Blood Angels Blutrünstig ist verschwunden ^^

VaBert

Aushilfspinsler
28. Juni 2011
68
0
5.081
Falls es jemanden der die TK spielt vllt ebenfalls aufgefallen ist: Die sonderregel "blutrünstig" existiert nicht mehr. ein verweis auf eine umwandlung dieser habe ich auch net gefunden. wahrscheinlich wird aber "blutrünstig" durch "berserker" ersetzt werden (also +2 attacken im angriff), wenn dem WD zur 6. glauben geschenkt werden kann. ich denke mal das ein errata abzuwarten wäre oder ich bin einfach nur zu blind zu lesen. ^^

Da die Regel umbenannt wurde und es einen Verweis gibt, existiert die Sonderregel noch und gibt sogar +2 im Angriff, also werden Blood Angels NOCH besser.
(Zumindest laut meinem aktuellen Kenntnisstand aus der Gerüch(t)eküche)

Sonst wäre das für meine Tyraniden ja auch eher arschig 😀

Es gibt ja jetzt Psi Mastery Level, das kennt man vllt bisher von den Grey Knights, damit ältere Codizen davon auch "profitieren" steht da drin, dass der PML 🙂lol🙂 der Anzahl der Psikräfte entspricht, die der Psyker jede Runde wirken kann (bei Mephiston wären das wohl 3, also hat er ein PML von 3 und damit bisher den längsten ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Durch roten durst bekommst du nur rasender angriff (+1 stärke) und Furchtlos. Blutrünstig/Berserker gibts nur bei der TK. Und ob ne reine tk armee jetzt so das wahre ist möcht ich bezweifeln. Aber 5 dieser jungs mit E-waffen und OP sind jetzt definitiv sehr sehr sehr böse im charge... Ich seh da allerdings ähnliche Probs auf sie zukommen wie auf die Sang guard. Wenn die den Charge kriegen sind se vernichtend, aber soweit müssen se halt erstmal kommen und bei den Kosten pro modell will man eigentlich nicht mehr als 5-6 Modelle haben, ob die es bis zum Gegner schaffen ist allerdings fraglich bei schussstarken armeen.

Das kann ich dir heute schon beantworten da ich selbst ne Sang Guard hab und gestern ins Regelbuch gucken konnte^^

Bei Ewaffen muss man gucken wie die Waffe die am modell dargestellt ist aussieht, basierend darauf erfolgt dann die zuteilung. Im Sangguard Bausatz sind 3 Schwerter und 2 Äxte dabei. Schwerter haben S = träger und DS 3 während die Äxte S = träger + 2 und DS 2 haben, dafür sind sie unhandlich (Init = 1). Was die Äxte angeht bin ich mir allerdings nicht 100% sicher, hab hauptsächlich auf die Schwerter geguckt ob die wirklich nur ds 3 haben und damit gegen Termis wirkungslos werden.

Das stimmt so nicht.Da die Bloodie Sangguard durch die E-Waffen ein + an stärke bekommt ist es eine E-Waffe mit besonderen Regeln und keine normale.Sonder E-Waffen haben alle DS 3

Die Stelle im Codex musst du mir mal zeigen wo steht das Karmesinrote Klingen + 1 Stärke geben. In meinem Dex steht sie zählen als meisterhafte E-waffen.

Kommt auf das gleiche hinaus. Als meisterhafte E-Waffe würden sie auch unter "spezielle E-Waffe" fallen, DS 3 bekommen und ihre besondere Regel (in diesem Fall irgendwas wiederholen, oder?) behalten. Alternativ, wären es wohl Schwerter hätten auch DS3 und gar keine besondere Regel. Wie man es dreht und wendet....

Könntest Recht haben, auch wenn ich jetzt vom Gefühl her sagen würde das Meisterhafte Waffen da nicht drunter fallen, rein RAW hast du Recht. Naja ist mir sogar lieber da ich in meiner Garde eigentlich keine Äxte haben will.

/edit hab eben nochmal im FAQ gewälzt, Lemartes meisterhaftes Crozius zählt auch als Meisterhafter Energiestreitkolben, von daher würde ich fast sagen das mein Gefühl richtig war und die Regel Meisterhaft aus einer Energiewaffe keine spezielle Energiewaffe macht. Da Meisterhaft auf allen arten von Waffen vorkommen kann, einschließlich Nemesis Psiwaffen, Eklauen etc ist das auch irgendwie naheliegend.

Zuletzt bearbeitet: