8. Edition Blutritter selber bauen

stahlklaue

Miniaturenrücker
05. Mai 2011
940
0
11.541
Wie der Name schon sagt will ich mir Blutritter selber bauen und nun will ich wissen welcher Bausatz dafür wohl am besten geeignet ist? Ich denke die Bretonenritter sind ganz gut geeignet aber imperiums- und Chaosritter wären auch eine Option.

p.s. Könnt ihr Bilder von selbstgebauten Blutrittern zeigen(ich denke ich bin nicht der einzige der 80 Euro für 5 Ritter zuviel findet)

Es gibt doch genug Alternativen. Reaper hat einige geile Vampir-Ritter. Ansonsten, wenn das Visir unten ist, dann sieht man sowieso nicht das ein Vampir drin ist.

Ansonsten gibt es auch welche von Mantic die man ganz gut dafür benutzen kann.

Eine Überlegung, die ich dabei habe ist, wenn der Ritter im Imperium lebt, bzw. bei den Bretonen, dann wird er sicher eine Rüstung des jeweiligen Reiches haben. Ich finde das ziemlich dämlich eine mega-auffällige Rüstung zu nutzen, auch wenn es geil aussieht. In der Schlacht, kann das Reittier entsprechend ausgeschmückt, bzw. der Umhang oder wie beim Kreuzritter ein Tuch mit den Farben der Vampirarmee sein.

Chaosritter

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im Moment auch dabei mir zu überlegen, wie man am besten Blutritter darstellt.

Einige Alternativen wurden ja schon genannt. Wobei ich dir noch empfehlen würde, dass wenn du Modelle von Gamezone nimmst, du nicht die Chaosritter nehmens solltest, sondern wirklich die Ritter der Verdammten (Wurden ja bereits empfohlen, wollte das nur nochmal unterstreichen).

Neben den genannten GW-Bausätzen wäre eine weitere Alternative eine Kombination aus diesen Pferden mit Reitern aus einem der GW-Bausätze (Hier DE). Nur um die Köpfe müsste man sich kümmern (was gäbe ich für ein Set mit Vampirköpfen - Kennt jemand eins?). Einen besonderen Champion könnte man sich dann z.B. aus dem Vampir-General der Zombiedrachen-box plus Pferd (vielleicht das vom Nurgle-General?) bauen.
Ob diese Alternative allerdings billiger ist, wage ich zu bezweifeln 😀 Man müsste sich halt mal auf dem Gebraucht- und Bitsmarkt umsehen. Dabei ist natürlich immer die Frage, ob man umbauen will, um Geld zu sparen oder einfach, weil man keine Modelle von der Stange haben will.

Ich hoffe der Text ist nicht allzu wirr. Es ist noch früh für einen Studenten 😉

Edit: Die Pferde kommen von Rackham und heißen "Scaverngers of Acheron". Hier ein Bild der Original-Modelle. Leider sind die Dinger wohl ebenfalls schwer zu beschaffen. Wenn jemand einen guten Shop dafür findet, bitte hier posten. 🙂
Edit²: Ebay Frankreich hat welche 😉

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde sagen, dass Lanzen wohl eher ein kleines Problem sind oder?

Wenn du keine passenden Bitz hast, dann könntest du einfach für die Spitzen Skelett-Schwerter und für die Schäfte die Speere oder ein dünnes Polystyrol/Messing/Holz-Stäbchen nehmen. So hab ich das bei meinen Fluchrittern gemacht. Kannst du dir ja in meinem Vampir-Thema (Signatur) mal ansehen. Zigor hat in seinem Armeeaufbau auch Anregungen dazu.

Das dürfte dann wohl eine der kostengünstigsten Alternativen sein.

PS: Flederbestie ist so verdammt bescheuert, da hast du recht 😀

Mantic Games hat ne schöne Untote Kavallerie ... zumindest was die Bilder auf der Website angeht.

Auch praktisch: Es gibt "leichte" und "schwere" Kavallerie ... Und gewisse Ähnlichkeiten sind nicht von der Hand zu weisen.

Netterweise gibt's die Kav. auch in 20er Boxen ^^

http://www.manticgames.com/Shop-Home/Kings-of-War/Undead/Elite-Units.html

"Berittener Lord mit Leibgarde" (5er Packs, ~ 5Pfund/Modell)
1264.1.600.600.FFFFFF.0.jpeg

"Leichte Untote Kav." (10er oder 20er Pack 2,5 Brit. Pfund/Reiter)
789.1.600.600.FFFFFF.0.jpeg

Harte Frage ... die Base auf der Website sieht aber nach ner 40mm (Termie) Rundbase aus ... da steht bei HdR richtig viel druff.

Es dürfte aber allgemein das Filigranitätsproblem sein.
HdR hat realistische Proportionen, d.h. das meiste hat die Figur eines Elfen, nicht die eines Spacemarines.
D.h. die Modelle dürften von der Größe her fast passen (vllt. ein bisserl kleiner) aber halt ungefähr so fragil wie die Echsenreiter der Dunkelelfen wirken.
Die Blutritter wirken schon eher massiv.

... Aber ist jetzt weitgehend extrapolation aus den Websiten-Bildern.