40k Blutiger Regen

Voidraven

Aushilfspinsler
09. Oktober 2011
50
1
4.956
Der Himmel verdunkelte sich über den Ruinen und Schutthaufen dieser einst so stolzen Stadt . Das grollen des Donners hallte durch die Häuserschluchten und der Geruch von Ozon drang in jeden Winkel . Der daraufhin einsetzende spülte Regen Blut und Schutt durch die Gassen und ließ den Wasserpegel auf Versenhöhe ansteigen . In einem zur Hälfte eingefallenen Haus hockten sich Zwei gestalten in blutroten und Stachelbesetzten Armalplastrüstungen nebeneinander .

"Was meinst du ? Werden sie kommen oder müssen wir weiter in dieser Bruchbude warten ?" fragte Daris während er ungeduldig mit seinem Messer an seiner Handfläche zu spielen begann . "Sie werden kommen , sie kommen immer " grinste Brasul zu Daris während er sich auf sein Sturmgewehr stützte um wieder auf die Beine zukommen . Durch das Unwetter konnte man in der Dunkelheit kaum weiter als 10 Meter sehen aus wenn einer der zahlreichen Blitze die Dunkelheit erhellte . Bralus blickte sich in dem wahrscheinlich ehemaligen Schlafzimmer um , neben ihm und Daris warteten noch Ressith und Luscus hier oben , die beiden waren gerade dabei ein weiteres Mal ihr Maschinengewehr zu überprüfen als aufeinmal von draußen das unverkennbare rasseln von Ketten einer Chimäre zu hören war. In Sekundenschnelle platzierten Ressith und Luscus ihr MG in einem der Fenster und duckten sich um nicht entdeckt zu werden , Brasul und Deris rannten währendessen eine Etage tiefer durch ein fasst komplett eingestürztes Treppenhaus das durch den Regen geflutet wurde.

Sie warfen sich zwischen den Schutt und die Trümmer so dass sie einen freien Blick auf die Straße vor ihnen hatten und das Gebäude gegenüber im Blick hatten . Ein Blitz erhellte wiedereins die Nacht und ließ eine schrecklich Fratze an einem der Fenster erkennen die Brasul ein Handzeichen zum warten gab . Das rasseln und quietschen wurden trotz des Regens immer lauter , aus Bralus seinem Funkgerät rauschte eine nervöse Stimme " Hier Tassan 3-4 , wiederhohle hier Tassan 3-4 haben sie immernoch Feindkontakt 2-9 ? " Brasul konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen während er das Funkegerät aus seiner Brust nahm und mit leicht tiefer gesprochenen Stimme antwortete " Negativ 3-4 erbitten Hilfe bei Suche nach verbliebenden Feindkräften" " Positiv 2-9 sind gleich bei euch " mit diesen Worten wurde die Leitung unter knacken und Störgeräuschen wieder freigegeben . Die Chimäre fuhr ohne Wiederstand durch die völlig überfluteten Straßen und hielt genau auf der Straße zwischen den beiden Gebäuden in denen sich die Blutpaktler positioniert hatten . Unter dem quietschen einer sich öffnenden Luke positionierte sich ein Trupp imperialer Soldaten um die Chimäre und sicherten die Umgebung .

