Warlord geht in die Offensive. Diese Woche haben sie einen netten, kleinen Artikel auf die Homepage gestellt, in dem sie auf die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen BA und 40k eingehen. Hier findet ihr ihn.
Das liest sich wirklich gut, ich bin aber gespannt ob GW dagegen Rechtsmittel einlegt. Im Vergleich kommt das grossartige Gamesworkshop-Hobby naemlich schlecht weg. Hitlers Riesen-Killer-Roboter will ich definitiv auch sehen:lol:.
Und was wollen sie machen? Verbieten, dass jmd zwei Spiele miteinander vergleicht?Das liest sich wirklich gut, ich bin aber gespannt ob GW dagegen Rechtsmittel einlegt.
BA sehe ich nicht als Ersatz zu 40k, vielmehr als Abwechslung. Definitiv ein Appetizer für Leute, die mal was Neues ausprobieren wollen. Und seien wir ehrlich: Die Zielgruppe "Nerd" spielt gerne mal mehrere Systeme.
Und was wollen sie machen? Verbieten, dass jmd zwei Spiele miteinander vergleicht?
Kommt immer darauf an was man hat. Ein Wald für WFB kann meist auch für BA genutzt werden - wenn es denn kein Märchenwald ist. Ebenso Hügel, Hecken etc. Und wenn man die Bunker nicht gerade von GW hat, dann kann man sie normalerweise auch weiterverwerten.und dann braucht mann noch Gelände, weil das 40k/Fantasygelände doch meist eher unpassend ist.
Ja, ich spiele seit der Übersetzung der Bolt Action Regeln auch immer wieder mit dem gedanken es an zu fangen.
Aber irgendwie bin ich im momment nicht an einem 28mm spile interessiert.
Und Planetfall soll ja auch noch dieses Jahr neu aufgelegt werden.
Ich hab mal überschlagen und währe als Start ungefähr auf 200€ gekommen, und dann braucht mann noch Gelände, weil das 40k/Fantasygelände doch meist eher unpassend ist.
Ich muss dabei an einen Artikel in der WI denken, den Rick Priestley vor dem Erscheinen von BA als Teaser geschrieben hatte. Er erzählte darin auch, dass BA das zweite Spielsystem für den Zweiten Weltkrieg sei, das er geschrieben habe. Auf sein erstes System durfte er jedoch nicht zurückgreifen, weil es, mit Abwandlungen, bei einem anderen Verlag erschienen sei - unter dem Namen Rogue Trader. 😉