"Blutschwall" modellieren

Intheattic

Bastler
22. August 2015
773
1.349
11.981
Hey Leute,

Im Zuge meines Dioramas ist mir eine neue Idee gekommen die unbedingt umsetzten möchte.
Das Problem: Ich weis nicht wie😀

Hier mal eine Prinzipskizze:
Anhang anzeigen 298846

Und zwar möchte ich in das Geländeteil einen Spalt schneiden aus dem dann eine Hand eines Dämons (Dämonenprinz, Blutdämon oder Zerfleischer) rausragen soll. Zusätzliche möchte ich es so aussehen lassen als ob die Hand aus einem "Blutbad" austritt also eine gewisse Menge Blut über den Spalt schwapt.
Hättet ihr eine Idee wie ich sowas gut modellieren kann? Ich habe bereits an die Pulver gedacht aus denen Wasser modelliert werden kann also Kunststoff der flüssig ist und dann durchsichtig aushärtet.
Vielleicht habt ihr ja gute Ideen :happy:

Viele Grüße
Alex

Rein der Interesse halber: Ihr kauft euch nicht allen Ernstes wirklich diese Farbe von GW, wo es von Tamiya mit dem "X-27 Clear Red" was besseres gibt? 12ml für 3,60€ gegenüber 23ml von Tamiya für knappe 4€?

Gut man muss halt wissen das es sowas gibt ^^ habe diese Marke jetzt zum ersten mal gesehen. GW hat halt immernoch den Vorteil das es relativ dicht gesiedelt ein Laden für Farben etc gibt. Ist aber in Zukunft auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Muss auch sagen das ich mit der GW Produkt bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Es gibt von Vallejo auch ein Water Gel das nicht einschrumpft wenn es trocknet. Hab da schlechte Erfahrungen mit dem Citadel Wassereffekt gemacht...
Ich würde wahrscheinlich erst den Schnitt machen, dann einen Boden oder eine Wanne einkleben und die Dämonenhand darauf positionieren.
Danach den Boden der Wanne mit einer Rot/Schwarzkombination Nass ins Nass reintupfen und die Hand anmalen. Muss nicht perfekt werden.
Dann das Gel drüber. Das Gel ist formbar, also können auch Wellen modelliert werden (geht mit Water Effekt nicht).
Sobald das Gel ausgehärtet ist (am besten unter einem Staubschutz platzieren) nochmal mit Blood for Bloodgod oder Clear Red über das Gel gehen.
Fertig.