BOAR! Ich bin voll am durchdrehen

Azazel

Codexleser
22. September 2002
299
0
6.651
38
www.battletown.milb-maps.net
Ich hab heut mit 1500 Punkten soros gegen 1500 Space Marines gezoggt. Wir spielen nach den Regeln der 3ten Edi, aber mit dem aktuellen Space Marines Codex und dem immernoch gültigen Hexenjäger Codex.
Meine Aufstellung :

STURM:
• 6 Dominatorinnen, vier Melter
o incl. Veteranprioris, Handwaffe, Boltpistole 140
o im Immolator, Synchronisierter Multimelter 85
=225

ELITE:
• Repentiatrupp: 1 Dominatris, 7 Repentia 170
• 3 Todeskult Assassinen 120
=290
UNTERSTÜTZUNG:
• 1 Orbitales Bombardement: Lanzenschlag 70
• 1 Exorzist, zus. Panzerung, zus. Sturmbolter, 150
• 1 Läuterer 80
=300
STANDART:
• 14 Sororita, ein Schwerer Flammenwerfer, ein Flammenwerfer,
o incl. Veteranprioris mit Eviscerator, Boltpistole 211
o incl. Prediger mit Servorüstung, Eviscerator und Laserpistole 75
• 14 Sororita, ein Schwerer Flammenwerfer, ein Flammenwerfer,
o incl. Veteranprioris mit Eviscerator, Boltpistole 211
o incl. Prediger mit Servorüstung, Eviscerator und Laserpistole 75
=572

HQ:
Großinquisitorin, Psipflock, Hammerfaust, Digitalwaffen, Boltpistole 86
3 Servoschädel 18
=104

Er hatte einen Cybot,und einen Ehrwürdigen Cybot, nen General mit A5 S6 allein mit nem Psioniker rumlaufen, der irgendwie genauso krass war. Nen Trike, 1xScouts mit 1Raketenwerfer und 6x Sniper, 1xScouts mit Boltpistole und Handwaffe, 6Termionatoren mit Energieklauen oder so (je 4attacken die verwundungswürfe wiederholen), Ausserdem 1 Taktischen trupp mit laserkanone und 1 Plasmawerfer und einen Trupp mit 3 Plasmakanonen und 1 Raketenwerfer und einem Eversorassassine und einen Predator mit Lascannons, das sollte es erstmal gewesen sein.

Auf jeden fall ist mein Orbitales geschütz in der 4ten von 5 runden gekommen, die Repentia wurden vom eversorassassinen in den ersten 2 runden geschlotzt, weil der sorotrupp, der davor stande 3 Mädels verloren hat und ich auf Moral ne 12 werfe(--> Assassine in die Repentia rein), typisch. Mein Läuterer hat dann die Assassine geknackt. Die Sniper Scouts ham ihn dann aber zerlegt. Irgendwie hat er halt alles weggeschossen, im ersten zug gleich das Exorzistengeschütz weg. Meine 3 Assassinen haben insgesamt nur ein Trike zerlegt. Ich hatte im 5ten Zug halt nix mehr stehen, und bei ihm fehlten in der Armee nur 3 Terminatoren, der Predator, der Assassine, und die Standartscouts sowie das Trike.

Spiel ich einfach nur falsch oder was is?
ich kappiers nich, ich hab mit den Mädels in den 4 jahren wie ich die hab vielleicht 3 mal gewonnen, und das nur knapp, oder gegen leute die die Armee noch nicht kannten. Ich bin schon fast dabei die mädels zu verkaufen, obwohls die stylischste Armee is. boar ich könnt soooooo kotzen.

nur 1 trike?
nee das geht schonmal nicht.

Nen Scritor und nen Kommandanten zussamen in einem trupp oder beide einzelnd?
Wenn beide zussamen geht ohne Kommandotrupp auch nicht.

Und wie kann ein Kommandant S6 haben?
Mindestens durch rasenden angriff kann er nur Stärke 5 haben.

Und wie will er ne Assasine ohne Inquistor einsetzen?

Und hatte er ordenswesenzüge?

Kommt mir nämlich einiges seltsam vor an der liste.

Meines Wissens darf man doch gar keine Assassinen in einer SM Armee haben ?
Wenn das jetzt falsch war bitte ich um Korrektur aber es kommt mir schon sehr seltsam vor.
Außerdem habe ich gerade noch was gemerkt: Der hat 4 Unterstützungen, wenn ich mich nicht irre:

2 Cybots
Predator
Unterstützungstrupp

=4=geht nich

Die Scouts mit Scharfschützengewehren konnten deinen Läuterer außerdem gar nicht ausschalten, da ein Scharfschützengewehr nur eine Verwundung gegen Fahrzeuge von W6 hat.