Wie auf Kommando eröffneten die Khornanhänger gegenüber von Brasul das Feuer , 3 imperiale fielen bevor sie überhaupt reagieren konnten , die restlichen 7 nahmen auf der linken Seite hinter der Chimäre Deckung . " Das läuft ja einfach zu gut " dachte Brasul kurz darauf eröffneten Ressith und Luscus das Feuer aus ihrem MG , die imperialen wurden zerfetzt ohne eine Möglichkeit zu haben sich zu wehren . Brasul und Daris stürmten auf die Chimäre los die gerade dabei war ihren Turm auf das Gebäude zu richten , die Heckluke begann gerade sich zu schließen als Deris durch sie hindurch hechten konnte . Brasul schlug frustriert gegen die Luke und wendete sich ab , einer der imperialen versuchte seine Innereien in seinem Körper zu halten und blickte dabei weinend und zitternd zu Brasul hoch . " Warum tut ihr das ? " stotterte der junge Soldat unter Tränen zu Brasul hoch der nichts als ein Müdes lächeln auf diese Frage erwiderte und sein Kampfmesser zückte . Ein schneller Schnitt duch die Kehle des sich kaum wehrenden Mannes beendete seine jämmerliche Existenz und Brasul riss ihm seine Blutüberströmte Hundemarke vom Hals. Dumpfe Schreie aus der Chimäre lenkten Brasuls Aufmerksamkeit wieder auf diese , er nährte sich der Heckluke als diese sich öffnete und einen verstörend grinsenden Daris zeigte der sich mit seine rechten Hand eine Schusswunde an der Schulter zuhaltend über einem auf dem Rücken liegenden Fahrer stand . "Nicht mehr so Mutig was ?" spottet Daris unter Schmerzen dem um sein Leben bettelnden Soldaten an , er stemmte sich mit seinem Stiefel auf dessen Brust , zog seine Laserpistole und lachte noch "Grüß den Leichengott wenn du ihn siehst" bevor er abdrückte und ein rauchendes Loch dort hinterließ wo sich einst das Auge des Mannes befunden hatte . "Ich hoffe du hast hierdrin nichts kaputt gemacht ?" fragte Brasul hinter dem sich jetzt auch Ressith , Luscus und die restlichen 6 ihres Trupps versammelt hatten und die Leichen plünderten bevor alles wertvolle weggespült werden würde . "Ja , ich habe die beiden Idioten überraschen können aber der Bastard der den Turm bediente konnte mit sein verdammtes Messer in die Schulter rammen " Daris musste kurz Luft hohlen um seinen Satz zu beenden "Alles nur wegen einer Verdammten Chimäre !" .

Kritik ist natürlich erwünscht ist aber meine erste Geschichte 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Doppelpost mal gelöscht.

Zur Geschichte:

Für deine erste Geschichte schonmal nicht schlecht. Man merkt, dass du dir Gedanken um Details und Nebensächlichkeiten machst und besonders zu Anfang gibst du dir Mühe, stimmungsvolle Beschreibungen zu liefern.
Da lässt du im weiteren Verlauf dann etwas nach. Je weiter man beim Lesen kommt, desto hektischer und überübersichtlicher wird es. Der Kampf ist dann ruck zuck vorbei, die zahlenmäßig mindestens ebenbürtigen Gegner werden einfach so niedergemacht. Übrigens sind imperiale Soldaten keine unerfahrenen Rekruten sondern werden, wenn mein Fluffwissen mich nicht täuscht, aus der Elite der PVS ausgehoben. Und sie haben in diesem Fall einen Panzer. Also nichts von wegen nicht reagieren können und schon gar nicht "warum tut ihr das?". Wirkt hier etwas überzogen jämmerlich.

Desweiteren bleibt die Szenerie doch sehr blass. Man erfährt weder viel über den Ort (Stadt, Planet, Umgebung, ...) noch über die Situation (warum wird gekämpft, wie ist die Situation insgesamt, ...) und auch die Charaktere sind kaum mehr als Namen. Ein paar markante Beschreibungen oder auch besondere Eigenarten helfen da schon viel weiter. Gerade aus dem Daris hätte man noch mehr rausholen können, der kommt mir son bisschen berserkermäßig vor, wie er da ins Innere der Chimäre hechtet.

Ich weiß, es ist schwierig. Ich fühle mich grad sehr an meine eigenen ersten Versuche erinnert, bei denen es ähnliche Kritik gab. Da hilft nur üben und Erfahrung sammeln. Mein Tipp: Lieber zu viel schreiben als zu wenig. Biete dem Leser mehr als nur ein bisschen Gemetzel. Lass ihn teilhaben an deinen Charakteren und ihren Gedanken.

Aber wie gesagt, inhaltlich für den ersten Versuch schon in Ordnung. Wenn du es wirklich willst und das Schreiben ernst nimmt, dann kann da noch was draus werden.

