Boardzeit falsch

Ein Server sollte auf jeden Fall immer synchron zur richtigen Zeit laufen.
Es ist gar nicht gut, wenn die Systemuhr eines Servers nicht richtig tickt. Verschiedene Systemdienste könnten dann aus dem Tackt geraten, und Logs werden mit falschen Zeitstempeln geschrieben.

Um diesem Problem vorzubeugen sollte auf dem Server ein NTP Dienst installiert werden, welcher regelmäßig die interne Uhr mit Zeit-Servern abgleicht.

Ich möchte meine Warnung nochmals wiederholen: Einen Server mit asynchroner Systemzeit zu betreiben st eine ganz, ganz schlecht Idee. Da sollte dringend ein NTP-Dienst gestartet werden, der die Systemuhr synchron hält... mittlerweile geht die Uhr fast 20 Minuten nach.

(Wenn man das macht, sollte das Board für eben diese 20 Minuten aber abgeschaltet werden, um die Reihenfolge der Beiträge, die während dieser Zeit entstehen, nicht durcheinander zu bringen).

Ich möchte meine Warnung nochmals wiederholen: Einen Server mit asynchroner Systemzeit zu betreiben st eine ganz, ganz schlecht Idee. Da sollte dringend ein NTP-Dienst gestartet werden, der die Systemuhr synchron hält... mittlerweile geht die Uhr fast 20 Minuten nach.

(Wenn man das macht, sollte das Board für eben diese 20 Minuten aber abgeschaltet werden, um die Reihenfolge der Beiträge, die während dieser Zeit entstehen, nicht durcheinander zu bringen).

Kann mich da nur anschliessen! Leute, ist doch nicht so schwer...