Böse Testarmee

Donan

Aushilfspinsler
08. September 2006
23
0
4.806
36
hallo

nachdem nun meine gute Armee fertig ist, endlich habe ich mich entschieden eine böse Armee aufleben zu lassen. Auch diese soll aus 600 Punkten bestehen!!!

Da ich mich nun zum Schluss für 2 Armeen entschieden habe, wollte ich fragen, welche besser ist und auch lohnenswerter.

Beide Armeen bestehen aus genau 600 punkten

1. Armee

1* Khamul der Ostling (geflügelter Schatten)
1* Hexenmeister von Angmar (geflügelter Schatten und volle Werte (W/H/S)
20* Morannonork (Speer/Schild)
10* Orkspäher

Vorteil: Khamul und der hexenmeister sind mächtig und stark, auch für ihre Punkte sind sie sehr effektiv, dafür habe ich sie nicht allzu lange auf dem Spielfeld. Vielleicht 15-20 Runden.

Lohnt es sich 2 Ringgeister zu spielen, wenn beide verloren sind, habe ich keinen Anführer mehr und die Orks fallen wahrscheinlich ins Chaos

2. Armee

1* Gothmog (Schild/Warg)
1* Orkschamane
1* Gorbag (Schild)
2* Mordortroll
9* Mordorork (Bogen)
8* Mordorork (Speer)
8* Mordorork (Schild)

Mehrer Helden und die trolle machen ganz schön Chaos. Steineschleudern ist außerdem eine gute Alternative, welche Schützen der Elben stören kann (habe ich gestern in einem kleinen Match herausgefunden)
Gothmog wäre auch ohne Warg eine Alternative, aber auf ihm ist er noch ien Stück gefährlicher.
Die Schützen sollen den Gegner nur ärgern und Helden sollen sie mit Schicksal Punkten nerven. Ansonsten könnte ich sie auch rausnehmen

Warum stellst du schon wieder böse Armeen hier rein?

1. die 1. armee ist voll der mist!

2. Die 2. armee ist auch nicht so das wahre... *lol*

Verbesserungen 1. armee:
Mach ne komplett neue!

Verbesserungen 2. armee:
Gorbag und die schützen raus und gothmog ohne warg (ein reiter bringt es gar nicht!), dafür mehr Orks mit schild und Schwert/Speer
den schamane auch raus, dafür evtl ne standarte.

Die erste Liste ist sehr schwach. Die Gegner würden dich einfach gnadenlos kaputt schiessen...

Die zweite Liste sieht besser aus, hat aber auch Macken...
Orkbogis raus, die sind kaum ihre Punkte wert. Diese gegen Schild-& Speerträger tauschen.
Ebenfalls raus könnte ein Troll, damit du dir z.B. Wargreiter für Gothmog holen könntest (lass ihm bloss seinen Warg!!).
Und wo ist eigentlich das Banner?

hoi

erst mal danke für eure Kritik:

Ich habe mich mit Gothmog auf dem Warg ein bisschen vom Film hinziehen lassen. Wenn Saurons Armeen auf Minas tirth losgehen, kommt dieser mit einem Warg angeritten.

Ich würde gerne mehr Warge mit in die Armee nehmen, denn ich finde sie sich nicht schlecht und auch ihren Preis wert.

ich musste auch gerade feststellen das Orkspäher bessere Schützen sind als die normalen, also habe ich diese Schützen durch die Späher getauscht

1* Gothmog (Schild/Warg)
1* Orkkrieger (Standarte)
1* Mordortroll
1*Orkhauptmann (Warg/Schild)
4* Wargreiter (Schild)
11* Orkspäher
13* Mordorork (Speer)
13* Mordorork (Schild)

gegenüber dieser fiesen Armee steht eine Elbenarmee die versucht den Feind aus dem Land zu jagen und von Bruchtal fern zu halten:

1* Legolas (l. Rüstung)
1* Erestor
1* Glorfindel
1* Elbenkrieger (Standarte/s. Rüstung)
2* Elbenkrieger (Speer/Schild/s.Rüstung)
8* Elbenkrieger (Elbenbogen/s. Rüstung)
13*Elbenkrieger (Elbenklinge/s.Rüstung/Schild)

Zu den Bösen:
Nimm dem Hauptmann seinen Warg sonst haben deine Fußtruppen keinen Helden.
Kannst ja noch einen Wargreiter mehr reinnehmen.
Ich weiß nicht, aber ein bisschen weniger bogenschützen dafür etwas mehr schwert oder speerkämpfer wären auch nicht schlecht.

