Bodygard

Waahn Fanaton

Blisterschnorrer
01. Februar 2003
404
0
6.711
Hallo meine schleimigen Abkömmlinge 😉

Also ..Klartext
Ich hab mir gestern wieder mal den Kopf darum zerbrochen wie ich meine Tyranieden auf 2500pkt am besten aufwerten kann.
Und bin zu dem schluss gekommen das ich doch mal die Tyraniedenwachen aufstellen kann.

----> (an ders telle will ich gern von euch wissen ob ihr diese Ficher auch schon mal augestellt,
und welche Erfahrungen ihr mit ihnen gesammelt habt.)

Und hab mir so gedacht meine Schwarmtyranten (2) brauchen keine Leibgarde und (da die eh Flügel haben, und somit die Schwarachen meine Schwarmtyranten nur ausbremsen würden) kommandir ich die, den Schwarmies zugewiesenen Wachen, einfach zu meinen Carnifex ab.
Den da schütz ich meinen Carnifex und meine Wachen bremsen niemanden aus.
Nun wollt ich wissen wie ihr : 1. Diese idee findet?
und:
2.Ob dies so einfach möglich ist, und ob es da auch altanativen gibt ?

-----> Ich pers. find das das ne geile Idee ist 🤔

mFg Fanaton

Die Idee ist an sich ganz gut! Vor allem wenn sie Einauge bewachen (geht leider nicht bei 2500 Punkten) ist das echt fies.
Leider sind sie eben recht langsam... aber das sind ja auch ohne Carnifex...

Ich persönlich verzichte komplett auf Wachen (mag die Modelle und die Vorstellung Tyras mit Leibwache nicht), vom Preis-Leistung sind die aber geil!

Ich danke dir mein "mitEsser" 😛

... vieleichtsollte ich die frage etwas anderst formolieren ... :huh: ?

Kann ich, wen ich meinen 2 Schwarmtyranten Wachen zugesiesen hab, die wachen einfach meinen carnifexen geben?? (da die Schwarmis ja wie unabhängige chars. modele gehandelt werden) ---> (also die meinen Schwarmtrant von meinen Wache trennen, und den Carnifex der Rotte anschliesen)
<_< ?

Du kannst deine WAchen den Carnifexen anschliessen, dass ist kein Problem. Allerdings darfst du sie dann nicht mit dem Tyranten kaufen, sondern musst sie als Extra HQ Auswahl kaufen.

Also wenn du 2 Tyranen mit Wachen gekauft hast, dann müsstest du eine dritte HQ auswahl haben um einen Trupp Wachen für den Carnifex zu kaufen.

Frohes absorbieren,

"mitEsser"

hm ...das ist aber schade bzw zum ********... naja
Gut dan setz ich die vieleicht doch eher bei kleineren Schlachten ein, und nehm nur einen Schwarmi und weis die 2. HQ (Wachen) meinem Carnifex zu. Da ist das bei kleinen pkt-Schalchten echt nervig, für den Gegner, den der Carnifex will einfach nicht sterben :lol:

p.s. Schade das mann die Wachen net modifiziren kann, so eine Wache mit Flügeln ..... 🙄

THX
"mitEsser"

mFg Fanaton

Also Velarion hat recht.

@ Waahn Fanaton
Du kannst einem Tyrant eine Tyrantenwachenrotte (2-3 Tyrantenwachen) "zuteilen" also zusammen mit dem Tyrant "einkaufen". Der Tyrant kann sich dann in der ersten Runde von den Wachen lösen. Danach kann sich der Carnifex der Tyrantenwache anschliessen. Siehe auch im Codex Seite 6 - rechts oben - erster Punkt für Monströse Tyranidenkreaturen. Dieser Vorgang kannst Du für jeden deiner Schwarmtyranten durchführen.
Das Einzige was wiedersprüchlich ist (was bei GW ja nicht´s ungewöhnliches ist), ist die Tatsache, dass im Codex steht, dass man eine zweite Rotte Tyranidenwache ganz normal als separate HQ-Auswahl einsetzen kann. Das verstehe ich eigentlich so, dass man eine zweite Tyrantenwachenrotte zusätzlich einkaufen kann und diese als HQ-Auswahl zählt. Dies wird aber von GW anders interprettiert und ist somit, im Gegensatz zu Dem was im eigentlichen Codex geschrieben steht, nicht erlaubt. In der Erata von GW steht ausdrücklich, dass man eben nicht eine Tyrantenwache einkaufen kann, sondern man muß immer erst noch einen Schwarmtyranten mitkaufen, bevor man eine zweite Tyrantenwachenrotte einkaufen kann. Darum kannst Du auch nicht nur eine Tyrantenwache einkaufen und sie einfach einem Carnifex mitgeben. Das geht dann so nicht.

Und meines Wissens steht dort das man sie abkoppeln kann, GW den Sinn davon aber nicht erkennt. :lol:
Ich glaube im INI2 steht das hier noch folgende auf deutsch:
Is there any reason that a Hive Tyrant couldn’t leave his Tyrant Guard? All other bodyguard/retinue types from the other Codexes state that the commander ceases to be independent when joined by them (and all that that implies), but the Tyrant Guard bodyguard has no similar statement. Is this a correct assessment?
-Gah! That is correct, not what was intended but hey, you want to buy Tyrant Guard and then leave them, it’s your choice I guess.

Ok... damit alles wieder alles klarer wird...

Wenn man Tyrantenwachen haben will muss man mindestens einen Schwarmtyranten dabei haben. Die erste Rotte muss dem Schwarmtyranten zugewiesen werden, kann sich aber vom Tyranten abkoppeln. Eine zweite Rotte Tyrantenwachen kann seperat dazu gekauft werden, man braucht also keinen 2. Hive. Aber wenn man nen zweiten Hive hat, verfährt man wie beim ersten Tyranten: wird zugeteilt, kann sich aber in der 1. Runde vom Tyranten abwenden und einer anderen Kreatur angeschlossen werden.

Da Tyranten nicht als unabhängige Charaktermodelle zählen, darf man die Wachen an- und abkoppeln wie man lustig ist 🙂 (dafür sind sie ja Monströse Tyranidenkreaturen 😉)

Deswegen finde ich die Tyrantenwachen gut 🙂