8. Edition Blutinsel Box

furios

Codexleser
01. September 2002
242
0
5.016
38
Hallo, ich überlege mir ne kleine Skaven Armee anzuschaffen. Vorher wollte ich aber mal die Erfahrenen hier fragen ob die Armee aus der Blutinsel Box sinnvoll zusammengestellt und zum Anfang geieignet ist und wieviel Punkte das sind. Hab dazu nirgends was gefunden und nur zum gucken Armeebuch kaufen wollte ich nicht. Danke schonmal.

Die Blutinsel ist auf jeden Fall sinnvoll, alleine schon weil sie rotzbillig ist, genug Truppen für eine spielbare Armee drinhat und man alle Einheiten daraus sinnvoll benutzen kann. Auch zum Erweitern.

Eine mögliche Liste aus der Box wäre:
*************** 2 Helden ***************
Häuptling
+ Seuchenklinge, Verzauberter Schild -> 45 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
+ Verdamnisrakete, Warpenergie-Kondensator -> 50 Pkt.
+ Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
20 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
- - - > 180 Punkte

20 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
2 Rattenoger, 1 Meutenbändiger, Elite-Rattenoger
- - - > 103 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 698

Das wären alle Modelle aus der Box, manche Sachen sind auch nur dabei, um auf die runden 700 zu kommen.
Damit kann man schon kleine Spiele machen, es empfiehlt sich aber, sich dazu noch die Armeebox oder ein paar andere Sachen zu kaufen, denn man braucht noch:
- Mehr Klanratten! Ein Block sollte mindestens 30 Ratten groß sein, sonst wird er zu schnell aufgerieben.
- Eine Kriegsmaschine - hier hat man relativ freie Wahl, bei Skaven ist alles lustig.

Jo, da hab ich auch geschrieben. Bin am überlegen ob ich mir das große Regelbuch kaufe oder die Box und dann eine der Armeen anfange. Darum wollte ich mal wissen ob beide Armeen so wie sie da sind schonmal nen guter anfang und auch ne entscheidungsgrundlage sind, also schonmal nen überblick in die spielweise der armee geben. Sind in der Box eigentlich auch irgendwo die profielwerte der einheiten?

@hallostephan
Was soll die Box denn kosten und wären auch noch die Bücher drin? Würde aber wohl noch dauern, am ende des Gelds is im moment noch zuviel monat übrig-.-

In der Box ist die Kurzfassung vom eigentlichen Regelbuch, inklusive aller Profile. Einziges Problem war nur, ich habe keine Sonderregeln gefunden, ergo: Du wirst um ein normales Armee-Regelbuch nicht drum rum kommen.

Und auch so, die Skaven in der Box sind ne verdammt gute und günstige Basis. Allein wegen den Klanratten würde ich an deiner Stelle schon mindestens3 Boxen kaufen und die HE verkloppen 😀
In meiner Liste geht unter 250 Ratten gar nichts. Mittlerweile spielt man ja mindestens 3-4 Glieder tief, da kommt einiges zusammen.

Achja, äh, was kostet die? 80-90€, wie alle Starter-/Armee-Boxen

Zuletzt bearbeitet:
In der Box ist die Kurzfassung vom eigentlichen Regelbuch, inklusive aller Profile. Einziges Problem war nur, ich habe keine Sonderregeln gefunden, ergo: Du wirst um ein normales Armee-Regelbuch nicht drum rum kommen.

Jein, die Sonderregeln gibts bei GW auf der Seite als Referenzbogen, dort gibt es auch einige Szenarien.
Aber ja langfristig braucht man ein Armeebuch.

Und im Mini RB sind die kompletten Regeln enthalten, nur Hintegrudn und so was fehlt. Hab das mal dazu geschrieben da "Kurzfassung" etwas misverständlich ist.

Zuletzt bearbeitet: