Ich war ja schon immer ein Custodes und SoS Fan, konnte mich aber nie wirklich mit dem Gedanken anfreunden, dass die in einer großen Kampfgruppe agieren. Daher kommt mir da Boarding Actions ganz gelegen. Passt meiner Meinung nach wesentlich besser zu dem, was ich bis jetzt vom Fluff her so von deren Modus Operandi gehört habe.
Hier mal eine Liste:
++ Boarding Patrol (Imperium - Adeptus Custodes) [26 PL, 3CP, 500pts] ++
+ Configuration +
Battle Size [3CP]: 1. Combat Patrol (0-50 Total PL / 0-500 Points)
Detachment Command Cost
Detachment Type / Shield Host: Adeptus Custodes, Emperor's Chosen
Game Type: 5. Chapter Approved: Arks of Omen
+ HQ +
Shield-Captain [7 PL, 120pts]: Castellan Axe, Inspirational Exemplar, Misericordia, Warlord
+ Troops +
Custodian Guard Squad [7 PL, 140pts]
. 2x Custodian w/ Guardian Spear & Misericordia: 2x Guardian Spear, 2x Misericordia
. Custodian w/ Sentinel Blade & Praesidium Shield: Praesidium Shield, Sentinel Blade
+ Elites +
Allarus Custodians [3 PL, 60pts]
. Allarus w/ Castellan Axe & Misericordia: Balistus Grenade Launcher, Castellan Axe, Misericordia
. Allarus w/ Castellan Axe & Misericordia: Balistus Grenade Launcher, Castellan Axe, Misericordia
+ Fast Attack +
Witchseekers [3 PL, 60pts]
. 4x Witchseeker: 4x Witchseeker Flamer
. Witchseeker Sister Superior: Witchseeker Flamer
++ Total: [26 PL, 3CP, 500pts] ++
Created with BattleScribe (
https://battlescribe.net)
Die 15 Punkte fûr die Aufwertung des Captains hatte ich noch über und so schlecht ist die Erweiterung der Aura ja jetzt auch nicht, besonders da die Ts ja einzeln laufen. Flammenwerfer waren natürlich ein Autoinclude, was passt besser in dunkle, enge Korridore als Flammenwerfer?
Und die Custodian Guard als Signatur Einheit muss natürlich auch mit.
Ich find's cool ?