-Schema (Maschinenkanone)

50 pkte.

Hat noch jemand vorschläge?

:wacko: jo hast recht, für nen trupp reichts dann nicht mehr, höchstens für überbleibsel
😉

und ich würde in den trupp keinen flamer stecken, der bringts meiner erfahrung nach nur in trupps die sich ohne einschränkung bewegen können (also ohne schwere waffe).

>> granatwerfer oder plasmawerfer. (hier im forum werden dir die meisten zum plasmawerfer raten, ich persönlich finde den granatwerfer gar nicht mal sooo schlecht - aber das ist nur meine meinung.)

von den restlichen punkten dann eben einen sentinel 🙂

Originally posted by Habakuk@1. Sep 2005 - 16:55
ich denk wenn man ihn klug einsetzt
ja, wie setzt man den denn klug ein? Soll der auch hinten bleiben, oder sollen der Sentinel und der Mobile Infanterietrupp vorstürmen oder soll nur der Sentinel nach vorne gehen? Oder sollen alle hinten bleiben und schiessen? Allerdings nützt mir ja dann der Mobile Infanterietrupp nicht viel, wenn der einfach hinten bleibt. Was schlägt ihr vor?

Dem mobilen, würd ich vielleicht nen Melter geben anstatt nen Flamer, aber das is Geschmackssache.
Tjo gute Frage, in der Regel dient mein mobiler als Verstärkung wo sie gebraucht wird, oder um Positionen einzunehmen, oder um nem Panzer von hinten erwischen zu können und dann auf das Glück eines Treffers hoffen <g>

Zuviel erwarten kannst Dir nicht von einem mobilen, es sei denn Du gibst ihm ein wenig Backup in Form von Sentinels /Höllenhund, Komandotrupp in Chimera etc.

Bei deiner kleinen Truppe wäre der Sentinel der mit dem Mobilen vorrückt um etwas einzunehmen etc. garnet so verkehrt

500 Punkte und eun Hauptmann ? Ist das nicht irgendwie ganz schön teuer? Und nen guten Boni hat der Hauptmann gegenüber dem Leutnant nicht...

Nur schwere Waffen in zug und truppp hqs. Die stehen soweit hinten, da ist es relativ un wahrscheinlich das der gegner drauf schiesst (meiner Erfahrung nach, gegen eldar, necs, dosen, und tyrs)

Trupps mit spez + schwer stehen nur rum. nach drei treffern musste mori machen --> hohe chance das sie weglaufen.
wie wärs damit:

zug hq leutnant, rak : 55

trupphq Leutnant, rak : 55
trupp1: PW: 70
trupp2: PW: 70

trupphq Leutnant, rak : 55
trupp1: FW: 66
trupp2: FW: 66

451 Punkte, also noch 49 Punkte. hmm. maschka sentinel, aber der kostet ja 50 hmm.

Wie wäre es damit:
DOKTRIN : Grenadiere

HQ : Leutnant 40Pkt
St1: gardisten (5 Stk, 50 Pkt)
St2: gardisten (5 Stk, 50 Pkt)
Sturm : ein Höllenhund (115)
Unterstützung 1: Ein Basilisk, direkt Feuer (100)
Unterstützung 2: Ein Leman Russ mit HB im Rumpf (145)
😛h34r: ICH hätte Angst vor so einer Armee..

Originally posted by Largo_W@4. Sep 2005 - 18:15
Wie wäre es damit:
DOKTRIN : Grenadiere

HQ : Leutnant 40Pkt
St1: gardisten (5 Stk, 50 Pkt)
St2: gardisten (5 Stk, 50 Pkt)
Sturm : ein Höllenhund (115)
Unterstützung 1: Ein Basilisk, direkt Feuer (100)
Unterstützung 2: Ein Leman Russ mit HB im Rumpf (145)
😛h34r: ICH hätte Angst vor so einer Armee..
uiui, junge das ist böse^^

das is mal ne hammerharte liste. :lol:

Also die zweite Liste ist mir zu Panzerlastig, aber die Erste ist sicher Interessant, wenn es halt 501 Punkte sind, bringt mich niemand um, Aber trotzdem noch ein paar Fragen:

Welche Waffen besitzt der Leutnant?

Ist die Liste nicht ein wenig Immobil?

Wer beschützt mich vor Nahkämpfern?

Speziell vor solchen in Servorüstung (ohne Energiewaffe)?

Wieso keine schweren Bolter?

Hab mir gedacht das ich es mir sparen kann dafür ein neues thema aufzumachen wenn es doch fast um das gleiche geht.

Was Halltet ihr von der zusammenstellung soll mal eine 1000 punkte armee werden viel fehlt ja nicht mehr.

1 HQ +kommisar
2 Trupps Raketenwerfer Granatwefer und ?? halt so ausgerüßtet wie es die stahlegion box vorgibt🙂
1 Gardistentrupp
1 Sentinel
1 Leman Russ Kampfpanzer
1 Trupp schwere Bolter
1 Trupp Raketenwerfer
1 Trupp scharfschützen
Wie würden ihr sie ausrüsten oder aufstocken un die 1000 punkte voll zumachen?
Wie kann ich einen VinDicore Assassine mitnehmen?