Habe mal Pi mal Daumen eine Tauliste für die 7te zusammen geklickt, die ist zwar noch ungeschliffen, aber es sollte klar sein wohin es geht (ich gehe davon aus dass der Talisman in Zukunft immernoch brauchbar sein wird, auch wenn man da an sich aufs Errata warten sollte):
*************** 1 HQ ***************
Commander Farsight
- - - > 165 Punkte
- O'Vesa
- - - > 305 Punkte
*************** 3 Elite ***************
XV104 Sturmflut
- sync. Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Stimulanzinjektor
- - - > 225 Punkte
XV104 Sturmflut
- sync. Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Stimulanzinjektor
- - - > 225 Punkte
XV104 Sturmflut
- sync. Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Stimulanzinjektor
- - - > 225 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 2 x Fusionsblaster
- Talisman of Arthas Moloch
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
- Schubumkehrdüsen
- Klingenbund
- - - > 199 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
- Klingenbund
- - - > 53 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
- Klingenbund
- - - > 53 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
- Klingenbund
- - - > 53 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Dornenhai-Raketenpanzer
- sync. Schwärmer Raketensystem
- - - > 115 Punkte
Dornenhai-Raketenpanzer
- sync. Schwärmer Raketensystem
- - - > 115 Punkte
Dornenhai-Raketenpanzer
- sync. Schwärmer Raketensystem
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Farsight Enclave : 1848
O'Vesa kommt in die dreier Pflichteinheit wodurch diese (dank ihrer Drohnen) Widerstand 6 hat.
Die anderen Krisis und Farsight selbst gehen in Reserve.
Der Rest erklärt sich glaub ich von selbst - wir starten mit 5 stabilen punktenden Einheiten und einer sehr stabilen (wenn sie nicht ins Kreuzfeuer gerät) Objekt sichernde (hat der Gegner ein sehr starkes Panzer Schwadron o.ä. schließt sich Fahrsight an, das Ding bleibt in Reserve und schockt dann Punktgenau hinte rdas Schwadron, wo es alle Melter rein hält - Fahrsight muss dann nur schnell raus, weil er den Widerstand der Einheit runter zieht).
Die Sunforgekrisis mit Objekthalten (wollte denen eigentlich noch Flamer geben, aber die Punkte reichen nicht) kommen dann in Bröckchen runter und attackieren entweder Panzer oder gehen per Flugbewegung aufs entsprechende Missionsziel.
Die Skyrais halten ihre Raketen zurück wenn eine starke Luftwaffe oder andere gute Ziele erst später kommen und versuchen sonst Möglichst früh damit gefährliche Ziele zu dezimieren/auszuschalten - ansonsten können sie Punkten (stehen möglichst von Anfang an auf den Missionszielen in unserer Aufstellungszone), Supporten oder Kleinzeug mit SMS zuspammen...
Ist halt im groben das, was mir derzeit als zukünftige Kompetetive Tau vorschwebt...
*************** 1 HQ ***************
Commander Farsight
- - - > 165 Punkte
- O'Vesa
- - - > 305 Punkte
*************** 3 Elite ***************
XV104 Sturmflut
- sync. Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Stimulanzinjektor
- - - > 225 Punkte
XV104 Sturmflut
- sync. Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Stimulanzinjektor
- - - > 225 Punkte
XV104 Sturmflut
- sync. Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Stimulanzinjektor
- - - > 225 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 2 x Fusionsblaster
- Talisman of Arthas Moloch
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
- Schubumkehrdüsen
- Klingenbund
- - - > 199 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
- Klingenbund
- - - > 53 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
- Klingenbund
- - - > 53 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
- Klingenbund
- - - > 53 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Dornenhai-Raketenpanzer
- sync. Schwärmer Raketensystem
- - - > 115 Punkte
Dornenhai-Raketenpanzer
- sync. Schwärmer Raketensystem
- - - > 115 Punkte
Dornenhai-Raketenpanzer
- sync. Schwärmer Raketensystem
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Farsight Enclave : 1848
O'Vesa kommt in die dreier Pflichteinheit wodurch diese (dank ihrer Drohnen) Widerstand 6 hat.
Die anderen Krisis und Farsight selbst gehen in Reserve.
Der Rest erklärt sich glaub ich von selbst - wir starten mit 5 stabilen punktenden Einheiten und einer sehr stabilen (wenn sie nicht ins Kreuzfeuer gerät) Objekt sichernde (hat der Gegner ein sehr starkes Panzer Schwadron o.ä. schließt sich Fahrsight an, das Ding bleibt in Reserve und schockt dann Punktgenau hinte rdas Schwadron, wo es alle Melter rein hält - Fahrsight muss dann nur schnell raus, weil er den Widerstand der Einheit runter zieht).
Die Sunforgekrisis mit Objekthalten (wollte denen eigentlich noch Flamer geben, aber die Punkte reichen nicht) kommen dann in Bröckchen runter und attackieren entweder Panzer oder gehen per Flugbewegung aufs entsprechende Missionsziel.
Die Skyrais halten ihre Raketen zurück wenn eine starke Luftwaffe oder andere gute Ziele erst später kommen und versuchen sonst Möglichst früh damit gefährliche Ziele zu dezimieren/auszuschalten - ansonsten können sie Punkten (stehen möglichst von Anfang an auf den Missionszielen in unserer Aufstellungszone), Supporten oder Kleinzeug mit SMS zuspammen...
Ist halt im groben das, was mir derzeit als zukünftige Kompetetive Tau vorschwebt...