Bogenschütze Top oder Flopp?

da Red Gobbo

Hintergrundstalker
08. Januar 2006
1.166
0
15.676
36
bild1qo0.png
bild2wd5.png
bild3tc3.png

bild4kz9.png
bild5rb4.png
bild6we8.png

So, hab dieses Wochen-Ende mal ein wenig an dem Farbschema für meine in Entstehung befindlichen Korsaren rumgetüftelt.
Das Modell passt farblich zu Dalamyr, nur habe ich keine Lila Farbe verwendet da diese für die "Anführer" stehen soll. Also Dalamyr, Maate und Kapitäne...
Die einfachen Truppen erhalten schlichte Farben in schwarz/braunem Farbschema.
Auf Kriegsbemalung habe ich verzichtet da ich damit das Modell nur versauen würde ^^

Für alle die es nicht kennen:
Hierbei handelt es sich um ein Modell der neuen Herr der Ringe Plastik Korsaren, und dafür dass das ganze Modell aus nur einem einzigen Teil besteht bin ich mit dem Ergebnis eigentlich mehr als zufrieden...

Was denkt ihr darüber?
Was könnte man eventuell verbessern?

Sehr schönes Modell!
Das mit der Sehne ist mir auch aufgefallen... Ich würde es aber trotzdem so lassen. Wenn du die restlichen Korsaren bemalt hast, dürfte es im Gesamtbild nicht mehr auffallen.
Es soll ja schließlich keine Einzelmini sein.^^

Die neuen Korsaren gehören wirklich zu den Plastikminis für HdR, die mich momentan am meisten überzeugen (neben den Harad Reitern...).

Daumen hoch!

Ich fühle mich schon wieder geschmeichelt :blush:

Wie ihr richtig erkannt habt stimmt da was mit der Handhaltung nicht...
ich vermute GW hat das deshalb gemacht weil die Mini ja nur aus einem Teil besteht und es anders eventuell zu schwierig zu gießen gewesen wäre? kA...

ich dachte auch wie " RookieOne" dass es eine Standaufnahme ist. Sicherlich passt da die Fingerhaltung ebenfalls nicht.
Aber wenn er den Bogen gerade spannen würde, wäre dieser mehr gebogen (tolles Wortspiel^^) zudem würde dort dann ein Pfeil fehlen, welcher bei allen anderen Modellen die wirklich gerade anspannen vorhanden ist... es ist ein komisches Modell, bei den Haradrim ist ebenfalls ein solches dabei...

Dieses mal habe ich es halt so gemacht, bei dem zweiten (sind ja doppelt in der Box) werde ich die zwei Ausschlaggebenden Finger ummodellieren. vielleicht wirkt es dann besser...

ich hoffe einfach dass Finarfin Recht behält, und dass die falsche Handhaltung später in der Masse untergehen wird 🙂

Generell kann ich aber nur jedem raten sich diese Modelle zu kaufen. Es sind zwar auch zwei schwarze Schafe im Gußrahmen vorhanden, aber die rstlichen 20 wissen zu gefallen!

Ich kann mich täuschen, aber irgendwie passt die Handhaltung nicht zur Sehne. Wenn er die Sehne gerade losgelassen hat, dürften seine Finger an der "Abzugshand" nicht gekrümmt sein. Deswegen würd ich die Sehne vielleicht lieber noch in seine Hand machen, so wirkt es ein wenig unstimmig.

also realismus in allen ehren aber irgendwo is ja auch mal schluss-_-
das merkt doch keine Sau!😛 vielleicht kratzt der sich auch grad oder schlägt sein Haar zurück?! Wer weiß würd mir da echt keinen Kopp drumm machen
Finde Ihn auch eher Toppig als Floppig Daumen hoch

Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste die Hand allerdings "geöffnet" sein. Die Haltung der Finger stimmt einfach nicht. Wie auch immer, es ist jedenfalls nicht der Fehler von Red Gobbo, sondern es liegt einfach am Design der Figur.

Und weil sowas leider bei vielen Bogenschützen-Modellen auftritt habe ich mich dagegen entschieden meinen WHFB-Waldelfen welche zu verpassen.

Es zahlt sich tatsächlich aus, dass ich mal geschossen hab 🙂
Ohne Technik, die es da noch nicht gab- bzw. die es da nicht gibt-, müssten zumindest Zeige- und Mittelfinger halbwegs nach vorn deuten.
Aber da hat Blackorc schon Recht, es ist ja nicht die Schuld vom Gobbo 🙂

Und mal soviel zu "zuviel Realismus"... wenn man sich schon die Mühe macht und da extra ne Sehne dranbastelt, kann sie doch auch in der richtigen Position sein. Da man die Finger nicht ändern kann, müsste die Sehne zur Hand laufen, aber das sähe wirklich nicht so schick aus und der Bogen ist zu gerade dafür. Da gehört eher der Designer gestraft 😀
Wenn man es aber nicht weiß und auch nicht direkt darauf achtet (normal hat man während nem Spiel anderes zu tun, denk ich mal), fällt es aber kein Stück auf.
Ansonsten finde ich das Modell natürlich auch top 🙂