Was du jedoch auf jeden Fall verbessern solltest, ist die Sprache. Allgemein gehört zwischen das letzte Wort des Satzes und das Satzzeichen (".", "!", "?") kein Leerzeichen. Gleiches gilt für Kommas, die hier außerdem deutlich Mangelware sind. Desweiteren erscheint mir die Groß-/Kleinschreibung noch etwas abenteuerlich. Die ersten paar Sätze sind noch ganz in Ordnung, aber dann wirds chaotisch.
Zwei gestalten in blutroten und Stachelbesetzten
nur als Beispiel.
Interessanterweise sind mir kaum Fehler bei der Schreibung der Wörter oder komisch konstruierte Sätze aufgefallen. Da habe ich schon Schlimmeres gelesen.
Ich will das jetzt nicht schönreden, aber ich habe den Eindruck, dass du dich zu sehr auf das Niederschreiben deiner Gedanken konzentriert und im Eifer des Gefechts Details wie Großschreibung und Kommas außer Acht gelassen hat. Das ist an sich nicht schlimm, dazu kann man die eigenen geistigen Ergüsse ja noch einmal später lesen. Das sollte man aber auch tun.
Wie gesagt, aus dem, was ich hier so lese, habe ich das Gefühl, dass du eigentlich weißt, wie es geht. Wäre vielleicht ganz schön, wenn du nochmal drüber liest. Und beim nächsten Abschnitt (egal ob zu dieser Geschichte oder einer anderen) ruhig die Zeit nehmen und das mal eine Nacht oder auch länger ruhen lassen, dann nochmal mit etwas Abstand lesen, ggf. verbessern, was einem nicht gefällt, und erst dann posten. Hilft, glaub mir.

Gut, ich hoffe, ich konnte dir ein paar Hinweise auf künftige Verbesserungen liefern und dich auf ein paar Dinge aufmerksam machen, an denen du noch arbeiten solltest.

Dann wünsch ich dir mal viel Spaß beim weiteren Schreiben und ich bin mal auf deinen nächsten Teil gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: Akktok
Ok Danke für die Kritik 😀

Beim nächsten Mal also mehr auf die Details achten und genauer beschreiben . Das mit den Leerzeichen zwischen den Satzzeichen muss ich mir abgewöhnen da hast du Recht . Und der nächste Teil ist schon in Planung wobei dort dann mehr auf die Charaktere eingegangen wird .
 
Zuletzt bearbeitet:
"Verdammt wo hast du den bitte fahren gelernt?" schnauzte Brasul Luscus an während er versuchte seine Ausrüstung bei sich zu halten und sie sich nicht durch die unbeholfene Fahrweise durch den Innenraum der Chimäre verteilen zu lassen."Garnicht!" brüllte ein etwas frustriert dreinblickender Luscus zu Brasul gegen den Lärm des Motors an während er immernoch Versuchte den Schützenpanzer sicher durch die Ruinen zu manövrieren. Plötzlich meldete sich Brasuls Funkgerät "Klinge 4,wiederhohle Klinge 4 war die Aktion erfolgreich ?" krächtze es aus Brasul Brusttasche, "Hier Klinge 4 ,Positiv wir haben die Chimäre" erwiderte dieser mit einem Lächeln. Das laute durcheinander Reden der Gruppe wurde nur durch das laute Fluchen von Luscus immer wieder unterbrochen , Ressith war gerade dabei eine weitere Kerbe auf den Lauf ihres MGs zu schnitzen, Daris tat es ihm gleich doch dieser ritzte sich die Kerbe direkt in den Unterarm .

Das Unwetter schien sich weder zu legen noch abzuflauen als die 10 sich in ihrem neuen Gefährt einer gigantischen Kapelle näherten. Vor der Kapelle standen weitere Chimären die jedoch mit Schädeln ,spitzen Pfählen und anderen Grausamkeiten geschmückt waren. An den Laternen vor der Kapelle hingen die ehemaligen Priester der Kirche an Stricken , die Hände auf dem Rücken gebunden. "Lusucs du und die anderen ihr bringt diesen stählernen Sarg zur Bestandsaufnahme , ich Ressith und Daris gehen mal den Kommandanten besuchen" befiehl Brasul während er sich ein LHO-Stäbchen anzündete und entspannt an die Decke des Innenraumes sah. Luscus nickte nur und drückte zahlreiche Knöpfe bis er den gefunden hatte der die Luke des Fahrzeuges öffnete. Die 3 stiegen nach draußen in den immernoch strömenden Regen , Daris nahm seinen Helm ab und schien die nassen Tropfen in seinem Gesicht zu genießen. "Heimweh?" spottete Ressith der sein MG nun über die Schulter gelegt hatte , "Ja" antwortete Daris leise als ob er den Spott in Ressiths Worten nicht gehört hätte. "Wie auch immer" paffte Brasul dessen Laune sich mit jedem Zug an dem Stäbchen zu bessern schien "Ich will aus diesem beschissenen Regen als gehen wir".

