6. Edition Böse 2000 Drachenliste

Geschlossen

Testspieler
20. Juli 2003
152
0
5.346
23
Hmm, ich habe mir eine HE Liste überlegt, die möglichst gewinnorientiert sein soll um auf unbeschränkten Tunieren zu bestehen:

Prinz
Drache
Löwenehrentitel
4+ ReW Rüstung
Zweihänder
Elfenstolz

Commander
AST
Schlachtenbanner
Schwere Rüstung
Ithilmarross

Magier
2 Rollen

10 Bogenschützen
2x5 Silberhelme mit voller Rüstung und Musiker

9 Drachenprinzen
Volles Kommando
Banner von Ellyrion
Helm des Glücks beim Champ

2x5 Schatten

2 Riesenadler
2 RSS

macht exakt 2000 PKT

Die Bogenschützen dienen dem Caddy als Schutz und können leichte Kavallerie, kleinere Einheiten auch mal pieksen. Die Silberhelme dienen den Flanken des DP Breakers. MIt 18" und keinem schweren Gelände sind die hoch mobil und dank Schlachtenbanner überaus hart. Der Champ nimmt Herausforderungen an und beschützt den AST. Der unnachgiebige Drache verbreitet Panik und Entsetzen. die RSS erschiessen böse gegnerische Dinge wie Manticore, Riesen, was weis ich... Die Adler blocken marschbewegung, oder werden einfach mal so vor eine Einheit Echsenritter mit Hunchis Totem platziert ^^.
Die Schatten jagen KMs und einzelne Magier.
So insgesamt recht ausgeglichen, würdet ihr noch etwas ändern, wenn, dann was?

Ich finde die Liste noch nicht ausgereift... Den Magier mit den 2 Rollen muß man schon reinnehmen wenn man auf Magie verzichtet (Scroll Caddy) Die Schatten brauchst du nicht weil du eh schnell beim Feind sein willst. Den Löwenpelz kannste dir beim Prinzen sparen sorge lieber dafür das er auf nen 1+ Rüstungs und entweder auf 4+ oder 5+ REttungswurf kommt. Den Helm des Glücks kannste dir beim Champ sparen. Die 10 Bogenschützen auch nimm dafür lieber noch mal Silberhelme rein oder ein zwei streitwägen!

Die Liste sieht äußerst interessant aus. Od sich zwei Einheiten Schatten lohnen, wag ich allerdings zu bezweifeln. Dem Drachenreiter würde ich aber z.B: die magischen Armschienen anstatt des Löwenpelzes geben. Dadurch dürfte er wesentlich länder leben. Denn den Nahkampf dürfte er normalerweise eh nicht verlieren, da er ja Glieder negiert.
@DerKleineFürst:
Den Helm des Glücks würde ich auf jeden Fall drinlassen, da der Champ unschöne Herrausforderungen anstatt dem AST annehmen muß. Wenn der Champ schon inder ersten Runde geschnetzelt wird, dann is der AST in der zweiten Runde fälig, was auch nicht so prickelnd ist.

Alles in allem ne ziemlich ungewöhnliche, aber interessante Liste. Müßte man einfach mal testen...