Würde sagen mit den Bemerkungen meins Vorgängers : Der Typ hat dich ganz schön beschissen!!!
ciao ( hoffe ddas du deine Mädels nicht verkaufst, ist wirklich eine der schönsten Armeen) 🙂

Er hat Space Marines gespielt! Ich weiß gar nicht, ob er da überhaupt nen Inquisitor nehmen darf, als Alliierten oder was?
Die Cybots sind wirklich Elite. Der Scriptor war unabhängig, genauso wie der Kommandant. Aber beide sind eben unabhängig in einem Abstand von 2 Zoll rumgerannt. :wacko: Ordenswesenszüge? Hat er nix gehabt. Sein Kommandant hat Stärke 6 durch irgendso ne Waffe. Mein Gegner meinte außerdem, dass der Kommandant 4 Attacken im Profil stehen hätt, sind aber nur 3 (laut Army Builder) oder?

Verbessert mal bitte die Liste! Hier sind alle Modelle die ich hab:
1 MK II Rhino,
1 alter Immolator,
1 Läuterer,

1 Prioris Principalis,
2 Veteranprioris mit Boltpistole und Kettenschwert,
1 Veteranprioris mit Bolter und Energieschwert,

22 Schwestern mit Bolter ( 5 mit Helm, also eigentliche Celestia),

1 Schwester mit Multimelter,
4 Schwestern mit Schweren Bolter,
2 Schwestern mit Schwerem Flammenwerfer,
2 Schwestern mit Flammenwerfer,

2 Veteranen der Dark Angels als Prediger umgebaut mit Bolter und Eviscerator

1 alte Veteranprioris mit Plasmapistole und freier Waffenhand
(ursprünglich mit Bolter und Energieschwert),

1 Schwester mit freier Waffenhand (die mit der Granate im Mund),

Außerdem hab ich noch ne Sigmaritenbande(als Schergen etc.), n paar Imperiale Krieger(Mortheim) und einige Catachaner die ich mannchmal als Zeloten etc. nehme.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
er kann durch keine waffe stärke 6 haben da wurdest beschissen...[/b]

Naja wenn er garstige DAs spielt dann hat er Str 6 Waffen (geheimnisklinge afaik)

Den Assassine darf er nun aber wirklich nicht aufstellen solange er keinen Inqui dabei (muss großinqui sein da er nur 1 Elite Slot hat als Ally).

Zur Liste:

Wo sind die coolen Sachen wie Eversor oder Callidus Assasinen?
Wo ist deine Chefin die mit ner heiligen Waffen Marines verprügelt?

Nutzt du deine Glaubenspunkte konsequent ?
Nimm dem Prediger den Evi weg, verschenkte Punkte.

Die Dings.. Retributortrupps mit 4 schweren Boltern und der bei 6" kein Save Glaubensakt sind mal sehr geil in Kombi. Auch gegen Marines.

Hier mal ne etwas überarbeitete Liste. Das sind rund 800 Punkte, da kann ich dann noch Inquisitor, Prediger, Läuterer, Exorzist, Immolator etc reinbauen. Is das ne bessere Basis?
Nach welchen Regeln darf er die Assassine nicht aufstellen? Nach der 3ten Edi konnte man die doch als Alliierte nach dem Assassine Codex kaufen. Wieso geht das nich mehr oder was? Kann der Kommandant nun ne Stärke von 6 haben(S4+2)?

5 Inquisitionsgardisten 50 50

5 Inquisitionsgardisten 50 50

1 Prioris Principalis 45 115
- Heilige Waffe +30
- Plasmapistole +15
- Rosarius +25

8 Celestia 104 162
- Schwerer Flammenwerfer +12
- Flammenwerfer +6
- Sororita Sanctus +20
- Standartenträgerin mit
Heiliger Standarte +20
1 Veteranprioris 23 33
-Energiewaffe +10
- Boltpistole --

1 Veteranprioris 25 35
- Energiewaffe +10
- Boltpistole --
9 Retributorinnen 99 159
- 4 Schwere Bolter +60

1 Veteranprioris 25 35
- Energiewaffe +10
- Boltpistole --
9 Celestia 117 155
- Schwerer Flammenwerfer +12
- Flammenwerfer +6
- Sororita Sanctus +20

Assasinen:
Den Codex Assasinen hat als solcher seine gültigkeit mit dem erscheinen des Dämonenjäger Codex verloren.
Wenn er Assasinen benutzen will braucht er solch einen Codex einen Gross Inquistor (der einen HQ Slot nimmt) und eine Assasine (die einen Elite Slot ausfüllt).

