Boarding Patrol, Combat Patrol => guter Einstieg für infanterielastige Custodes?

Zwergenkrieger

Ehrloser Grot
22. März 2008
3.136
984
22.046
Hi allerseits,

in letzter Zeit sieht man einige recht erfolgreiche Turnierlisten, die auf einen Spam von Infanteriemodellen bei den Custodes setzen.

Meine Fragen dazu:
1.) Was wird in solchen Listen für gewöhnlich gespielt?
2.) Sind die Modelle, die es in der Combat Patrol und der bald erscheinenden Boarding Patrol gibt, für ein solches Projekt geeignet?

Vielen Dank im voraus!

Hallo.
Zu Frage 2. Beides sind gute boxen zum Start.

Sonst kannst du bei Custodes fast alles spielen.
Infanterie sieht man wieder vermehrt weil alle nicht Charakter Infanterie Custodes ihr obsec zurück bekommen haben.
Daher sieht man oft einzelne Allarus für Missionen oder man sieht den Warden Block als Nahkampfbrecher mit obsec.

Ebenso sind Bikes immernoch gut.

Vermehrt sieht man aktuell witchseeker, die mit ihrem pregame oft Mal Banner setzen können.
Oder venatari als Schnelle Custodes mit fly.

Ist n guter Start, Guardians hast bis auf Weiteres schon Mal genug ^^

Terminatoren würde ich mit Äxten bauen, Guards erstmal 5 mit Schwert und Schild, und 3 mit Speer, oder umgekehrt, denn:

Je nachdem was deine Spielergruppe so ermöglicht, kannst du die Guards auch als Warden nehmen, sind mmn n glattes Upgrade zu den Guards.
Unterschiede am Modell, Wardens haben Lappen um die Hüfte und können Äxte tragen, die hast du nicht, also falls möglich und je nach Gegner proxxen.
Außerdem den Fahnenschwinger bauen, wichtiges Teil mit der dense Cover Aura!

Bikes mit Salvo Launcher bauen, anderen Anti-Tank Beschuss hast du nicht, und die Bikes machen da auch noch einen enorm guten Job.

Sisters, Witchseeker können böse eskalieren, fallen aber wie die Fliegen.
Hab gern n Trupp dabei gegen Horden, und zur Not tun S5 DS -1 flamer (mit Strat) auch Eliteinfanterie ordentlich weh.
N 5er Trupp mit Bolter ist aber auch nett um billig den Heimmarker zu halten.

Was du noch "brauchst" wäre eine weitere Box Bikes und eine Box Termis um die Charaktere zu bauen.
Beide sind bombastisch gut, ich liebe vor allem den Bikecaptain.
Der mit (dann) 5 Bikes rasiert ordentlich was weg, im Nahkampf dann sowieso.

Aber erstmal optional, du hast Trajann, bewegt sich beinahe in Autotake-Gefilden.

• Like
Reaktionen: GDork