Die Gruppe durchschritt den riesigen Torbogen in das blasphemisch entstellte Gotteshaus. Der Geruch von geronnenem Blut und Fäkalien schoss ihnen entgegen. Er herrschte ein beträchtliches durcheinanders in der Kapelle , überall huschten Soldaten umher , Waffen wurden überprüft und eine Funkzentrale wurde errichtet. Nur an die an den Wänden angebrachten Fackeln und die gelegentliche Blitze erhellten das innere der Kapelle und warfen gespenstich lange Schatten. "Was für eine geniale Idee hier unser Hauptquartier zu errichten, die Diener des Leichengottes werden sie garantiert nicht zurückerobern wollen" witzelte Daris mit unüberhörbarem Zynismus gegenüber Ressith der darüber erheitert kicherte. Die Gruppe nährte sich langsam dem Altar vor dem eine kleine Gestalt stand die ihren zierlichen Körper hinter einem rotem Umhang versteckte und sich über eine Karte stützte. Braus deutete den beiden anderen hinter sich zu warten und nährte sich der Gestalt , "Kommandant ?" fragte Brasul während er Haltung an nahm. "Klinge 4 ? Brasul nehme ich an?" fragte die Gestalt mit krächzender und dennoch kraftvoller Stimme. "Exakt mein Kommandant , melden uns bereit für weitere Aufträge" antwortete Brasul an die Gestalt die sich immernoch nicht umgedreht hatte. "Sie bekommen ihre Befehle noch keine Sorge aber jetzt verschwinden sie bevor ich sie erschiessen lasse" fauchte die Gestalt hörbar genervt über die eigentlich vorschriftsmäßige Berichterstattung. "Verstanden Herr Kommandant" salutierte Brasul hastig bevor er sich wieder zu den wartenden Ressith und Daris stieß. "Wir suchen die anderen" befahl Brasul nun wieder sichtlich wütend über die dreistigkeit des Kommandanten während die beiden wartenden ihm Wortlos folgten.

Die 3 eilten die Treppe hinunter auf die Straße in Richtung des Fahrzeug Abstellplatzes als Brasul aus dem Augenwinkel einen Schatten auf dem Dach eines Wohnhauses sah, "Habt ihr das auch gesehen?" fragte er während er versuchte mit seinem Finger auf die vermutete Stelle zu zeigen. Die beiden blickten nach oben konnten jedoch nichts entdecken, "Du solltest dir weniger Stäbchen gönnen" bemerkt Ressith während er Brasul auf den Schulterpanzer klopfte und sich dabei fasst an einem der Dornen die Hand aufschnitt. Im strömenden Wasser bemerkte Daris eine lange Blutspur die die Straße hinauf zu dem Platz führte an dem die gefangen Soldaten hingerichtet wurden, er begann zu lächeln bei dem Gedanken an das Blutvergießen dort oben doch er fasste sich wiederwillig und unterdrückte das nervöse Zucken in seiner Hand. Sie nährten sich einem Unterstand in dem eine junge Frau mit langen schwarzen Haaren stand die gerade dabei war auf ihrem Klemmbrett etwas zu notieren. "Hallöchen schöne Frau" witzelte Ressith der sich sofort vor Brasul und Daris stellte , "Achte auf dein Mundwerk Freundchen sonst bist du es ganz schnell los" zischte die junge Frau und warf ihm dabei einen Blick zu als würde sie ihn jeden Moment anfallen wollen. Brasul schieb Ressith zur Seite der dabei noch murmelte "Bissig Hmm?"um die Situation nicht eskalieren zu lassen. "Brasul Hossun Truppführer von Einsatzgruppe 4, wir konnten eine Chimäre requirieren und wollten diese nun als Truppfahrzeug nutzen" "Haben sie einen fähigen Fahrer in ihrer Gruppe?" fragte die Frau und sah dabei Brasul an als würde sie erwarten die Wahrheit zu hören, "Ja , Luscus Ksularis" antwortete Brasul in dem Gedanken an Luscus unbeholfene Fahrweise. "Gut , bei Zerstörung der Chimäre werden sie zur Verantwortung gezogen" sprach die Frau und unterstreichte das gesagte durch ein Lächeln das überhaupt nicht zu ihrer Aussage passte. Der Trupp machte sich auf den Weg zu Luscus um ihn von seiner neuen Ehre zu berichten.

Freue mich wieder über Feedback , ein etwas ruhigerer Part auf dem ich versuche mehr auf die Charaktere einzugehen auch wenn Brasul noch etwas blass erscheint
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Akktok