Kommandant:
Im Profil hat er Stärke 4 um überhaupt stärke 5 zu kriegen bräuchte er einen Kommandotrupp da er mit diesem Rasenden Angriff kaufen kann.
Sonst gibt es keinen Ausrüstungsgegenstand im normalen Space Marine Codex der sowas könnte.

Zu der liste kann ich dir leider nichts sagen weil ich demnächst erst anfange mit Hexenjägern.
Aber eines kann ich dir sagen:
Benutze bei vielen Würfeln den Glaubensakt "Göttliche Führung" weil dann eine höhere change besteht eine 6 zu Würfeln.

Ich hab eben das Problem, dass meine Gegner meist wenige Modelle bringt, die aber sehr stark sind. Sie haben keine riskanten Taktiken, die man irgendwie aushebeln könnte. Wenn mir also 2 Cybots und ein Predator gegenüber stehen weiß ich schonmal nich wie ich die knacken soll,(außer mit Seraphim, die ich nicht habe!) Hinzu kommen meist die 2 Gegnerischen HQ Modelle (Schwarmtyranten, Chaoslords, Kommandant+Librarian). Das sind alles Modelle, die bei mir JEDEN Trupp schlozzen können. o.k., den Kommandant hab ich mal mit 4 schweren Boltern zerlegt, 🙄
Wenn die Gegner viele Modelle bringen, wie Kultisten, Ganten oder scouts hab ich kein Problem. Aber es sind imemr nur wenige Powertroops. Mit den Soros kann man diese Nahkampfmonster nicht weghaun. Die Principalis kann maximal Stärke 6 haben, schlägt dann aber zu letzt zu. Außerdem kann man jedem Trupp maximal 2 Eviscerator geben(VPrioris+Prediger). Repentiatrupps will ich nich nochmal einsetze, da die relativ teuer sind und nich sooooo die Wucht sind. Jeder Trupp haut die zu Brei, bevor sie irgendwas machen, wenn sie nich angreifen.

hm.... also 1. wurdest du teilweise echt beschissen und 2. is deine liste auch ziemlich uneffektiv.
die idee mit dem retritrupp mit den 4 heavy boltern und dem glaubensakt hätt ich auch gehabt, zudem bringen es die repentias nich und EIN läuterer is auch schlecht, das müssen wenn schon 3 sein.....

zur aktuellen liste:
die gardisten sollten auf jeden fall noch plasmawerfer erhalten, dann sind die richtig cool gegen marines, vor allem gegen termis und so'n gestrüpp 🙄

ansonsten gar nich so schlecht, obwohl ich persönlich den exorzisten (wenn du schon einen besitzt, NIMM IHN! ) für eine pflichtauswahl halte.....

Hmm nee das geht nicht ganz sonst würdest du nach einer runde keine glaubenspunkte mehr haben...
Aber Hives Kommentar war nunja halt nicht wirklich wohl durchdacht war wohl ein gedankenzug seinerseits den er unbedingt auf digitales papier niederbringen musste.

Und spiel das nächste spiel mal ohne beschissen zu werden 😉
Man kann auch mal sagen "hey kannst mir das mal im codex zeigen"

Originally posted by Azazel@8. Feb 2005, 9:41
@Hive2003
was gehtn mit dir? Mann ich leb in Ostdeutschland! Muss ich mir 20 Repentia, 3 Exorzisten und 12 schwere Bolter hinstellen um ne Chance zu haben?
Ganz im Gegenteil.

Die Repentia würde ich gerade gegen normale Space Marines weglassen. Du brauchst mehr Melter und ein paar Seraphim.

Außerdem kannst Du unabh. Charaktermodelle die allein aber in zwei Zoll Abstand zueinander herumlaufen ganz normal beschießen, also dürften die doch schnell erledigt sein.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
was gehtn mit dir? Mann ich leb in Ostdeutschland! Muss ich mir 20 Repentia, 3 Exorzisten und 12 schwere Bolter hinstellen um ne Chance zu haben? [/b]

was soll der sinnlose post, bite was hat es damit zu tun ob man in ostdeutschland lebt oder nicht? und repentia sind in der regel müll. die braucht man nicht erst recht nicht gegen marines

du brauchst viel mer schwestern, ein paar gardisten mit plasmawerfern wären auch nicht shclecht, und eine pricipales sollte man auch dabei haben. was sich gut gegen SM macht sind flagellanten, habe damit immer gute ergebnisse erziehlt, man muß sie nur richtig einsetzen.

Dark Eldar