Ich muss mal wieder eine Diskussion aus unserer Spielertruppe an euch tragen.
Wir hatten die Tage den Fall das ein Trupp von mir (Khorne Berserker)
im Nahkampf besiegt wurden und auch das Charaktermodell aus dem Trupp gestorben ist.
Wie ist das jetzt mit den Blutzehntpunkten?
Sowohl das Ausschalten eines Trupps bringt einen Punkt, als auch das Sterben eines meiner Chars.
Da das ganze in einem Inischritt passiert ist haben wir nun gesagt ok Blutzehnt "triggert" nur ein mal.
Ist das so richtig oder hätte ich für das Sterben des Chars einen Punkt und auch für das Auslöschen einer Einheit einen Punkt = also 2 bekommen?
Gleiches gilt ja auch für z.B. Kultisten.
Da ist es ja garnicht so unwahrscheinlich das ein Trupp in einer Runde zerschossen wird und
dabei sterben ja auch der Char und der Trupp selbst.
Bekomme ich einen oder zwei Blutzehntpunkte gutgeschrieben?
Gruß
Blakharaz
Wir hatten die Tage den Fall das ein Trupp von mir (Khorne Berserker)
im Nahkampf besiegt wurden und auch das Charaktermodell aus dem Trupp gestorben ist.
Wie ist das jetzt mit den Blutzehntpunkten?
Sowohl das Ausschalten eines Trupps bringt einen Punkt, als auch das Sterben eines meiner Chars.
Da das ganze in einem Inischritt passiert ist haben wir nun gesagt ok Blutzehnt "triggert" nur ein mal.
Ist das so richtig oder hätte ich für das Sterben des Chars einen Punkt und auch für das Auslöschen einer Einheit einen Punkt = also 2 bekommen?
Gleiches gilt ja auch für z.B. Kultisten.
Da ist es ja garnicht so unwahrscheinlich das ein Trupp in einer Runde zerschossen wird und
dabei sterben ja auch der Char und der Trupp selbst.
Bekomme ich einen oder zwei Blutzehntpunkte gutgeschrieben?
Gruß
Blakharaz