Bolt Action British Commandos = Paras?

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
An sich sollte ich fragen, bevor ich bestelle, aber ich fand die Jungs einfach cool 😛eace: (Und ich konnt mein Restguthaben bei Microconstruct noch für Matt Varnish von Vallejo aufbrauchen)

Wenn man ein neues System anfängt und es anderen Leuten näher bringen möchte, sollte man ja direkt mit 2 Fraktionen starten.

Ich habe mich neben den allseits beliebten Deutschen mir die Briten rausgesucht, hauptsächlich aus dem Grund, weil ich schon einen Britischen Vampirjäger in meiner Sammlung mein Eigen nenne (Dank Bolt Actions "Out for The Count") und ich den Britischen Humor zu schätzen wisse 😀 (Vllt mache ich einen Lt. Bean ^^)

Der Vampirjäger ersetzt ja bei den Briten den Sani, leider habe ich mich noch nicht mit den Waffen der Briten auseinandergesetzt wie ich es bei den <Deutschen> getan habe.

Hat da jemand vielleicht schon Erfahrung mit den Bolt Action Bausätzen gemacht?
http://store.warlordgames.com/commandos-6189-p.asp

Die Paras sind übrigens in dem Ergänzungsbuch zu finden, die sahen den Jungs ähnlicher und ich denke das ist auch durchaus gewollt :shifty:

Äh HTP, was möchtest du uns damit mitteilen? Du möchtest die BAM Commandos bei SotR als Paras einsetzen? Wenn das der Fall ist, dann sollte das ohne Probleme gehen.
Die Sotr Paras sind halt komplett mit den Bren-Guns ausgerüstet, ob du so viele aus den BAM Gussrahmen rauskriegst ist fraglich.

Du hast es auf Anhieb verstanden ^^
(War ich echt so undeutlich? :huh🙂

Aber dieselbe Problematik gibt es ja leider auch bei den Deutschen, dass sie eigentlich andere Gewehre haben als bei SoTR jetzt festgesetzt ist. (Wobei die Funktionalität im Spiel ja eh fast dieselbe ist)

Ich werde mal schauen, wenn die Packung endlich da ist, in wie weit ich das Para-Konzept ausbauen kann.

Atm. sollten doch 25 Paras + 1 Battle Chaplain für den Anfang ausreichen, oder? (Ok, wenn man bedenkt das dagegen 3 Werwölfe, über 50 Zombies und ein Vampir sowie paar Deutsche Soldaten stehen wohl eher nicht 🙄 Aber man muss es ja nicht gleich im ersten Spiel so übertreiben 😉)

Gibts eigentlich noch irgendwas Cooles als Support-Option für die Brits?
Denke da eher an Fahrzeuge diesmal, aber Übernatürliches kommt immer gut :cat:

Ja, ich habe mit den Bolt Action Commandos bereits Erfahrungen gemacht. Sie beinhalten viele nützliche Teile und lassen sich gut zusammenbauen. Es gibt lediglich zwei Schwachstellen:
  1. Es gibt keine Bauanleitung, was den Zusammenbau der Minis in Hinsicht auf die Arme erschwert. Hier kann aber mit der Bauanleitung der regulären Infanterie nachgeholfen werden, welche die gleichen Grundteile hat. Man findet sie z.B. in brauchbarer Form auf dem Brückenkopf im Review der Infanterie.
  2. Die Decals sind bescheiden aufzubringen und auf brauner Uniformfarbe kaum zu sehen, besonders die Rangabzeichen.
Man sollte die Minis übrigens als Red Devils einsetzen können, immerhin hatten bei der britischen Armee grundsätzlich die einzelnen Teilstreitkräfte die gleichen Uniformen. Lediglich die beiliegenden Tellerhelme sind ungeeignet, es sind aber genug Barette in der Box. Lediglich Maschinenpistolen sind relative Mangelware, wenn alle Modelle eine Sten erhalten sollen, wirst Du Waffengussrahmen bei Warlord nachordern müssen.

Man sollte die Minis übrigens als Red Devils einsetzen können, immerhin hatten bei der britischen Armee grundsätzlich die einzelnen Teilstreitkräfte die gleichen Uniformen. Lediglich die beiliegenden Tellerhelme sind ungeeignet, es sind aber genug Barette in der Box. Lediglich Maschinenpistolen sind relative Mangelware, wenn alle Modelle eine Sten erhalten sollen, wirst Du Waffengussrahmen bei Warlord nachordern müssen.

Die Para Troops sind ja laut dem kleinen Hintergrundtext die Red Devils, daher denke ich dass es passt.

Werde mir wohl die Tage noch mal die Texte in den Büchern zu den ganzen Briten mal wieder zu Gemüte führen, aber ich denke Red Devils werden's werden, mit Templars Unterstützung ^_^