Zu den Guten:
Ich finde Legolas passt nicht in die Armee rein, nimm lieber ein paar mehr Elben mit Speer und Schild.
Und ich würde auch nicht allen Schwertkämpfern ein schild geben, da sie dann nicht mehr zeihändig kämpfen können

zu den bösen:
danke, deine Ratschläge werde ich mir zu Herzen nehmen

zu den guten:
Das mit der Doppelhand Elben sehe ich aber soo: meine Schützen haben Klingen und kein Schild, diese können dann das Amt der Doppelklinge übernehmen, im Nahkampf

Legolas ist der beste Held der schiessen kann, ich finde er gehört in solch eine Armee, man braucht einfach einen sehr guten Schützen

naja, du hast 8 Bogenschützen.
ich finde die reichen, weil legolas nur schiessen kann, im Nahkampf ist er eher dürftig 😉
Wie gesagt, lieber mehr speerträger (müssen ja auch nich alle einen schild haben)
Wie stellst du dir das eigentlich vor, willst du dir einzelne schilde kaufen und dann alle schwertkämpfer umbauen?

(ist gar nich ma so schwer, aber du musst mit den schultern aufpassen, wenn du nur die arme nach unten machst wirken die sonst eher zierlichen elben total breitschultrig.
schneide di schultern etwas ab und modellier dann die schultern niedriger wieder nach)

jeeeppp, so ungefähr habe ich mir das vorgestellt.

ich habe einige Plastikfiguren von einem Freund bekommen. Die nutze ich zum umbauen zum bemalen. Farben testen usw. da sehe ich dann gleich wie die Figuren umgebaut wirken und es ist nicht soo teuer wie metall

Legolas könnte ich auch durch einen Hauptmann mit Bogen/ s Rüstung und ein paar mehr Elben austauschen. vielleicht passt dieses System besser. WObei legolas hätte mich schon gereizt. Als Fernkämpfer ist er wirklich erste Sahne und vorne hätte er eh nichts zu tun, weil Glorfindel und Erestor das übernehmen.

Eine andere möglichkeit wäre Elladan und Elrohir anstatt legolas und Erestor, aber ich finde die beiden sind nicht sooo spitze und schiessen können sie weder soo gut wie legolas noch nahkämpfen wie erestor.

Die letzte Möglichkeit wäre noch Elrond mit Erestor zu spielen, aber Elrond ist mir zu durchschnittlich und ich will eigentlich noch einen Helden denn ich als Tank spielen kann (soo wie Glorfindel)

1* Erestor
1* Glorfindel
1* Elbenhauptmann (s.Rüstung/Elbenbogen )
10* Elbenkrieger (Elbenbogen/s. Rüstung)
7* Elbenkrieger (Elbenklinge/s.Rüstung/Schild)
10* Elbenkrieger (Elbenklinge/s.Rüstung)

sooooooo, das wird meine Armee

33% Schützen 10 Elben
33 Elben

1* Erestor
1* Glorfindel, Herr des Westens
1* Elbenhauptmann (s.Rüstung/Elbenbogen )
10* Elbenkrieger (Elbenbogen/s. Rüstung)
7* Elbenkrieger (Elbenklinge/s.Rüstung/Schild)
9* Elbenkrieger (Elbenklinge/s.Rüstung)

sooooooo, das wird meine Armee

33% Schützen 10 Elben
32 Elben

soo, ein Elbenkrieger für 10 Punkte weniger und und dafür Glorfindel, herr des westens

den Hauptmann brauche ich schon, einer muss ja die Schützen anführen, sonst stehen die alleine rum und machen was sie wollen!!!

woohlll nicht, ein bisschen eigene armee will ich jaa noch haben!!!!

da nun speerins wirklich niemandem dem Hals abreissen werde ich es wohl testen.

EInerseits eine Armee mit hauptmann, andererseits eine Armee mit Speeris

Gilt eigentlich eine Standarte auch für Schützen, im Regelwerk steht, sie gilt nur für den Nahkampf, habe mittlerweile aber auch schon anderes gehört!!!