8. Edition Bogenschützenfrage

DerFeind

Erwählter
12. April 2002
606
0
8.496
44
Mal generell in die Runde gefragt : Haltet ihr größere Mengen Bogenschützen für sinnvoll? Evtl sogar bis hin zu einer Horde? Ich würd ja gern mal 30 von denen ausprobieren. Das würde sie meiner Meinung nach zu einer nicht unwesentlichen Größe machen, weil man dann doch mal genug Schuss zusammenbekommt (25 pro Runde) und leichte, schnelle Angriffseinheiten auch weniger fürchten muss.

Und was Standartenträger und Leichte Rüstung angeht ... sind das absolute No-Go's eurer Meinung nach oder macht das Sinn?

also ich halte Bogenschützen für die besten Bauern die der Bretone einsetzen kann (neben denen die ein Trebuchet bedienen). Ich versuche möglichst immer 2-3 20er Einheiten aufzustellen. Die 30 Zoll Reichweite und vorallem die Pfahlbase und Feuerbecken machen die Bogenschützen zu einer super Einheit. Leichte Rüstung ist absolute verschwendung von Punkten, Musiker ist ok, Champion für "nur" 5 Punkt ok, Standartenträger kann sich lohnen (vorallem bei einer Horde und bei der Mission mit den Standarten).

Ich hatte schon 3x 10 auf der Platte und die haben mich nie enttäuscht.

Wenn du vor hast eine Horde zu spielen, würde ich die 5 Pünktchen für die Feuerbecken mitnehmen- auf jeden Fall gegen Vampire, Dunkelelfen und Skaven. Dazu dann auch Musik und Standarte und wenn du vor hast eine Maid evtl. mit reinzustellen, dann auch einen Champ.

Klingt aber nicht schlecht so eine Horde! Vor allem hat man einen riesigen Beschusswinkel zur Front hin, damit deckt man das halbe Spielfeld ab!

Hat zufälligerweise jemand von euch noch Feuerbecken-Bitz übrig? Mir kam gerade der Gedanke zum einen zum generell noch deutlicher darstellen können, dass die als Ausrüstung gekauft wurden und auch zum einfachen auffüllen der Reihen würde ich gern noch so 2 oder 3 von den Becken auf Base stellen und im Regiment verteilen.

Wäre nett wenn mir da jemand aushelfen könnte.

Ich gehe nie ohne Bogies aus dem Haus. 2x10 (bei kleinen Spielen) bis zu 3x18 oder 3x24 nehme ich gerne mit. 6 breit mit Unterstützungsattacken und Salvenfeuer sinds 15 bzw. 18 Schuß pro Einheit pro Runde. Da fällt schon mal der eine oder andere Gegner um. Ich werte die Bogies aber nicht auf, kommt nur eine Musikus rein. Ne Maid nehm ich mit der Ikone von Quenelles in Landsknechte, zünde das Ding und hau wieder ab. Ist manchmal ne nette kleine Überraschung, wenn die Bauern mit nem Ritter zu Fuß und dem Segen (MW8) daherkommen.

Gruß

Eruptio