Böser Vogel

Tria

Testspieler
21. Dezember 2010
113
0
6.091
Hallo ,

also hier nun der Krootvogel, ich finde ihn so ganz gut.
Auf dem Bild kann man den fiesen Blick nicht so gut sehen.
Natürlich ist der untere Teil vom Schnabel noch nicht fertig, und hier und da wird noch etwas nachgebessert.

Hoffe er gefällt euch.

krootvogel.jpg

Cooles Viech!
Lob für deine Modellierkünste. Ich finde allerdings, das Vögelchen könnte noch ein klein wenig mehr Oberflächenstruktur vertragen - aber ich warte mal auf die finale Version, bevor ich hier weiter rum maule. ^_^

Ich mag ja auch die Betonmöve von Möbius

Leider hat sein genialer Geist am Wochenende diese Welt verlassen. :cry2:

:lol:
Beste Folge ever.

Hmm, irgendwas stört mich an Ihm.
Klar Oberflächenstruktur fehlt. Aber da sind noch ein paar Sachen, die das Bild meiner Meinung nach nicht ganz rund machen.

1. Im Gesicht, sieht es so aus, als wenn der Fogel ne Art Maske trägt. Das ist nicht ganz so schlimm für die Spieler, die Ihn als Kroothundersatz spielen. Aber für andere Zwecke, wie das aufpeppen von Geländestücken, wo der Vogel noch ein wildes Tier ist, wohl eher ungeeignet.
2. Haare. Sind zu wenige. Pack da mehr dran und lass Sie zerzaust wirken. So als wenn das Vieh durchs Unterholz jagt.
3. Der Körper an sich, ist ganz gut (bis auf die Oberflächenstruktur), die Haltung ist nur sehr starr. Eine anschreihende Pose, wie etwa den Knarloc hier (http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/KROOT-GREAT-KNARLOC-2.html), wäre cooler. Jedoch evt. nicht mit dem Knarloc-Typischen-Gleichgewichtshaltung
oder eine umschauende Bewegung.

Der Gesamteindruck, des Modells sieht mir noch nicht wild genug aus.
Noch eine kleine Anregung. Hab mir gerade mal nen Kroot von mir gepackt.
Die haben aus Ihrer Haut so kleine Stummelhäarchen rauswachsen. Ich bin mir nicht sicher, ob es für den Krootvogel nicht auch eine opische Verbesserung wäre. (Würde ich evt. mal testen)

Nach so viel Krittik, hoffe ich nicht das ich dir die Lust verbaue.^^ An sich weißt du ja das ich Überzeugter Anhänger deiner Modelierkünste bin.

Nach so viel Krittik, hoffe ich nicht das ich dir die Lust verbaue.^^ An sich weißt du ja das ich Überzeugter Anhänger deiner Modelierkünste bin.
Bei so vielen Sonderwünschen könnte er auch einen Aufschlag verlangen :lol:

Ich fänd einen Babyknarloc trotzdem cooler 😎

Hallo zunächst mal vielen dank für die Komplimente,

also zu den verschieden Punkten:

der Raubvogel soll nicht unbedingt aussehen als wäre er vom Mutterplanet der Kroot.
Oder gar mit den Kroot verwand, es ist einfach ein Tier dessen sich die Kroot bedienen.
Diese Art Vögel sind genau wie die Kroot Jäger, haben das Sozialverhalten wie Wölfe oder Hunde. Aus diesem Grund mögen die Kroot sie.
Ich schätze hin und wieder steht einer von ihnen auch mal auf der Speisekarte der Kroot oder umgekehrt.
Zu dem Punkt mit der Maske, hmm das wirkt vielleicht nur so ;-) .
Mit den Stacheln bin ich tatsächlich am überlegen, sie müssten ja extra gegossen werden und dann angeklebt werden es sollen zwischen drei und fünf Stacheln auf dem Kopf verteilt werden.

Babyknarloc? Ob da echt einer sagen würde ach wie süss der kleine?

Gruss Andy

On Topic: Nein bloß nicht so eine Actionpose. Die eher starre Pose ist goldrichtig! Bitte keine einzelnen Stacheln machen ...

Off Topic:
Leider hat sein genialer Geist am Wochenende diese Welt verlassen. :cry2:

Das lese ich jetzt aber wirklich ungern, bin da echt ein grosser Fan - zumindest von den SciFi Sachen.:bye2:

Zuletzt bearbeitet: