Boarding Action Listen

Bayul

Blisterschnorrer
06. Januar 2019
458
366
4.806
Ich möchte mit GSC in Boarding Action einsteigen und habe mir folgende Liste überlegt.

The Hivecult gewährleistet, dass sich meine Einheiten zurückziehen oder vorrücken können und dennoch schießen dürfen. Das -1 auf Treffen ist zumindest bei den Flamern nicht relevant. Noch wichtiger ist, dass die Einheiten Aktionen durchführen dürfen und schießen können. Der Clamavus wiederrum soll Aktionen vom Gegner einschränken oder Missionsziel gesichert aufheben.

Cult Creed: The Hivecult

+ HQ +

Patriarch

Warlord, Expert Breacher
Power: Might From Beyond, Synaptic Blast

+ Troops +

5x Acolyte Hybrids

3x Acolyte Hybrid: Hand Flamer
Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Heavy Rock Drill
Acolyte Leader: Cult Bonesword, Hand Flamer

10x Neophyte Hybrids

6x Neophyte Hybrid: Shotgun
2x Neophyte Hybrid: Flamer
Neophyte Hybrid (Icon): Cult Icon, Cult Shotgun
Neophyte Leader: Autopistol, Cult Shotgun

+ Elites +

Clamavus

Hybrid Metamorphs

9x Hybrid Metamorph: Hand Flamer
Metamorph Leader: Cult Bonesword, Hand Flamer

489 Points

Zuletzt bearbeitet:
Falls ich mir neben den Space Marines eine zweite Liste anschaffen sollte, werden es wahrscheinlich auch Genestealers werden. Einfach cool.

Hört sich soweit gut an. Aber versteckt sich da in der Liste nicht ein illegaler elfter Neophyte Hybrid? 7+2+1+1

Wobei so eine sneaky Aktion ja zu dem Kult passen würde. :>

Da ich mich noch nicht so in die Enhancements eingelesen habe: Was macht denn Expert Breacher? Kostet das einen CP?

• Like
Reaktionen: Bayul
Falls ich mir neben den Space Marines eine zweite Liste anschaffen sollte, werden es wahrscheinlich auch Genestealers werden. Einfach cool.

Hört sich soweit gut an. Aber versteckt sich da in der Liste nicht ein illegaler elfter Neophyte Hybrid? 7+2+1+1

Ja, danke.

Listen für Boarding Action erstellen ist super interessant, vor allem wenn in Einheiten nützlicher Jank versteckt ist, den man sonst nie beachten würde.

Listen für Boarding Action erstellen ist super interessant, vor allem wenn in Einheiten nützlicher Jank versteckt ist, den man sonst nie beachten würde.

Ja, das stimmt. Wobei in meinen 2000 Punkten Space Marines auch beinahe jede Einheit Synergien mit wem anders hat. Ob die jetzt krass meta sind, dass sei mal dahingestellt. ?

Bei Boarding Actions fühlt es sich halt gewichtiger an, weil man generell nicht so viel aufstellen kann. Selbst so ein Smite mit 1-2 Mortal Wounds kann da ein Spiel drehen.

Meine fluffy Genestealer-Liste wäre wie folgt:

1x Patriarch (140 Punkte)

10x Neophyte Hybrids mit 1x Mining Laser (75 Punkte)
10x Neophyte Hybrids mit 1x Seismic Cannon (75 Punkte)

5x Purestrain Genestealers (70 Punkte)

500 Punkte

Natürlich in keinster Weise kompetitiv, nur zum Spaß an den Genestealers. Man könnte jetzt auch 5x Genestealer mit 1x Reductus Saboteur austauschen, mit ihren Bomben und Minen ist sie in Boarding Actions bestimmt auch lustig zu spielen. ?

Zuletzt bearbeitet:

Bei den Purestrain Genestealers musst du darauf achten, dass jede Elites-Einheit unterschiedlich ist. Du kannst also nur 10x Purestrain Genestealers mitbringen, die bei Spielbeginn auf zwei 5x Purestrain Genestealers gesplittet wird.

Ah, okay. Danke. Das ist natürlich eine nicht unwesentliche Info. Hätten sie in dem Warcom-Artikel zum Listenbau aber auch ruhig dazuschreiben können. Das geht dort nicht wirklich draus hervor, auch wenn das in ihren Musterbeispielen tatsächlich auffällt.

Da fixen sie einen an, schon vor Release Listen zu bauen, und verschweigen einem dann die Hälfte. Vielleicht erwartet GW ja von uns, dass wir uns über Leaks informieren. 😛

Dann nun die Ausbesserung:

1x Patriarch (140 Punkte)

10x Neophyte Hybrids mit 1x Mining Laser (75 Punkte)
10x Neophyte Hybrids mit 1x Seismic Cannon (75 Punkte)

1x Reductus Saboteur (70 Punkte)
10x Purestrain Genestealers (140 Punkte)

500 Punkte

Der Fluff lässt sich nicht aufhalten!

Edit: Meine Space-Marine-Liste musste ich deswegen auch umbauen. Jetzt sind es halt 6x Aggressoren statt 2x3. Schade, ein Rothelm mit seiner Zusatzattacke weniger. Aber genauso wie du setzte ich in der Liste auf Flammenwerfer. ?

Zuletzt bearbeitet: