8. Edition Böse Ideen auf 2,5k Punkten ^^

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31. August 2010
1.757
125
17.216
Da ich jetzt lange meinen Chaoten den Freigang gewährt habe ist mir letzte Nacht Khaine erschienen und hat mir gedroht, dass wenn ich meine DE weiterhin in der Vitrine stehen lasse er mich heimsuchen wird...

Also wirds mal wieder Zeit die DE zu entstauben und sie auf ein Turnier im kleinen Kreise zu führen...

Gespielt wird ohne Beschränkungen. Gegnertechnisch kann so gut wie alles dabei sein, bis auf Gruftkönige...

Überlegt habe ich mir dafür Foglendes:

2 Kommandanten: 617 Pkt. 24.6%
2 Helden: 355 Pkt. 14.2%
5 Kerneinheiten: 683 Pkt. 27.3%
2 Eliteeinheiten: 440 Pkt. 17.5%
2 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 14.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

Hochgeborener, General
+ Schwere Rüstung, Seedrachenumhang
+ Schwarzer Pegasus
+ Seelenschnitter, Krone der Herrschaft, Kette von Khaeleth
- - - > 287 Punkte

Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Bewahrung, Opferdolch
+ Lehre der Schatten
- - - > 330 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Adliger
+ Blutroter Tod, Rüstung der Finsternis
- - - > 130 Punkte

Todeshexe, Blutkessel
+ Armeestandartenträger
- - - > 225 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

24 Dunkelelfenkrieger, Musiker, Champion
- - - > 153 Punkte

40 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner des Mordens
- - - > 320 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen, Musiker
- - - > 105 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen, Musiker
- - - > 105 Punkte

5 Harpien
- - - > 55 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Klingenstandarte
- - - > 340 Punkte

Echsenstreitwagen
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Kriegshydra
- - - > 175 Punkte

Kriegshydra
- - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2500

Ich glaub groß was zu der Liste schreiben brauche ich nicht...

Der Kettenkiller sollte klar sein... Der kann einfach alles und wird dem Gegner so richtig die Nerven rauben ^^..

Schattenzauberin sollte auch klar sein...

KesselAST, Standard, der Adlige kommt in die Garde...

Im Kern stehen halt eine Kampfhorde und eine Opfereinheit für die Zauberin... RxBs und Harps sind auch Standard...

Garde rockt natürlich immer gut. Das Echsenauto hab ich mitgenommen, weil es punktetechnisch noch gepasst hat ^^

Hydren sollten auch klar sein ^^

Freue mich über eure Kommentare...

Man möge es mir verzeihen, aber entweder bin ich hier nicht mehr auf dem Laufenden oder das hier ist gerade üble Regelfickerei...

Todeshexe, Blutkessel
+ Armeestandartenträger

- - - > 225 Punkte

In meinen Augen eine ungültige Kombination.
Entweder Kessel oder AST, beides wäre doch nicht im Sinne des Erfinders?
Gibt es hierzu in einer ERATA näheres?

Stimmt, den Ring könnte ich natürlich noch dem Hauptmann der Garde mitgeben, das ist richtig...

Das mit den Armbrüstern macht wenig Sinn, da die als Opfereinheit für den Dolch zu teuer sind...

Ich hab lange über Morathi nachgedacht, hab mich dann allerdings doch gegen sie entschieden, da ich dann den Kettenkiller nicht mehr hätte aufstellen können... Außerdem hätte ich dann noch eine normale Zauberin gebraucht, da der Dolch einfach zu gut ist um ihn nicht mitzunehmen...

Ich bin halt nur der Meinung, dass die kleine Speerträgereinheit als reine Opfereinheit zu teuer ist.
Auf dem Feld wird sie nix reissen, da du sie aus dem Nahkampf (wegen der Zauberin) raushalten wirst.
Die Armbrüster sind zwar teuerer (und somit tun die Opferungen mehr weh), dafür können sie aber am Schlachtgeschehen durch die Fernkampfwaffen teilnehmen.

Wenn du einen Hero-Killer-Tank spielen willst, bist du bei Elfen sowieso falsch. DE sind keine Chaoten!!

Zur Todeshexe als AST imt Blutkessel.
Das ist eine legale Kombination. BK und AST schliessen sich nicht gegenseitig aus.

Finde ich schon irgendwie...
Die Priesterin hat wohl was anderes zu tun, als mit der Armeestandarte den Kessel umzurühren. 😴

Deshalb hätte mich das mal interessiert, ob die ERATA da etwas zu sagt.
Ich würde bei dieser Kombination bei einem Tunier schon etwas "komisch" gucken.

Der Kettenkiller ist nicht als reiner Charjäger gedacht, das sollte dank der Krone eigentlich klar sein...

Er kann ganze Regimenter binden und abnutzen, er kann Plänkler und einzelne Magier jagen sowie KMs schnell von der Platte fegen...

Kessel und AST ist kein Problem... Gibt kein Errata dazu, ich wüsste auch nicht warum? Was soll die Hexe daran hindern ein Banner an den Kessel anzubringen?

Na, das mit dem Spassfaktor hab ich mir schon gut überlegt ^^... Dagegen soll auch keiner Spass haben ^^...

Die Anmerkung mit der Blutrüstung find ich sehr gut... Problem daran ist, dass er dann einen Schlag des Gegners durchstehen muss, bevor die Rüstung zur Wirkung kommt. ReW der Zauberin zu verschlechtern halt ich für nicht besonders dolle... Lieber noch irgendwo am Dreadlord sparen, damit die Rüstung reinpasst... 4+ für die Erze ist schon gesetzt... Den braucht sie auch wenns mal schlecht läuft...