40k Boarding Action-Box

Hi alle zusammen,
Ich wollte mich hier nochmal kurz melden weil ich mir nicht so sicher bin ob ich den Artikel bezüglich der Boarding Action Box einfach nicht richtig durchgelesen habe oder ob ich das Release Datum einfach übersehen habe, aber ich wollte nur mal nachfragen wann diese Box nun rauskommt.
Ich freu mich schon riesig auf die Box!

LG
Killteam oder 40k?
Arks of Omen ist keine Box, sondern Bücher; Killteam sind bisher zwei Boxen erschienen...

Naja wenn man dem Link hier zu der Cimmunity Seite folgt sieht man halt auch das da eine Box abgebildet ist aber da steht halt kein Release Datum
Die abgebildete Box ist nur ein Geländeset, ähnlich wie die Kill Team: Killzone Octarius Box. Die Regeln sind wie schon erwähnt wurde in einem extra Buch, das steht auch im Artikel über der abgebildeten Box, mit Link zum Aks of Omen Artikel.

Die einzige offizielle Aussage zum Releasezeitpunkt des ersten Buches ist:
Arks of Omen: Abaddon will be out before Christmas

Arks of Omen Buch 1 mit den Regeln zu Boarding Actions macht ohne die Geländebox (und vielleicht auch die Base-Box) wenig Sinn (außer, man hat bereits die Teile aus den beiden Killteamboxen). Sicher kann man auch mit Zone Mortalis / Necromunda Gelände "improvisieren", aber GW wird seine Fans sicher nicht mit nur einem Buch vor Weihnachten heiß machen, sondern spekulativ auch gleich Material zur Umsetzung für unter den Weihnachtsbaum zur Verfügung stellen (ggfs. von Lieferschwierigkeiten mal abgesehen).

• Like
Reaktionen: Arellion
Man denke an die ganzen Dungeon Crawler und Space Hulk spiele die ohne 3D Gelände kamen, völlig unspielbar.

Einzige was mich etwas nervt ist das die Regeln in einer Bänder Reihe kommen und nicht einfach als normales AddOn wie damals Städte in Flammen und die Späße. Aber vll bekommt man so noch ein paar Einheiten erneuert das man wieder Zettelwirtschaft betreiben kann x)

Es gibt die gleiche Spielidee immer wieder auch völlig ohne Mauern, rein auf Bodentiles.

Man denke an die ganzen Dungeon Crawler und Space Hulk spiele die ohne 3D Gelände kamen, völlig unspielbar.
@Cpt. Com. Daemus meinte wohl völlig zurecht die Intention von GW und nicht die allgemeine Spielbarkeit. Kann natürlich sein, dass GW Papp-Spielfelder und -floor tiles dafür herausbringt - besonders wahrscheinlich ist es nicht.

Ich schätze auch, dass die Box und die Bases relativ zeitnah kommen. Interessant wird auch, was als Gelände in den letzten beiden Kill Team-Boxen zum Thema drin sein wird und wann diese erscheinen. Beide Spiele sind momentan verknüpft.

• Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus