hallo
nachdem nun meine gute Armee fertig ist, endlich habe ich mich entschieden eine böse Armee aufleben zu lassen. Auch diese soll aus 600 Punkten bestehen!!!
Da ich mich nun zum Schluss für 2 Armeen entschieden habe, wollte ich fragen, welche besser ist und auch lohnenswerter.
Beide Armeen bestehen aus genau 600 punkten
1. Armee
1* Khamul der Ostling (geflügelter Schatten)
1* Hexenmeister von Angmar (geflügelter Schatten und volle Werte (W/H/S)
20* Morannonork (Speer/Schild)
10* Orkspäher
Vorteil: Khamul und der hexenmeister sind mächtig und stark, auch für ihre Punkte sind sie sehr effektiv, dafür habe ich sie nicht allzu lange auf dem Spielfeld. Vielleicht 15-20 Runden.
Lohnt es sich 2 Ringgeister zu spielen, wenn beide verloren sind, habe ich keinen Anführer mehr und die Orks fallen wahrscheinlich ins Chaos
2. Armee
1* Gothmog (Schild/Warg)
1* Orkschamane
1* Gorbag (Schild)
2* Mordortroll
9* Mordorork (Bogen)
8* Mordorork (Speer)
8* Mordorork (Schild)
Mehrer Helden und die trolle machen ganz schön Chaos. Steineschleudern ist außerdem eine gute Alternative, welche Schützen der Elben stören kann (habe ich gestern in einem kleinen Match herausgefunden)
Gothmog wäre auch ohne Warg eine Alternative, aber auf ihm ist er noch ien Stück gefährlicher.
Die Schützen sollen den Gegner nur ärgern und Helden sollen sie mit Schicksal Punkten nerven. Ansonsten könnte ich sie auch rausnehmen
nachdem nun meine gute Armee fertig ist, endlich habe ich mich entschieden eine böse Armee aufleben zu lassen. Auch diese soll aus 600 Punkten bestehen!!!
Da ich mich nun zum Schluss für 2 Armeen entschieden habe, wollte ich fragen, welche besser ist und auch lohnenswerter.
Beide Armeen bestehen aus genau 600 punkten
1. Armee
1* Khamul der Ostling (geflügelter Schatten)
1* Hexenmeister von Angmar (geflügelter Schatten und volle Werte (W/H/S)
20* Morannonork (Speer/Schild)
10* Orkspäher
Vorteil: Khamul und der hexenmeister sind mächtig und stark, auch für ihre Punkte sind sie sehr effektiv, dafür habe ich sie nicht allzu lange auf dem Spielfeld. Vielleicht 15-20 Runden.
Lohnt es sich 2 Ringgeister zu spielen, wenn beide verloren sind, habe ich keinen Anführer mehr und die Orks fallen wahrscheinlich ins Chaos
2. Armee
1* Gothmog (Schild/Warg)
1* Orkschamane
1* Gorbag (Schild)
2* Mordortroll
9* Mordorork (Bogen)
8* Mordorork (Speer)
8* Mordorork (Schild)
Mehrer Helden und die trolle machen ganz schön Chaos. Steineschleudern ist außerdem eine gute Alternative, welche Schützen der Elben stören kann (habe ich gestern in einem kleinen Match herausgefunden)
Gothmog wäre auch ohne Warg eine Alternative, aber auf ihm ist er noch ien Stück gefährlicher.
Die Schützen sollen den Gegner nur ärgern und Helden sollen sie mit Schicksal Punkten nerven. Ansonsten könnte ich sie auch rausnehmen